Es wurden 479 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Leffler, Silke

Zwerg Zwirbels magisches Märchen ABC

Die Illustratorin (und Textildesignerin) Silke Leffler beginnt ihr ABC-Buch mit dem Z. Nein, natürlich nicht. Sie lässt den Zwerg Zwirbel allerdings Buchstaben angeln und erfindet durch ihn kleine Stabreime, die sie mit ihren Bildern mit dem hohen Wiedererkennungswert und mit je einer eigenen (farblich begründeten) Stimmung sowie eigenem Humor versieht: ""Dornröschen döst dauerhaft ..."".

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Weigelt, Udo

Zwei Eulen und die kluge dicke Maus

Als zwei Schleiereulen sich im Wald niederlassen, wird es für die Mäuse gefährlich. Es herrschen helle Aufregung und Angst in der Mäusesiedlung. Nur eine Maus behält die Nerven. Weil sie so dick ist, haben alle Mäuse schon vergessen, wie sie heißt. Sie nennen sie nur “die dicke Maus”. Als sie ihren Plan erklärt, merken die anderen Mäuse jedoch, dass sie nicht nur dick, sondern auch sehr klug ist. Wie sie es tatsächlich schafft, die Schleiereulen von der Mäusejagd abzubringen, wird in Wort und Bild erzählt.

Pfister, Marcus

Zusammensind wir TIERISCH STARK- die schönsten Tiergeschichten

Marcus Pfister, bekannt durch das Buch vom Regenbogenfisch, lässt in diesem Band Tiere zu Wort kommen. Sie zeigen ihre Eigenschaften in Wort und Bild, beim Streiten, sich Vertragen, als Angeber oder Helfer in der Not und beim Suchen des Glücks. Selbst die kleinen Dinos haben große Bewährungsproben zu bestehen. Und das kleine Schneehäschen findet einen dicken, großen Freund.

Ellis, Carson

Zuhause

Wo bist du zuhause? Auf dem Land oder in der Stadt, in einem Schuh oder unterwegs? Carson Ellis malt hier viele Möglichkeiten ernst oder witzig. Und wo wohnst du?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause das ist ein Ort, der für jeden Menschen und für jedes Tier anders aussieht. Man kann auf dem Land zu Hause sein oder in der Stadt. Wie sieht denn wohl das Zuhause eines Waschbären aus oder das eines nordischen Gottes? Und wie wohnt ein japanischer Geschäftsmann?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause kann man überall sein – diesen selbstverständlichen Satz buchstabiert Carson Ellis in ihrem neuen Bilderbuch über das Zuhause aus.

Carson, Ellis

Zuhause

Wer wohnt auf dem Land und wer in der Stadt? Wer haust in einem Schuh, in unterschiedlichen Schlupfwinkeln oder ist gar auf dem Mond zuhause? Dies alles und noch mehr interessante Behausungen gibt es in diesem Buch zu entdecken.

Ellis, Carson

zuhause

Ein großformatiges Buch mit einzelnen kleinen Zeichnungen auf dem Einband, die verschiedene Möglichkeiten des Wohnens im weitesten Sinne aufzeigen. Ob Bienenkorb, Burg, Segelschiff, Wigwam, Planwagen, Schnecken-haus, Stiefel, Iglu, afrikanische Hütte, Vogelnest, Baum, Turm, ein großes Mietshaus, ein Spinnennetz – es ist ziemlich alles vertreten, was als Unterkunft taugt, und man schlägt das Buch voller Spannung auf….

Brönner, Nele

Zitronenkind

Alle Zitronen sind reif und fallen vom Baum, nur Zitronenkind Toni bleibt grün und hat so gar keine Lust auf den Boden zu fallen. Ob es sich wohl doch noch traut?

Brönner, Nele

Zitronenkind

Im Gegensatz zu seinen vielen Geschwistern bleibt das Zitronenkind grün, wird nicht reif und gelb und verlässt seinen Baum wie diese. Das ändert sich jedoch an einem Herbsttag und verhilft ihm zu einem ganz besonderen Platz und Verwendungszweck.

Bennett, Artie

Zippy Chippy - Das langsamste Rennpferd aller Zeiten

Zippy-Chippy ist das langsamste Rennpferd aller Zeiten. Doch ihm ist das egal. Ganz entspannt trabt er so langsam, wie es ihm gefällt, und verbringt seine Zeit lieber gelassen. Siege interessieren ihn nicht.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.