Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Gallimard, Jeunesse

Der Mond

Was hat der Mond mit Ebbe und Flut zu tun? Wie weit ist er von der Erde weg? Wie sieht es auf dem Mond aus und wie kommt man da hin? Dies und noch vieles andere mehr erfährt man in Meyers kleinem Lexikon für Kinder ab 3 Jahren.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

Erstes Grundwissen über den Begleiter unserer Erde, den Mond.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

In diesem reich bebilderten Sachbuch wird Grundwissen über unseren Mond vermittelt.

Der Mond

Den Mond hat jedes Kind schon gesehen und vielleicht verschiedene Mondphasen beobachtet. In diesem Band wird der Mond von der Ferne wie der Nähe gezeigt, Naturereignisse werden erklärt und die Mondphasen, Mond- und Sonnenfinsternis als Schema dargestellt. Dem Thema Raumfahrt wird von seinen Anfängen bis hin zu Zukunftsideen die andere Hälfte des Buches gewidmet. Eingefügt sind vier transparente Seiten, zum Hin- und Herklappen, so können einige Informationen besser verstanden werden.

Jeunesse, Gallimard

Der Mond

Dieses Buch ist ein Sachbuch über den Mond mit vielen Bildern.

Delafosse, Claude

Licht an- Schätze und Wracks

Eine ganze Menge Informationen über die Geschichte der Schatzsuche erhält man in diesem Buch. Wie werden Dinge zu Schätzen? Was für Schätze werden entdeckt und zum Teil geborgen? Man kann mit Hilfe einer “Taschenlampe” und schwarzer Folie selbst auf Schatzsuche gehen und am Ende des Buches sein Forschertalent überprüfen.

Delafosse, Claude

Licht an- Schätze und Wracks

Eine ganze Menge Informationen über die Geschichte der Schatzsuche erhält man in diesem Buch. Wie werden Dinge zu Schätzen? Was für Schätze werden entdeckt und zum Teil geborgen? Man kann mit Hilfe einer “Taschenlampe” und schwarzer Folie selbst auf Schatzsuche gehen und am Ende des Buches sein Forschertalent überprüfen.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Tormann und immer, wenn ein Gegner auf sein Tor zurennt, verwandelt sich der Gegner in Viktors Phantasie in einen gefährlichen Dinosaurier und er lässt alle Bälle ins Tor. Erst seine Oma gibt Viktor Selbstbewusstsein und schafft es, dass Viktor seine Angst überwindet und in seinen Gegnern keine Saurier mehr sieht.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist ein begeisterter Fußballer und Torwart. Doch seit neuestem hat er Angstvisionen: Jedes Mal, wenn ein großer Angreifer kommt, hat er das Gefühl, ein Dinosaurier würde auf ihn zustürmen. Das lähmt ihn. Hilfe kommt von jemandem, von dem er es am wenigsten erwartet hätte!

Zoschke, Barbara

Viktor und Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart in einer F-Jugend-Fußballmannschaft. Aber er lässt viele Bälle durch, da er Angst bekommt, wenn die Gegenspieler auf sein Tor zurennen - er sieht in ihnen plötzlich Dinosaurier. Als seine Oma mit zu den Spielen kommt und ihn anfeuert, vergisst er seine Angst und hält hervorragend - zum Schluss sogar auch ohne seine Oma, weil er gelernt hat, sich selbst zu motivieren.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußballdinos

Viktor ist im Fußballverein im Tor, doch neuerdings spielt ihm seine Fantasie einen Streich, immer wenn er Angst vor dem Gegner hat, sieht er statt Kindern Dinos auf sein Tor zu laufen und dann kann er keinen Ball mehr halten. Die anderen Jungs sind sauer und lachen über ihn. Er traut sich mit niemandem über sein Problem zu reden und dann kommt auch noch seine Oma dauernd mit zum Fußball. Doch obwohl Oma sein Problem nicht kennt, hilft sie es zu lösen.

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Viktor ist Torwart seiner Fußballmannschaft und hat ein Problem: Gegnerische Spieler verwandeln sich in furchterregende Dinosaurier, gegen die Viktor machtlos ist. Erst als seine Oma ihn während des Spiels anfeuert (Viktor vor, noch ein Tor!), wird er die Dino-Vision los und kann Torschüsse abwehren. Eines Tages kommt Oma nicht zum Spiel und Viktor sieht wieder Dinos. Voller Wut über die abfälligen Äußerungen seiner Mitspieler macht sich Viktor mit Omas Spruch selbst Mut...

Zoschke, Barbara

Viktor und die Fußball-Dinos

Wenn Viktor bei einem wichtigen Spiel im Tor steht, erscheinen ihm die Gegner allesamt wie riesige, gefährliche Dinos. Dann muss Viktor auch noch seine Oma mit auf den Platz nehmen - wie peinlich! Doch ausgerechnet Omas Zurufe sind es, die bei Viktor wie eine Zauberformel bewirken, dass die Dinos verschwinden.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd

Franzi wünscht sich zum Geburtstag ein Pferd. Sie malt sich die Situation, das Pferd zu bekommen, in den schönsten Farben aus und bekommt dann ein rotes Fahrrad. Obwohl sie enttäuscht ist, zeigt sie das nicht und schließlich schenkt ihr die Oma Reitstunden auf einem Ponyhof und so kommt sie doch noch zu ihrem Pferd.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd

Franzi hat Geburtstag. Sie wird sieben. Sie wünscht sich n u r ein Pferd - am liebsten einen Apfelschimmel! Kann ein solcher Wunsch in Erfüllung gehen?

Geheime Kammern und Verliese

In Burgen und Schatzkammern, Vorratskeller und Gefängnisse führt das Büchlein aus der Reihe “Licht an!”

Jeunesse, Delafosse/

Geheime Kammern und Verliese

Das Sachbilderbuch “Geheime Kammern und Verliese” lädt zur Erkundungstour auf einer alten Ritterburg ein.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne findet an einem Regentag in einer bunt schillernden Regenpfütze einen Schlüssel. Ihre Neugierde ist geweckt und sie will die Herkunft des Schlüssels herausfinden...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne findet einen geheimnisvollen Schlüssel. Auf der Suche nach der passenden Tür findet sie eine Freundin ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne ist sauer: Es regnet und ihre Mutter hat keine Zeit, sich mit ihr (dem Einzelkind) zu beschäftigen. Als Anne jedoch erst einmal im Freien ist, passiert eine Menge!

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer Regenbogenpfütze einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss geschehen viele spannende Dinge ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer Regenbogenpfütze einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss geschehen viele spannende Dinge ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer schimmernden Pfütze einen Schlüssel. Auf der Such nach einem passenden Schloss erlebt sie allerlei spannende Dinge.

Rahn, Sabine

ANNE UND DER GEHEIMNISVOLLE SCHLÜSSEL

Anne soll trotz Regens draußen spielen. Sie findet in einer Pfütze einen Schlüssel, zu dem sie das passende Schloss sucht. Es ist nicht das Gartentor der seltsamen Nachbarin, aber die schickt sie zum Zoo. Der Tag ist gerettet

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es ist mal wieder einer dieser saublöden Tage im Juni - niemand ist da zum Spielen, es regnet und Mama meckert, dass die Musik zu laut sei. Damit nicht genug - sie schickt mich sogar raus in den Regen. Diese Gedanken gehen der Protagonistin Anne durch den Kopf. Als das ca. achtjährige Mädchen im weiteren Verlauf der Geschichte durch die Pfützen springt, entdeckt sie einen großen, verschnörkelten Zauberschlüssel.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es sind Sommerferien, und draußen regnet es. Die Schülerin Anne langweilt sich, ihre Freunde haben alle keine Zeit. Annes Mutter schickt sie mit Gummistiefeln und Regenschirm nach draußen. In einer Pfütze findet sie einen verschnörkelten Schlüssel, dem sie Zauberkräfte zuschreibt. Anne macht sich auf die Suche das passende Schloss für den Schlüssel zu finden

Neidthardt, Angelika

Basiswissen Grundschule - Deutsch

In dem vorliegenden Buch werden die erforderlichen Basiskenntnisse in Deutsch im Bereich der Grundschule vorgestellt.

Neidthardt, Angelika

Basiswissen Grundschule Deutsch

In der Reihe “Basiswissen Grundschule” befasst sich das Buch umfassend mit dem Fach “Deutsch”. Es enthält neben grundlegenden Informationen zum Nachschlagen und Üben für die Klassen 1 bis 4 auch eine CD-ROM mit 100 fröhlich gestalteten Arbeitsblättern mit Lösungen zum Ausdrucken und zur Bearbeitung.

Baumann, Anne-Sophie

Die Uhr und die Zeit

Uhr und die Zeit. Spiel-und Lernbuch, das diese Begriffe anschaulich vermittelt.

Mai, Manfred

Ein zu null für Leon

Leon soll Fußball spielen. So will es seine Mutter. So lange, bis er Gelegenheit hat, seinen Mut ganz anders unter Beweis zu stellen...

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Selbst bei seiner Mutter gilt Leon nicht als richtiger Junge, weil er an Sport kein Interesse zeigt. Unterstützung erfährt Leon nur durch Mutters neuen Freund. Als der kleine Paul von zwei "sportlichen" Mitschülern drangsaliert wird, beweist Leon, dass er doch über genügend Kraft verfügt, um die unfairen Angreifer zu vertreiben. Deren Rache mit einer Gummimaus im Lehrerpult, führt schließlich dazu, dass sich die Missetäter entlarven und Leon in der Schule und zu Hause die Anerkennung findet.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon besucht die vierte Klasse und interessiert sich für Piratenbücher und Tiere. Sehr zum Ärger seiner Mutter. Sie meint, dass Leon sich für Fußball interessieren müsse, damit er ein richtiger Junge sei. Eines Tages klingelt sein Klassenkamerad Enes bei ihm. Leon möchte dem Genörgel seiner Mutter entgehen und geht mit raus. Beide Jungen radeln zum Park und dort kann Leon endlich beweisen, dass richtige Jungen nicht immer Fußball spielen müssen, um zu zeigen, was sie können.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.

Mein erstes Lexikon A - Z

Auf 104 Seiten werden in alphabetischer Reihenfolge rund 1000 Begriffe (als Substantiv, Adjektiv und Verb) entsprechend dem Grundwortschatz der Kinder durch Texter und Bilder erklärt. Zum Schluss werden Spiele und Rätsel mit Wörtern vorgestellt und geboten.

Schindler, Nina

Mein erstes Lexikon A-Z

Erstes Lexikon mit Allgemeinwissen für Grundschüler

Schindler, Nina

Duden - Mein erstes Lexikon A - Z

Das hervorragend bebilderte erste Lexikon für Kinder liegt in 4. aktualisierter Auflage vor. Es vermittelt Kindern schon im Kindergartenalter eine Fülle von Informationen zum Grundwortschatz in Bild und Text.

Root, Betty

Mein erstes Lexikon A- Z

Von A wie Aal bis Z wie Zwiebel, in dem Lexikon ist das ABC in Wort und dazugehörendem Bild komplett aufgeführt. Kurze altersgerechte Begriffserklärungen runden das Ganze ab. Der Duden ist für Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter einsetzbar. Verschiedene Lexikonspiele vertiefen den Umgang mit dem Duden, gleichzeitig geht das Kind spielerisch mit Worten um.

Mein erstes Lexikon A-Z

“Mein erstes Lexikon A-Z” vermittelt Kindern vom Kindergarten bis in die Grundschule viele wesentliche Begiffe des Grundwortschatzes auf eine spielerische Weise.