In meinem Nest

Autor*in
Gillingham, Sara
ISBN
978-3-89777-658-6
Übersetzer*in
van der Avoort, Birgit
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Siminovich, Lorena
Seitenanzahl
12
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Kempen
Jahr
2012
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der kleine Vogel mitten drin in weichen Federn, grünen Blättern und Matsch. In seinem Nest gibt es viele Dinge, die es gemütlich machen. Das Schönste sind jedoch seine Eltern, die dem kleinen Vogel Wärme und Geborgenheit geben.

Beurteilungstext

Ein schönes, handliches Fingerpuppenbuch für die Allerkleinsten (ab circa neun Monaten).
Dieses Buch ist nicht nur zum Vorlesen geeignet, da man mit der Fingerpuppe seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Das Material und die Aufmachung des kleinen Vogels sind gut und halten auch stürmischen Kinderhänden stand. Eingebettet in eine kleine Geschichte eine tolle interaktive Idee. Die Intention, die hinter dieser steht, ist rührend. Gerade deshalb wäre es ansprechender gewesen, wenn das Buch noch farbenfroher und kindgerechter gestaltet worden wäre. Die Zeichnungen wirken ein wenig puristisch und bieten relativ wenig Raum zum Anschauen und kurzzeitigem Verweilen. Wie bereits aufgeführt, ist “In meinem Nest” ein schönes Buch, welches jedoch durch kleinere Details noch ansprechender hätte werden können.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ma.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Gillingham, Sara

Gillingham, Sara

Auf meinem Baum

Weiterlesen