Dessen, Sarah

Ich bin du

Caitlin hat es schwer, ihren eigenen Weg zu finden, nachdem die immer recht dominante Schwester die Familie verlassen hat. Und ihre erste große Liebe hilft ihr nicht dabei.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Eine Bestie treibt ihr Unwesen. Thomas, ein aufstrebender wissenschaftlicher Zeichner, wittert in der Aufklärung der mysteriösen Fälle die Chance, die Karriereleiter eine Sprosse weiter nach oben zu steigen. Er möchte sein Leben der Forschung verschreiben und in fremde Länder reisen. Als er sich in die geheimnisvolle Isabelle verliebt, die der Bestie nur knapp entkommen konnte, wird die Jagd zur persönlichen Sache, denn Isabelle weiß mehr als sie zugibt.

Lockhart, E.

Solange wir lügen

Die Familie Sinclair, wohlhabend und gut aussehend, immer auf ihre Außenwirkung bedacht, verbringt die Sommerferien jedes Jahr auf einer Privatinsel vor der Küste von Massachusetts. Dort trifft die Heldin Cadence ihre Freunde Mirren, Johnny und ihre heimliche Liebe Gat. Doch eines Tages passiert ein schrecklicher Unfall und Cadence kann sich als einzige an nichts erinnern. Rückblickend werden die einzelnen Puzzleteile gesammelt und zusammengesetzt.

Buchverlag, Ravensburger

Was Jungs wissen wollen

Das Buch “Was Jungs wissen wollen” ist eine kleine Hilfe für Jungen zum Durchleben der Pubertät. Es enthält wesentliche Ratschläge und Fakten zu den Themen Wachstum, Sexualität, Körperpflege, Ernährung und Mädchen.

Combie, Mc

Spiegelverkehrt

Zwei Schwestern , zwei Geschichten. Die Jüngere sieht sich im Schatten der Schwester und begehrt auf. Die Ältere erzählt eine andere Geschichte. Erst zum Schluß fügt sich das Bild . Es kommt zu einer heilsamen schmerzhaften Erkenntnis.

Almond, David

Mina

Mina ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie schreibt Geschichten, träumt und beschließt nicht mehr in die Schule zu gehen. In ihrem Baum sitzend beobachtet sie die Natur, aber auch die Familie in der Nachbarschaft. Tagebuchschreiben, Geschichten ausdenken, Nonsenswörter erfinden - das bereitet ihr die meiste Freude.

Almond, David

Mina

Mina ist anders als andere Kinder. Sie ist neun Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter allein und ihr Vater ist gestorben. Mina gelingt es nicht, sich in der Schule einzufügen. Viele Probleme entstehen durch ihre besondere Sicht auf die Dinge. In einem Tagebuch hält sie alles fest.

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meine durchgeknallten Eltern

Die Mutter der 15 jährigen Rosa bekommt die Lebensversicherung ihres verstorbenen Lebensgefährten ausgezahlt und kauft davon ein Haus in Amsterdam. Aber Rosa hat andere Wünsche.

Horowitz, Anthony

Stormbreaker

Die Geschichte eines Jungen namens Alex Rider. Seine Eltern hat er bei einem Unfall verloren, nun wächst er bei seinem Onkel Ian Rider auf, den er für einen biederen Bankangestellten hält. Und nun verunglückt auch der Onkel - tödlich. An dem Unfall kommt Alex einiges spanisch vor und er begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit...

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...