, Nahrgang

Große Schwester, kleiner Bruder

11 Minutengeschichten erzählen vom Geschwisteralltag. Da bekommt Marie das Laufrad ihres großen Bruders, dort rettet Finn das Kuscheltier seiner Schwester vor dem Regen oder Nele streichelt den Bauch ihrer schwangeren Mutter.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Aufgepasst im Straßenverkehr

Wie nutzt man einen Zebrastreifen? Warum braucht man im Dunklen helle Sachen? Was macht man, wenn der Ball auf die Straße rollt? 11 kurze, unterhaltsame Geschichten helfen kleinen Kindern, besser im Straßenverkehr zurecht zu kommen.

Farinas, Ulises

Star Wars. Wo ist der Wookiee? Eine galaktische Bildersuche.

Das Wimmelbilderbuch „Star Wars. Wo ist der Wookkiee?“schickt seine Rezipienten auf eine Suche durch das mächtige Imperium und zurück an all die Orte, die „Star Wars“-Fans nur allzu vertraut sein dürften.

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Penners, Bernd

Ich sag hallo! Was sagst du?

In Deutschland sagt man "Hallo", in Frankreich "Bonjour", in Italien "Ciao"... Die Reise des kleinen Bären geht noch weiter und lädt kleine Kinder durch ansprechende Illustrationen in fünf Länder ein, deren Begrüßungen und Gebräuche kennenzulernen.

Penners, Bern

Ich sag Hallo!

„H A L L O! Ein kleiner Bär begibt sich auf eine Flugreise quer durch Europa, sogar bis in die Türkei. Fremde Länder, fremde Vornamen, fremde Begrüßungsworte… “Begleite den kleinen Bären auf seiner Reise und finde heraus, wie man in Italien sagt… „

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Harry hat einen tollen roten Knopf. Leider gibt es in seinem Buch eine wichtige Regel. Der Knopf darf nicht gedrückt werden.

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Das lila Männchen hat die Regel aufgestellt, dass nicht auf den roten Knopf gedrückt werden darf. Nicht! Aber geht das denn? Also ich hab es nicht geschafft.

Cotter, Bill

Nicht drücken

So ein schöner roter Knopf. Er ist bestimmt zum Drücken da. Oder? Nein, bitte nicht drücken.

Reider, Katja

Hier kommt Doktor Do

Doktor Do, ein kräftiger brauner Hund, und seine Sprechstundenhilfe, die Ziege Lisbeth, führen zusammen eine „tierische“ Arztpraxis. Hier werden sämtliche Tiere, die im ländlich-bäuerlichen Umfeld leben, von ihren echten und auch eingebildeten Krankheiten kuriert. In der Praxis und beim „Hausbesuch“ auf dem Bauernhof kommt es zu turbulenten Szenen. Doch das medizinische Gespann Doktor Do und Lisbeth wissen stets Rat.

Reider, Katja

Hier kommt Doktor Do!

Hilfe für „Notfelle“ - das ist das Motto von Tierarzt Doktor Do und Schwester Lisbeth. Gemeinsam finden Hund und Ziege Lösungen für alle Probleme ihrer tierischen Patienten.

Habersack, Charlotte

Wolle und Butz. Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Bauer Wolle wohnt allein mit seinem Traktor Butz auf dem Land. Als Wolles Frau noch gelebt hat, war es dort doppelt so schön. Wolles Nachbarin ermuntert ihn, endlich mal sein Enkelkind in Afrika zu besuchen, wo Wolle bisher noch nie war. Traktor Butz ist sofort begeistert und am nächsten Tag geht es los. Doch dann kommen sie in einen starken Regen, der Tank ist irgendwann leer und so landet Wolle mit einer heftigen Erkältung wieder zu Hause. Doch Traktor Butz hat eine überraschende Lösung.

Habersack, Charlotte

Wolle & Butz Mit Sack und Pack ins Abenteuer

Bauer Wolle will mit seinem Traktor nach Afrika fahren, um dort sein Enkelkind zu besuchen. Mit Sack und Pack starten die beiden ihre abenteuerliche Fahrt.

Habersack, Charlotte

Wolle & Butz mit Sack und Pack ins Abenteuer

Wolle und Butz wollen mit Sack und Pack in ihr Abenteuer, eine Reise nach Afrika, starten.Warum und wie die beiden verreisen wollen wird liebevoll und spannend beschrieben.

Judge, Lita

Flugschule

Der kleine Pinguin möchte unbedingt fliegen lernen und meldet sich in der Flugschule zu einem Lehrgang an.

Judge, Lita

Flugschule

Der kleine Pinguin hat einen großen Traum. Wie ein Adler will er durch die Lüfte fliegen. Und so meldet er sich als erster Pinguin in der Flugschule an. Mit ein wenig technischer Hilfe gelingt ihm sogar das Fliegen.

Judge, Lita

Flugschule

„Ich wurde geboren, um zu fliegen“, erklärt der Pinguin. Nun gut, wir wissen, Pinguine können nicht fliegen. Ja, dann müssen sie es halt lernen!

Gianna, Marino

Psst! War da was?

Nachts sind sie wach - die Nachttiere. Grund genug, sich vor ihnen zu fürchten... Oder?

Gianna, Marino

PSST! WAR DA WAS?

Jeder in diesem Buch hat Angst vor jedem und allem, aber warum und wovor? Ja, was ist denn da? Geräusche? Tiere? Ein amüsanter Schluss der Geschichte ist garantiert.

Marino, Gianna

PSST! War da was?

Das Bilderbuch "PSST! War das was?" ist ein Buch für Kinder ab 3 Jahre , indem es um die Angst vor Dunkelheit geht. Erzählt wird es mit wenigen Worten, umgesetzt auf eine originelle Weise und hilft den Kindern ihre Angst vor Dunkelheit zu überwinden .

Marino, Gianna

Psst War da was

Ja, nachts ist alles ganz anders. Da kann man Angst bekommen vor jedem Schatten und jedem Geräusch. Vor allem die vielen Nachttiere haben hier viel zu überstehen.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Einen Schatz für seine Mama - den möchte der kleine Affenjunge Mono finden! Doch als er abends erfolglos zurückkommt, erfährt er, dass seine Mama ihren größten Schatz längst gefunden hat...

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt begegnet der kleine Affe Mono den Tieren des Dschungels – und lernt, dass jeder seine ganz eigene Definition hat, was im Leben wertvoll ist.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Der kleine Affe Mono begibt sich im Dschungel auf die Suche nach dem kostbarsten Schatz, denn mit dem will er seiner Mama eine Freude bereiten. Jedes Tier, auf das er trifft, hat hiervon eine andere Vorstellung und was er letztlich findet, ist für Mono eine große Überraschung.