Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die drei Freunde Julian, Kim, Leon und ihre Katze Kija reisen öfter mit Hilfe des Zeit-Raumes “Tempus” in einem alten Kloster in die Vergangenheit. Dieses Mal wollen sie bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern dabei sein. Sie erleben das Endspiel Deutschland gegen Ungarn hautnah mit und klären außerdem noch mehrere gefährliche Angriffe auf, die im Roman gegen die deutsche Mannschaft gerichtet waren.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Anhand kurzer Vorlesetexte sowie vieler Bilder und Kläppchen, unter denen sich weitere Bilder oder Erklärungen befinden, werden wichtige Regeln und andere Informationen rund um den Fußball vorgestellt.

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Penners, Bernd

Tor! Tor! Tor! Mein erstes Fußball-Spielbuch

In diesem “Fußball-Spielbuch” (ab etwa 3 Jahren) werden anhand von Bildern zunächst Begriffe erklärt, wie z.B. Trikot oder Schiedsrichter. In Reimform wird mit allem, was dazu gehört, vom großen Fußballfinale berichtet. Die Spieler ziehen ihre Trikots an, jagen auf dem Spielfeld dem Ball hinterher und werden dabei von ihren Fans angefeuert. Es gibt sogar ein Foulspiel mit Roter Karte. Auf jeder Doppelseite gibt es eine rote Lasche, die die Spielszene verwandelt, wenn man daran zieht.