Ekki, das tollpatschige Monster

Autor*in
Brändle Brändle, Bine Benjamin
ISBN
978-3-89777-665-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Brändle, Brändle
Seitenanzahl
30
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteraturTaschenbuch
Ort
Kempen
Jahr
2012
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
2,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ekki ist das tollpatschigste Monster in Monsterstadt. Ihm passieren ständig Missgeschicke, sei es, dass das Müsli umkippt oder die Mikrowelle explodiert. Bei Ekki ist immer was los. Auch im Supermarkt reißt seine Pechsträhne nicht. Doch es stellt sich heraus, dass es manchmal auch von Vorteil sein kann, so ein großer Tollpatsch zu sein.

Beurteilungstext

Bunte Farben, anregende Zeichnungen und fantasievolle Figuren, dazu noch eine lustige Geschichte. All dies sind die Zutaten, die dieses kleine Büchlein zu einer kindgerechten Erzählung machen. Ekkis tollpatschige Art regt die Lachmuskeln bei Klein und Groß an. Grade diese Charaktereigenschaft macht ihn am Ende zum Held und dadurch nur noch charmanter.
Die Autoren vermitteln mit dem Ausgang der Geschichte, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn einmal ein Missgeschick geschieht, denn auch wenn dies der Fall ist, können wir über uns hinauswachsen und große Dinge leisten, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so besonders scheinen. Gut gelungen sind zudem die Monsterfiguren zum Ausschneiden. Um die Geschichte gut nachspielen zu können, ist ein kleiner Tipp bzw. eine kleine Bastelanleitung dabei.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PF.
Veröffentlicht am 01.01.2010