Es wurden 162 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schlüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

In dem Jungen Kai schlummert eine geheimnisvolle Macht, die urplötzlich hervorbricht. Nur der Zauberer Eulertin vermag diese Macht in ihm zu kontrollieren und so begibt sich Kai als sein Zauberlehrling in sein Schloss, erlebt schwere Stunden, so manches Abenteuer und kann am Ende helfen, die Menschheit zu retten.

Harjes, Stefanie

Kafka

Das Buch ist eine Verbindung zwischen ausgewählten und oft gekürzten Texten des Prager deutschen Schriftstellers Franz Kafka und Illustrationen, die von Harjes eben dazu entworfen worden sind. Sie hat sich von Kafkas Texten inspirieren lassen und die phantastische Welt, die daraus entstanden ist, vermag der Leser zu lesen und zugleich zu betrachten.

Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Lenk, Fabian

Michelangelo und die Farbe des Todes

Die drei Freunde Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechen durch die Zeit. Dieses Mal geht es ins Jahr 1510 nach Rom. Scheinbar werden auf den Maler Michelangelo mehrere Mordanschläge verübt. Können die Freunde heraus bekommen, was da dran ist?

Lenk, Fabian

Michelangelo und die Farbe des Todes

Die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon reisen mit ihrer Katze Kija, die sie bei einem früheren Anbenteuer aus dem Alten Ägypten mitgebracht haben, ins Rom des Jahres 1510. Stimmt es, dass der berühmte Maler und Bildhauer Michelangelo mit dem Tode bedroht wurde? Tatsächlich kommen die Kinder einem gefährlichen Neider auf die Spur.

Berkeley, Jon

Die 212 Könige

Der große Cortado ist aus der Geschlossenen ausgebrochen. Große Gefahr droht, während sich der Zirkus Bolsillo mit Miles und Little auf Tournee begibt. Der Zirkus hält das Pärchen mit all seinen Aufregungen gefangen aber es sollte für die Beiden noch spannender werden. Das Volk der 212 Könige fordert das "Ei des Tigers". Damit tritt der große Cortado wieder in das Leben von Miles und Little. Den großen Zauberer aber, wollten die beiden nie mehr wiedersehen… !

Jones, Frewin

Die siebte Tochter

Anita, ein Mädchen aus dem 21.Jahrhundert, wird ins Reich des Elfenkönigs zurückgerufen. Sie ist die siebte Tochter! Vor fünfhundert Jahren übertrat Anita die Schwelle ins Reich der "Sterblichen". Längst hat sie vergessen, was im Reich des Elfenkönigs geschah. Hin und hergerissen zwischen Traum und Wirklichkeit, entdeckt Anita nach und nach ihre wahre Identität.

Jones, Frewin

Die siebte Tochter - Elfennacht

Anita, einer völlig normale Schülerin aus London, wachsen eines nachts Flügel. Als sie später in einer Elfenwelt aufwacht, scheint sie doch nicht so normal zu sein, wie sie immer glaubte - schließlich soll sie die lang vermisste Elfenprinzessin sein. Traum oder Wahrheit, Anita kann ihrer eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen...

Jones, Frewin

Elfennacht- Die 7. Tochter

Anita ist in Evan verliebt. Kurz vor ihrem 16. Geburtstag will er ihr etwas sagen, doch nach einem Bootsunfall findet sie sich im Krankenhaus wieder und nichts ist mehr so, wie es einmal war- sie ist die Tochter des Elfenkönigs…

Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Nachdem Melodys Eltern bei einem Unfall starben, wuchs sie bei Ihrer Großmutter auf einem Gut in Brodick auf. Dieses Gut ist verschuldet, das Geld fehlt und ein Baulöwe versucht , das Gut in seinen Besitz zu bekommen um es abzureißen und ein neues Hotel zu bauen.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.