Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Fuchssteiner, Felix; Schöde, Katharina

Smaragdgrün

Der Graf von Saint Germain will immer noch die Herrschaft an sich reißen, wozu er den Chronographen für Zeitreisen benötigt. Gideon gibt zu Gwendolyns Schutz vor, sie nicht zu lieben, denn der Graf will ihre Liebe nutzen, um an ein Elixier zu kommen, durch das er Unsterblichkeit erlangt. Die ehemals zickige Cousine namens Charlotte steigt zur schlagkräftigen Verbündeten Gwendolyns auf. Außerdem findet Gwendolyn heraus, dass sie auch ohne den Chronographen durch die Zeit reisen kann.

Sindbad - Sindbad´s Abenteuer DVD

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Sindbad ist Kaufmann in Bagdad. Er, sein Rabe Sheila, der eigntlich eine verzauberte Prinzessin ist, sowie sein Freund Hassan machen sich zusammen mit dem Zauberer Dschinn auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch bei einem Abenteuer bleibt es nicht....Gemeinsam mit Hassan muss Sindbad noch einige Gefahren durchstehen, bevor sie wieder in Bagdad sind.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Gwendolyn Shepherd hat das in ihrer Familie vorhandene Zeitreisegen geerbt. Damit sie nicht unkontrolliert durch die Zeit geschleudert wird, braucht sie die Hilfe der Geheimloge. Im Auftrag der Bruderschaft sollen sie den zweiten Chronographen suchen, um endlich den Blutkreislauf der Zeitreisenden zur Vollendung zu bringen.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost: Eisenhart und Voll Verbeult

Obwohl der Ritter Rost das große Ritterturnier gewonnen hat, wird ihm sein Rittertitel aberkannt. Natürlich wird er zu unrecht bestraft. Leider darf nur einem echter Ritter in einer Burg wohnen. Daher wird seine Schrottburg beschlagnahmt. Als ob das alles nicht genug wäre, verlässt auch noch das Burgfräulein Bö den Ritter. Einsam und traurig zieht Rost zusammen mit dem Drachen Koks los, um seinen Titel und die Burg zurück zu erobern.

Nordqvist, Sven

Petterson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft

Der alte Petterson lebt einsam und allein auf seinem Hof. Gesellschaft hat er nur von seinen Hühnern und den lustigen, kleinen Mucklas. Doch alles wird anders, als Petterson den kleinen Kater Findus geschenkt bekommt..... Filmlänge: ca. 86 Minuten

Weninger, Brigitte

Pauli Liebste Mama

Der Hase Pauli erlebt in jeder Geschichte ein kleines Abenteuer.

Weninger, Brigitte

Pauli - Liebste Mama und andere Geschichten

Kaninchen Pauli und seine Geschwister erleben tagein, tagaus lustige, schöne und manchmal sogar abenteuerliche Sachen. So suchen sie stundenlang nach dem Osterhasen – bis Pauli ein prima Ersatz einfällt. Pauli wird zum Kapitän seiner eigenen Fußballmannschaft. Und nachts müssen die Kaninchenkinder ein böses Gespenst verjagen. Oder was sehen sie da im Dunkeln vor ihrem Fenster? Die DVD enthält 4 Bilderbuchfilme: Pauli – Liebste Mama, Pauli Fußballstar, Frohe Ostern, Pauli, Pauli hat keine Angst

Steinhöfel, Andreas

Mitten in der Winternacht

Der kleine Max ist ziemlich unglücklich, weil sein Vater auch so kurz vor dem Weihnachtsfest nicht zu Hause ist. Aber auch andere haben Probleme. Der Elch Mr. Moose ist auf dem Probeflug mit dem Weihnachtsmann abgestürzt. Max und seine superschlaue Schwester versuchen ihm zu helfen. Der Film spielt in einer wunderschönen, weihnachtlich verschneiten Landschaft und endet natürlich mit dem Weihnachtsmann, der seinen Elch findet und alles wieder in Ordnung bringt.

Green, John

Margos Spuren

Quentin ist seit der ersten Begegnung mit Margo in diese unsterblich verliebt, aber er hat keine Chance, an das von allen begehrte und immer im Mittelpunkt stehende Mädchen heranzukommen. Als sie ihn eines Abends auf einen Rachefeldzug mitnimmt, wittert er eine Chance.