Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

13 heimische Tiere wie Ameise, Biene, Fliege, Regenwurm, Schnecke, Spinne,... stellen sich in diesem Buch vor. Wo kann man sie finden, was mögen sie und was sie können. Welche Besonderheiten gibt’s. Diese Tiere können überall beobachtet und entdeckt werden, im Garten, auf Wiesen, auf Spaziergängen im Wald oder am Teich. Es gibt viel zu entdecken, also viel Spaß in der Welt der Krabbelkäfer!

Gillingham, Sara

In meinem Nest

Der kleine Vogel mitten drin in weichen Federn, grünen Blättern und Matsch. In seinem Nest gibt es viele Dinge, die es gemütlich machen. Das Schönste sind jedoch seine Eltern, die dem kleinen Vogel Wärme und Geborgenheit geben.

Glucksi zieht nach Monsterstadt

Glucksi , ein kleines gelbes Monster, zieht nach Monsterstadt. Doch bevor es sich sein Fertighaus aufbauen kann braucht er einen Hammer. Er macht sich in seiner neuen Heimat, in der er keinen kennt auf den Weg und trifft dabei viele Monster, die zwar keinen Hammer haben, aber alle sehr hilfsbereit sind und ihn bei seiner Suche und seinem Hausbau unterstützen.

Mampf, das verfressene Monster

Mapf ist das verfressenste Monster, welches man je kennengelernt hat. Es stopft einfach alles in sich hinein, auch wenn manche Dinge manchmal gar nicht essbar sind. Dann und wann stellt es allerdings doch fest, dass es ihm gar nicht gut geht und er kurz vor dem Platzen ist. Eigentlich geht es aber immer gut aus.

Winz, das kleine Monster

Winz ist ein außergewöhnliches Monster, weil es nämlich sehr winzig ist, und das ist im Alltag gar nicht so leicht. Doch als seine Freunde eine Schatzkarte finden, auf der die Schrift so klein ist, dass nur das winzige Monster es lesen kann, kann es endlich zeigen, welche Stärken es besitzt. Zu dritt machen die Monster sich auf die ereignisreiche Schatzsuche und stellen dabei fest, dass zum Glück jeder ganz besondere Stärken hat.

Brändle, Bine; Brändle, Benjamin

Toni, das starke Monster

Eigentlich ist Toni das stärkste Monster und alles fällt ihm leicht. Doch eines Tages fühlt er sich irgendwie komisch und ständig geht ihm die Puste aus. Toni ist krank und muss sich von seinen Freunden helfen lassen. Zunächst möchte Toni es gar nicht einsehen, dass er die Hilfe seiner Freunde benötigt, doch zum Glück kann er sich revanchieren…

Brändle, Bine und Benjamin

Toni, das starke Monster

Toni ist das stärkste Monster in Monsterstadt. Doch auch der Stärkste wird einmal krank und benötigt die Hilfe seiner Freunde.

Brändle Brändle, Bine Benjamin

Ekki, das tollpatschige Monster

Ekki ist das tollpatschigste Monster in Monsterstadt. Ihm passieren ständig Missgeschicke, sei es, dass das Müsli umkippt oder die Mikrowelle explodiert. Bei Ekki ist immer was los. Auch im Supermarkt reißt seine Pechsträhne nicht. Doch es stellt sich heraus, dass es manchmal auch von Vorteil sein kann, so ein großer Tollpatsch zu sein.

false

Dösi, das faule Monster

Dösi ist das faulste Monster in Monsterstadt. Schon das Duschen ist ihm zu anstrengend. ALLES ist ihm zu anstrengend. An dem Ausflug seiner Freunde zum Strand nimmt er ebenfalls nicht teil. Als er einige Zeit später die Nachrichten schaut, sieht er, dass ein Unwetter in Richtung Strand aufzieht. Da fällt ihm wieder der Strandausflug seiner Freunde ein. Er springt auf und macht sich sofort auf den Weg zu ihnen, um sie mit seinem Auto dort abzuholen.

Einwohlt, Ilona

Mia Meerschaum und der Geburtstagsschatz

Die kleine Meerprinzessin Mia Meerschaum hat Geburtstag und feiert mit ihren besten Freunden. Doch ausgerechnet an diesem besonderen Tag verschwindet während des Versteckspiels ihre beste Freundin Kiki Koralle. Aufgeregt suchen die Freunde und finden schließlich nicht nur die Freundin, sondern auch einen echten Piratenschatz.

BAGGOTT, STELLA

MEIN FERIEN-STICKERBUCH

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 400 Stickern zum Einkleben