Unter meinem Bett

Autor*in
Schulz, Olli u.
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Wenzel, Jules
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
16,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Die Audio-CD ""Unter meinem Bett"" enthält 13 völlig unterschiedliche Lieder von den unterschiedlichsten deutschen Singer-Songwritern.

Beurteilungstext

In verschiedenen Musikstilrichtungen, mal ganz anders, neu und innovativ, präsentiert sich die Audio-CD ""Unter meinem Bett"". Die 13 Lieder behandeln die unterschiedlichsten Themen und so erzählt auch jedes seine ganz eigene Geschichte. Es gibt eine Fee, die nur Tee kochen kann und ansonsten keine Zauberkräfte hat, einen grimmigen alten Mann, der immer nur herumnörgelt, Pohlmann singt über einen Maulwurf und Gisbert zu Knyphausen singt in seinem ""Protestsong"", dass er auch mal etwas wollen will und nicht immer nur sollen.
So entsteht eine CD voll ungewöhnlicher Kinderlieder, die durch die bekannten Stimmen von Pohlmann, Olli Schulz oder Jan Plewka hervorragend dargeboten werden. Es werden typische Kinderthemen angesprochen und der Zuhörer kann gar nicht anders, als im Takt mitzuwippen. Insgesamt hat die Audio CD mit ihren 13 Liedern eine Laufzeit von ca. 57 Minuten. Im Booklet sind noch einmal zum Mitsingen alle Liedertexte abgedruckt.
Insgesamt ist diese CD sowohl für Kinder als auch für den ein oder anderen Erwachsenen sehr zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von AS.
Veröffentlicht am 01.10.2015