Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz. Universum ohne Grenzen

Mitten im Universum ist die uns umgebende Weite doch eine fremde Welt. Dominic Walliman und Ben Newman bieten in ihrem neuen Sachbuch Einblicke in diese Wirklichkeit, die nicht nur anschaulich, sondern auch faszinierend und wunderbar leichtfüßig aufbereitet sind.

Im Traum kann ich fliegen

Im Bilderbuch erleben 5 kleine Tiere unter der Erde den Winter. Sie sind befreundet und helfen sich gegenseitig über diese schwere Zeit hinweg. In vielen liebevoll gezeichneten Bildern werden aus ganz winzigen Dingen wichtige Ereignisse. So soll eine Blumenzwiebel Retter in der Not sein. Doch alles kommt ganz anders.

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde überdauern kleine Tiere den Winter. Dort ist es sehr geheimnisvoll. Fünf freunde, der Engerling, Die Würmer Schnurps und Knurps, der Käfer Rotolle und die Raupe Ria, die jede Nacht vom Fliegen träumt. Den langen Winter überstehen die Freunde gemeinsam mit der Zwiebel in der Vorratskammer. Doch dann verändert sich alles: mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares und Rias Traum wird wahr....

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde leben im Winter Ria, die Raupe, ein Engerling, die Würmer Schnurps und Knurps und Rottolo der Käfer. Sie haben eine Menge Spaß miteinander und jeder hat auf seine Weise für den Winter vorgesorgt. Ria träumt, dass sie im Traum fliegen kann. Schließlich kommt der Frühling und die Freunde wundern sich, wo Ria abgeblieben ist und warum die Zwiebel sich so verändert hat.

Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

Die Abenteuer des kleinen Schneehasen Hoppel.

Janosch,

Das Apfelmännchen

Der sehnlichste Wunsch eines armen Mannes, ist der, nach einem einzigen Apfel an seinem Baum. Doch dieser wird riesengroß und bringt nur Probleme. Der Drache der das Land bedroht erstickt daran und der arme Mann wünscht sich nun zwei kleine Äpfel.

Wolfsgruber, Linda

Fisch

Fünf Otter haben Großes vor: Sie fangen einen Fisch, jedoch überraschend nicht zum Verspeisen.

Der Wind in den Weiden

Die Geschichte bedient die Sehnsucht nach einer heilen und überschaubaren Welt. Vier befreundete Tiere leben längs des Flusses und erleben kleine Abenteuer - ganz herrlich neu bebildert.

Goppel, Christine

Luis`Raumfahrt

Die kleine Blattlaus Luis lebt mit seiner Familie auf dem großen, grünen Blatt. Doch eines Tages fragt er sich: “Was kommt eigentlich hinter den Blättern dort?” Und weil Papalaus diese Frage nicht beantworten kann, macht Luis sich selbst auf den Weg um das große weite Weltall zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Mit vielen neuen Eindrücken kommt er am Ende seiner Reise wieder nach Hause.

Der kleine Eisbär rettet die Rentiere

Der Drahtzaun einer neuen Pipeline versperrt den Rentieren ihren traditionellen Weg nach Süden. Da hat Lars, der kleine Eisbär, eine helfende Idee.