Marr, Melissa

Bis du mir gehörst

Nach einem Autounfall wacht Eva mit schweren Verletzungen im Krankenhaus auf. In kurzer Folge finden weitere Mitschülerinnen den Tod. An jedem Tatort wurden für Eva Nachrichten hinterlassen. Sie schwebt nicht nur durch ihr Polytrauma in Lebensgefahr, sondern auch als einziges überlebendes Opfer.

Hubbard, Mandy

Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte

Auf ihrer Klassenfahrt nach London läuft für Callie nichts so wie geplant. Frustriert kauft sie ein paar teure High Heels. Leider stolpert sie gleich nach den ersten Schritten und landet im 19. Jahrhundert. Sie wird durch eine Verwechslung im eleganten Herrenhaus von Harksbury aufgenommen. Doch es sind nicht nur die kulturellen bzw. gesellschaftlichen Unterschiede die Callie verwirren, sondern vor allem der arrogante, gut aussehende Lord Alex.

Lück, Anne

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

In New York wird die magische Gesellschaft durch grausame Morde erschüttert. Der junge Detective Hayes beginnt zu ermitteln. Als erstes gerät Avery ins Visier seiner Ermittlungen. Avery besitzt die Poisoner-Gabe und sehr viele dunkle Geheimnisse die sie besonders vor der Polizei verstecken muss. Das wird jedoch immer schwieriger, als sich ihre Gabe zu verändern beginnt.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt begegnet der kleine Affe Mono den Tieren des Dschungels – und lernt, dass jeder seine ganz eigene Definition hat, was im Leben wertvoll ist.

Till, Jochen

Charlie und Leo

Charlie Braun ist unsterblich verliebt. In eine neue Mitschülerin. Aber wie soll er Leo erobern? Er ist schüchtern ohne Ende, aber immerhin ein guter Comic-Zeichner. Das bringt ihn auf eine zündende Idee. 16 Mails mit einer gezeichneten Geschichte schickt er an seine Angebetete, ebenso viele bekommt er zurück, bevor Leo ihn endlich kennen lernen will. Und die Geschichte geht gut aus für Charlie und Leo.

Färber, Werner

Einmal siebter Himmel und zurück

Cora trifft auf der Zugfahrt von Hamburg nach Berlin zur Großmutter den angehenden Schauspieler Benny. In Berlin erlebt sie ihre erste Liebe mit ihm, fühlt sich glücklich mit ihm, obwohl sie schon an seiner Schauspielkarriere zweifelt. Als beide zurück in Hamburg sind, verhält sich Benny ausgesprochen komisch. Weder eine Adresse noch eine Telefonnummer erhält Cora von ihm, dafür einen Abschiedsbrief, von dem er später nichts mehr wissen will.

Meyer-Dietrich, Inge

He, Kleiner!

Maximilian hat es nicht leicht in seinem Leben. Er hat zwar eine nach außen intakte Familie, hat aber keine Freunde und ist Opfer dreier Klassenkameraden, die ihn ärgern und quälen. Mit seiner ersten Liebe, dem Mädchen Kim, lernt er sich zu öffnen und versucht zumindest, seine Probleme zu lösen.

Weil, Godard

Wächst das noch oder war's das schon

Wächst das noch oder war's das schon? So oder so ähnlich hat sich (fast) jeder Jugendliche gefragt, wie es wohl weitergeht mit dem eigenen Körper. Und dazu kommen noch ungefähr tausend weitere Fragen, die man sich dann stellt: Was ist Sex eigentlich genau, wie geht das? Und warum ist mir dieses Thema so peinlich? Und überhaupt, warum ist Erwachsen werden so kompliziert?

Konecny, Jaromir

Herz Slam

Lena und Sofie haben mit ihren Gedichten die Teilnahme an einem Poetry-Slam-Workshop gewonnen. Der geht über eine ganze Woche und findet in einem romantischen Schloss statt. Hier trifft Hauptschule auf Gymnasium, Junge auf Mädchen und muskelbepackter Prolet auf verwöhnte Prinzessin. Alles zusammen ergibt eine explosive Mischung die Herzen aus dem Takt bringt.

Peloquin, Lili

Sweet Lies

Alices und Charlies Mutter Maggie hat das zweite Mal geheiratet, und zwar den blendend aussehenden und zudem noch reichen Richard Flood. Bevor die ungleichen Schwestern nach den Sommerferien auf die Wolcott Academy, ein besonders teures Internat in Vermont, geschickt werden sollen, verbringen sie die kommenden Wochen in der Strandvilla ihres Stiefvaters in Serenity Point. Dort gewinnen sie nicht nur neue Freundschaften, sondern stoßen auch auf dunkle Geheimnisse.