Kästner, Erich

Emil und die Detektive

Im Medienverbund von Buch, Bühne, Film, Hörspiel erobert dieser Kinderbuchklassiker seit 1929 immer wieder neue, junge und alte Leser. Auf der Fahrt zu seiner Oma nach Berlin wird Emil im Zug sein Geld von “einem Herrn mit steifem Hut “gestohlen. Emil verfolgt mit Hilfe einer Gruppe Berliner Jungen dessen Spur, erhält sein Geld zurück und entlarvt gleichzeitig einen Bankräuber. Im Hörspiel kann man diese zeitlose, spannende Detektivgeschichte in ca. 50 Minuten miterleben.

Funke, Cornelia

Das Goldene Garn ( Hörbuch, gelesen von Rainer Strecker)

Im 3.Band der Reckless- Serie führt die Reise hinter dem Spiegel in das Reich der Baba Jagas und des Zaren. Der Schauspieler Rainer Strecker trägt in der Tradition eines Märchenerzählers phantasieanregend die 73 Kapitel der unendlichen Geschichte ungekürzt vor - in mehr als 12 Stunden, gestückelt auf 11 CD, jeweils mit einer Spieldauer von ca. 80 Minuten. Intermezzoartig trennen kurze instrumentale Einspielungen die einzelnen Kapitel voneienander.

Stewer, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Die Hauptperson Alea wächst bei ihrer Pflegemutter Marianne auf. Als diese krank wird, begibt sich Alea auf die Suche nach ihrer eigenen Geschichte und Herkunft. Sie weiß, dass sie anders ist als andere Mädchen und das nicht nur wegen ihrem Probleme mit dem Wasser. Als sie Ben, seinen kleinen Bruder und Tess kennen lernt beschließt sie, mit dem Schiff “Alpha Cru” mitzufahren. Die Reise über das Meer nimmt eine sehr erstaunliche Wendung, denn Alea ist eine Meerjungfrau.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres. Das Buch wird hervorragend gelesen von Laura Maire.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Alea wächst bei ihrer Pflegemutter auf. Als diese schwer erkrankt und Alea durch Zufall auf einem Segelboot landet, wendet sich das Schicksal des Mädchens. Es lernt nicht nur echte Freunde kennen, sondern auch, dass das Wasser doch keine Bedrohung für sie darstellt.

Fine, Anne

Tagebuch einer Killerkatze

“Was soll das ganze Theater?”, fragt sich Kuschel, die Killerkatze. Eigentlich ist sie absolut harmlos und ein sanfter Hausgenosse. Aber in dieser Woche läuft alles schief. Da sind die tote Maus und der tote Hase der Nachbarsfamilie, die Kuschel in ein ganz falsches Licht rücken. Ihre kleine Freundin Ellie und deren Eltern sind mit dem Treiben von Kuschel überhaupt nicht einverstanden. Am Samstag wird es spannend. Was soll Kuschel beim Tierarzt?

Jede Menge Hörspaß

Drei CDs voller Spaßgeschichten mit den Helden bekannter Kinderbuchautoren - Episoden mit den Olchis, dem Sams, Pippi Langstrumpf und Michel, Franz sowie Floh und Pieks bieten Humor, Spannung und Originalität.

Funke, Cornelia

Tintentod

Natternkopf verfolgt Mo, damit er das Buch, durch das Natternkopf dahin siecht, zerstört. Orpheus schreibt sich die Geschichte so um, dass er reich und mächtig wird. Mo versucht wie Robin Hood den Ausgebeuteten zu helfen, gerät dann aber in die Fänge von Orpheus. Er geht mit dem Tod einen Handel ein, um sich und seine Tochter zu retten. Meggie erkennt, dass sie Doria mehr liebt als Farid. Am Ende entschließt sich die Familie Folchart, in der Tintenwelt zu bleiben.

Schulz, Olli u.

Unter meinem Bett

Die Audio-CD ""Unter meinem Bett"" enthält 13 völlig unterschiedliche Lieder von den unterschiedlichsten deutschen Singer-Songwritern.

Preuß, Josefine

Pippi Langstrumpf

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, genannt Pippi, ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie wohnt in der Villa Kunterbunt gemeinsam mit ihrem Pferd und ihrem Affen. Die Nachbarskinder Tommy und Annika erleben viele lustige Abenteuer mit ihrer mutigen Freundin Pippi.

Fine, Anne; Großmann, Mechthild

Tagebuch einer Killerkatze

In der Audio-Cd Tagebuch einer Killerkatze, geht es um Kuschel, ein Kater der seine amüsanten Geschichten aus seinem Leben erzählt.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.