Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Rudden, Dave

Tenebris - Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erwachen starke magische Kräfte in Denizen. Nun muss er sich entscheiden ob er, an der Seite der Schattenjäger, die Welt vor wütenden Dämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris beschützen möchte.

Woods, Darcy

Zwischen dir und mir die Sterne

Will möchte ihre große Liebe finden. Dabei sind für sie jedoch die Sternzeichen und Sterne sehr wichtig. Alles muss passen. Die Sterne stehen 22 Tage gut, jetzt heißt es in dieser Zeit den richtigen Partner, der natürlich auch das passende Sternzeichen haben muss, zu finden. Gar nicht so einfach!

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Hoffman, Alice

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Twig lebt mit ihrer Mutter sehr zurückgezogen in dem kleinen Städtchen Sidwell, weil auf ihrer Familie ein alter Fluch liegt. Sozialen Anschluss findet Twig erst, als neue Nachbarn einziehen – sehr zum Leidwesen der Mutter, denn eine Urahnin der Nachbarn hat den Fluch ausgesprochen.

Röder, Marlene

Cache

Max und Leyla sind ein junges Liebespaar in Berlin. Als sie den gleichaltrigen Geocacher Red kennen lernen, gerät ihre Beziehung aus den Fugen und es kommt zu einem traurigen Ende.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

Einwolt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin! Alles, was Mädchen wissen wollen

Depressionen, plötzliche Gefühlsschwankungen, verliebte Schmetterlinge im Bauch, Stress mit Eltern oder Geschwistern, all das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Unterhaltsame Texte stehen der Leserin mit Anleitungen, Ideen, Ratschlägen und Übungen zu Seite.

Michalski, Ute und Tilman

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Das Buch beinhaltet Bastelideen, Rezepte, Ausflugstipps und Gedichte zur Weihnachtszeit.

false

Superheld mit blauem Blut - Der schwarze Drache

Durch den plötzlichen Tod seines Vaters wird der vierzehnjährige Alfie von heute auf morgen der neue König von England. Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, erfährt er, mit diesem Erbe auch noch die Rolle des Defender übernehmen zu müssen, d.h. er soll England als Superheld vor den brutalsten Schurken der Welt beschützen. Kann er das als Teenager überhaupt schaffen?

Pichon, Le

Das kleine Kunstbuch

Das kleine Kunstbuch ist ein Bildband aus 60 Meisterwerken der Kunstgeschichte. Anschaulich, spannend und umfassend werden Kunstwerke verschiedener Zeitepochen chronologisch geordnet vorgestellt. Dabei werden sowohl sehr bekannte als auch weniger bis sogar unbekannte Werke vorgestellt.

Röder, Marlene

Cache

Eine Leseempfehlung wert sind nicht nur zahlreiche Erzählungen aus Röders Kurzgeschichten-Band "Melvin, mein Hund und die russischen Gurken" (z.B. Indigo, Scherben, Chuck Norris u.a.m.). Auch Marlene Röders neuer Roman Cache bietet Jugendlichen ab 14 Jahren ein intensives Leseerlebnis, da es der Autorin gelingt, typische Themen eines Adoleszenzromans in einer spannenden Story aufzunehmen und in einem überraschenden Paukenschlag enden zu lassen.

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.