Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

Mehr als 40 Berufe werden in dem Sachbilderbuch nach Themenbereichen gruppiert kindgemäß und kurz vorgestellt. Hinter vielen Klappen und einem Berufe-Rad zum Drehen verstecken sich interessante Zusatzinformationen und weitere aussagefähige Illustrationen, durch die man “hinter die Dinge” schauen kann. Durch diese ideenreichen Effekte regt das ansprechend gestaltete Sachbuch zum Spielen, Entdecken, zum genauen Betrachten und Hinterfragen geradezu an und zeigt auf anschauliche Weise, wie vielfältig die Berufswelt ist.

Trapp, Kyrina

Rund um die Berufe

Kinder haben tausend Fragen: Wer hilft anderen Menschen? Was macht ein Maskenbildner? Wo arbeitet der Tierarzt? Wie werde ich Fußball-Profi? Dieses Sachbilderbuch beantwortet diese und viele andere Fragen. Die Frage nach dem Berufswunsch beschäftigt Kinder vom Kindergartenalter an. Viele einzelne Berufsgruppen sind hier sachlich und kindgerecht abgebildet und beschrieben.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

Recht umfassende erste Informationen über Berufe - eine Sachbuchreihe ab dem Kindergartenalter.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

In diesem Sachbilderbuch wird anfangs die Frage beantwortet, wie lange müssen wir lernen und die verschiedenen Schulstufen erläutert. Dann werden viele Berufsgruppen und Einzeltätigkeiten beschrieben und bebildert. Viele Bilder sind aufklappbar und dahinter verbergen sich Bilder mit verwandten Tätigkeiten oder den Arbeitsergebnissen. Am Ende des Buches werden allgemine Fragen rund um die Arbeit gestellt und beantwortet.

Trapp, Kyrima

Rund um die Berufe

In Worten und Bildern werden zahlreiche Berufe in ihrem Tätigkeitsfeld vorgestellt. Leitfragen(z.B. “Wer arbeitet im Krankenhausß”) versuchen ein wenig Ordnung in die Fülle zu bringen. Viele Bilder mit Pop-up-Ausrüstung.

Trapp, Kyrima

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um die Berufe

Fragen und Informationen über Ausbildung und Berufe bei Polizei und Feuerwehr, im Krankenhaus, Handwerker,Künstler, in den Medien, in Fabriken am Beispiel einer Schokoladenfabrik, in der Natur und mit Tieren, Lehrer, Forscher, Dienstleistungsberufe

Trapp, Kyrima

RUND UM DIE BERUFE

Von Feuerwehrmann über Fotograf, Musiker, Pferdewirt und Lehrer deckt dieses Buch rund um das Thema Berufe die verschiedensten Berufszweige ab.

Assen, van

Papa macht Geschichten

Simon liegt nach einem Unfall mit Rippenprellungen, einer gebrochenen Nase und einem gebrochenen Bein im Krankenhaus. Der Mann im Auto war viel zu schnell gefahren und außerdem hatte er auch Alkohol getrunken. Eines Tages bekommt er Besuch von Marco, der mit ihm ein Interview für die Schülerzeitung machen will. Aus dem einen Besuch werden zwei, drei, ... Die Jungen entdecken, dass sie vieles miteinander verbindet. Doch dann kommt Simon hinter Marcos Geheimnis und fast scheint die Freundschaft beendet.

Assen, van

Papa macht Geschichten

Während eines Krankenhausaufenthaltes lernt Simon Marco kennen. Er ahnt nicht, dass es Marcos betrunkener Vater war, der ihn anfuhr. Die Freundschaft wird auf die Probe gestellt.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Kent, Jack

Drachen gibts doch gar nicht

Felix findet auf seinem Bett einen kleinen roten Drachen. Je mehr Felix`Eltern behaupten, dass es Drachen gar nicht gibt, desto größer wächst der Drache heran und wird größer als das Haus. Erst als die Eltern ihn beachten, kann er langsam zu seiner ursprünglichen Größe schrumpfen.

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Geißler, Uli

100 tolle Kinderspiele

Über hundert Spiele werden in Wort und Bild vorgestellt und deren Einsatzmöglichkeiten angegeben.

Till, Jochen

Bauchlandung

Nach dem Abitur soll der 19jährige Paul selbstständiger werden und muss deshalb zu Hause ausziehen. Doch die WG, in der er ein Zimmer findet, bekommt der Beziehung zur 18jährigen Bea schlecht: Paul verliebt sich in seine Mitbewohnerin Holly und macht Schluss mit Bea. Leider ist Holly nur an Pauls körperlichen Fähigkeiten interessiert und Paul erlebt eine komplette “Bauchlandung”.

Till, Jochen

Bauchlandung

Der Student Paul ist in festen Händen. Er liebt Bea. Daran wird sich nichts ändern. Auch wenn direkt neben seinem Zimmer "Heißhochhundert", die Jurastudentin Holly, wohnt. Glaubt er!

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias zeichnet gerne und kommt so in eine unwirkliche Begebenheit. Er soll da er ein Drachenei ausbrüten. Dadurch gerät er mit einem Teil seiner Umwelt in Schwierigkeiten.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias kauft in einem magischen Laden eine geheimnisvolle Kugel, aus der in einer Vollmondnacht ein kleiner Drache schlüpft. Für Jeremias beginnt damit eine turbulente Zeit …

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

In einem mysteriösen Laden kauft Jeremias eine magisch schimmernde Kugel, die er laut Beschreibung dem Vollmondlicht aussetzen soll. Er staunt nicht schlecht, als aus der Kugel ein niedliches, Feuer speiendes Drachen-Baby schlüpft.

Rhue, Morton

Asphalt Tribe - Kinder der Strasse

Die fiktive Geschichte von acht New Yorker Straßenkindern, die in einer Welt von Kälte, Hunger, Krankheit, Drogen und scheinbarer Freiheit versuchen zu überleben - was sechs von ihnen nicht gelingt.

Rhue, Morton

Asphalt Tribe. Kinder der Straße.

"Wir nannten uns Asphalt Tribe. Ein Stamm, der auf der Suche nach Nahrung und Obdach durch die Straßen streifte. Wir passten gegenseitig auf uns auf und kümmerten uns umeinander." So charakterisiert Maybe, die Erzählerin, die kleine Gruppe Obdachloser, fast alle noch Kinder, die ihr Dasein in den winterlichen Straßen von New York fristen. Sie alle ziehen ein Leben auf der Straße einem Leben in zerrütteten Familien oder im Heim vor. Sie wollen frei sein. Doch diese Freiheit hat ihren Preis. Die Kinder betteln, prostituieren sich, nehmen Drogen, werden benutzt und gedemütigt. Am Ende sind vier aus der Gruppe tot, zwei finden den Weg zurück in ihre Familien. Mit Hilfe des Bibliothekars Anthony eröffnet sich auch für Maybe wieder eine Perspektive. Sie erkennt, dass das Leben auf der Straße ohne Zukunft ist, dass alles besser ist, als auf der Straße zu leben.

Rhue, Morton

Asphalt Tribe

Acht junge Leute - sie nennen sich Asphalt Tribe- leben in einer lockeren Gruppenbeziehung auf der Straße. Sie erfahren gemeinsam alle Härten und Widrigkeiten, wollen aber nicht(bzw. nur z.T.) zurück in ihre Familien. Sie lernen dabei knallhart : auf der Straße wird man nicht alt !

Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Hund Django hat keine Weihnachtspost von seiner Hundemama bekommen und ist deprimiert. Ein Fall für Nick Nase, der wittert, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist...