Lewin, Waldtraut

Ein Haus in Berlin 1890 - Luise, Hinterhof Nord / Band 1 einer Trilogie

Im vorliegenden Bd. 1 (Ein Haus in Berlin- 1890) steht “Luise aus dem Hinterhof” im Mittelpunkt der Handlung. Sie ist die älteste Tochter des Hausmeisters Sander u. seiner oft kranken Frau, die in der armseligen Hinterhofwohnung als Wäscherin arbeitet. Das spärliche Geld, das die beiden verdienen, geht beim Vater oft, bei der Mutter gelegentlich durch die Kehle. Dann gibt es “Steckrübentage”. Luise, die älteste, hübscheste u. cleverste Tochter will um (fast) jeden Preis heraus aus diesem Elend.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Wegen eines an der Highschool umgehenden Gerüchts muss Bryce einen Monat lang den Freund von Hailey spielen. Hailey, Mauerblümchen und Musterschülerin, und Bryce, Herzensbrecher und Highschool-Star, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Haley wurde durch Bryce zum Gesprächsthema der Schule, als dieser herum erzählte er hätte auf einer Strandparty etwas mit ihr gehabt. Um ihren guten Ruf zu wahren, erpresst sie ihn. Er soll für einen Monat ihren Freund spielen.

London, Kiara

Kiss online

Drei Jugendliche betreiben einen sehr erfolgreichen Vlog. Auf Drängen ihrer Fans integrieren sie die "Kiss Cam" und setzen damit die bisher lockere Freundschaft zwischen Jasper und Juniper aufs Spiel.

London, Kiara

Kiss Online

Juniper betreibt mit ihren Freunden Jasper und Lenny einen sehr erfolgreichen Vlog. Die zahlreiche Fangemeinde besteht auf einen Kuss zwischen Jasper und Juniper. Gefährden die entstehenden Gefühle ihre Freundschaft?

Das ultimative Buch der Listen

Ein Buch der Listen! Braucht man das? Nein, aber es verspricht gute Unterhaltung! Zum Blättern und Lesen zwischendurch oder vielleicht als Gag für einen besonders "lieben" Mathelehrer?

Garcia, Kami

I knew u were Trouble

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern. Ist Frankie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Féret-Fleury, Christine

Dornröschentod

Arianes Leben ist mit einem Ablaufdatum versehen. Ihre Eltern haben eine Drohung erhalten, dass sie ihren 16. Geburtstag nicht überleben wird. Schon fünfmal hat „die Spindel“ oder der „Dornröschenmörder“ bereits zugeschlagen und seine schaurige Ankündigung in die Tat umgesetzt. Ariane beschließt ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

Alderson, Sarah

Trust in Love

Nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sich Olivia mitten in der Nacht auf einem Polizeirevier wieder. Noch während ihrer Aussage stürmt ein bewaffneter Attentäter das Revier und erschießt Polizisten. Mit dem Autodieb Jay gelingt ihr die Flucht. Verwickelt in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel weiß Olivia schon bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

McEwen, Scott; Williams, Hof

Camp Honor - Die Mission

Der 14-jährige Wyatt sitzt wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in Jugendhaft. Von dort wird er herausgeholt und auf eine einsame Insel in eine „topgeheime Ausbildungseinrichtung“ gebracht. Er soll dort mit anderen schwererziehbaren Jugendlichen zu einem amerikanischen Geheimagenten trainiert werden. Das Ausbildungscamp hat aber einen unbekannten Gegner, was einen spannenden Konflikt hervorruft.