Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Der Klimawandel führt zu steigenden Meeresspiegeln. Davon ist auch Hamburg bedroht. Ava hat Angst und möchte etwas dagegen tun. Nur was? Sie zieht in ein Protestcamp und setzt sich mit vielen anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen erfolgreich und kreativ für den Schutz unserer Erde ein.

Mierswa, Annette

Wir sind die Flut

Hamburg geht (fast ganz) unter! Vielleicht nicht sofort, aber in ganz naher Zukunft. Ava ist von dieser düsteren Vision so aufgewühlt, dass sie beschließt, augenblicklich selbst etwas zu tun, anstatt auf Taten der Politik zu warten. Zusammen mit anderen Aktivist*innen errichtet sie ein Protestcamp auf dem Bauernhof eines Klassenkameraden. Der Zuspruch ist ebenso überwältigend wie der Widerstand. Aber: Es ist möglich, aktiv zu werden für die Zukunft!

Reed, Ava

Wenn ich die Augen schließe

Nach einem schweren Autounfall erinnert sich Norah zwar an ihre Vergangenheit, aber sie verbindet mit den Erinnerungen keine Gefühle. Nur eins weiß sie sicher, sie muss Sam sehen, denn die Erinnerungen an ihn sind die Einzigen, die sie mit einem Gefühl verbindet. Doch, wie sich herausstellt, hatten Sam und sie sich längst immer weiter voneinander entfernt. Und so versucht sie herauszufinden, wer sie eigentlich wirklich ist und ob sie vor dem Unfall wirklich sie selbst war.

Clark, Janet u.a.

WUT. Eine Anthologie

"Lügenpresse" - "Enough is enough" - "There is no Planet B". Was verleitet Menschen, ihrer Wut auf diese Weise Ausdruck zu verleihen? Wann schlägt Wut in Hass um? Wie findet man aus der Wut heraus zum Handeln? Und was macht dich wütend?

Kaiblinger, Sonja

Von allen guten Geistern verlassen

Otto kann Geister sehen. Das beschränkt sich nicht nur auf seine drei Hausgeister, mit denen er einen freundschaftlichen Umgang pflegt. Doch eines Tages werden zwei von ihnen entführt. Zum Glück hat Otto im Sensenmann Harry einen Freund, der ihm hier helfen kann.

Theisen, Manfred

Uncover. Die Trollfabrik

Als Youtuber Phoenix auf seinem Kanal Uncover ein Video als Fake entlarvt, bricht ein riesiger Shitstorm aus. Aber wer hat das Video überhaupt online gestellt? Phoenix folgt der Spur zu einer russischen Trollfabrik und schon bald ist nicht nur sein Ruf in Gefahr, sondern auch sein Leben.

Wolf, Klaus Peter

Todesbrut

Ein Thriller, der unter die Haut geht, weil ein Virus eine Pandemie verursacht. Es wird dargestellt, wie die Menschen sich unter der Stresssituation und in der Angst um das eigene Leben verändern. Infizierte Menschen wird mit ihrem Schiff die Anlandung auf der Insel Borkum verwehrt, weil der Mob die Oberhand gewonnen hat.

Wolf, Klaus-Peter

Todesbrut

Der Verlag wirbt für Wolfs Roman mit dem Slogan "Das Buch zum Virus". Damit wird schnell klar, worum es geht - verpackt in einen Thriller wird die Ausbreitung einer tödlichen Virus-Pandemie geschildert; werden die Betroffenheit der Menschen, die Reaktion der Politik, die katastrophalen Auswirkungen auf das "normale" Leben thematisiert.

Lelic, Simon

The Haven Tödlicher Feind

Die Mitglieder des Haven müssen, um ihr Leben und ihre Organisation zu retten, erneut ihre ganze Kraft aufbringen und sich in der Welt der Erwachsenen durchsetzen. Außerdem hängt die politische Entwicklung des ganzen Landes von ihrem Einsatz ab.

Lelic, Simon

The Haven Rebellion

Die Mitglieder einer Untergrundorganisation für Minderjährige machen sich auf die Suche nach einem verschwundenen Jungen. Die Nachforschungen treiben sie mitten in eine Verschwörung größten Ausmaßes.

Lelic, Simon

The Haven - Im Untergrund

Turbulentes Rennen gegen die Zeit - Aufgepasst! Nichts für schwache Nerven!

Lelic, Simon

The Haven Im Untergrund

Der Haven ist ein geheimer Zufluchtsort für Straßenkinder oder Waisen wie Olli. Olli erlebt, wie seine Pflegemutter, eine Polizistin, erschossen wird. Er kann fliehen und gerät durch Zufall zur Untergrundorganisation „The Haven“. Dort hilft er maßgeblich dabei mit, der kriminellen Maddy Sikes das Handwerk zu legen, die mit chemischen Waffen die gesamte Stadt London bedroht.

Poznanski, Ursula

Thalamus

Eine abgeschiedene Rehaklinik mitten im Wald, zahlreiche Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. In dieser Einsamkeit erzielt der Markwaldhof sensationelle Ergebnisse in der Behandlung von Traumpatienten. Auch Timo erholt sich hier rasend schnell von seinem Unfall. Viel zu schnell. Schon bald stellt er fest, dass etwas in der Klinik nicht stimmt. Doch sein Sprachzentrum ist noch immer komplett blockiert, sodass er niemandem etwas davon erzählen kann…

Poznanski, Ursula

Thalamus

Der 17-jährige Timo erleidet bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen und wird in einem Krankenhaus operiert. Im Anschluss wird er in ein Rehabilitationszentrum gebracht. Schnell lernt er wieder zu essen und selber zu gehen. Nur das Sprechen wird kaum besser. In der Nacht wird er wie ferngesteuert wach, kann richtig gehen und sogar sprechen. Wie kann das sein? Sind das die Folgen des Schädelhirntraumas? Er versucht das Rätsel zu lösen. Doch wie soll er sich ohne Sprache verständigen?