Richert, Katja

Kalle, Theo und die wildgewordene Waschmaschine

Kalle Waschbär und sein Freund Theo, der Igel, liegen vor ihrem Haus am See in der Sonne. Kalle liest in der Gebrauchsanleitung für eine Waschmaschine, denn die hat ihm seine Oma vermacht, damit er ihren Waschsalon weiterführt. Schon bald hat er alle Tiere aus der Nachbarschaft als Kunden gewonnen.

Underwood, Deborah

Gestatten, die Osterkatze

Schon bald ist wieder Ostern. Vor allem die Kinder warten auf die Ankunft des Osterhasen und hoffen auf viele bunte, süße Gaben. Aber der Osterhase muss sich in Acht nehmen, denn die Katze hat sich in den Kopf gesetzt, ihm diese Aufgabe abzujagen. Ob ihr das gelingt?

Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Tung, Debbie

Book Love

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.

false

Lammanda und der Regenbogenpups

„Hey Leute ich pups ungelogen bei Aufregung ´nen Regenbogen“ – deswegen bleibt das kleine Lamm jedoch oft alleine und ist verzweifelt. Warum mögen es die anderen „normalen“ Lämmer nicht? Dank Hüte-Hund Bernhard Diener kann Lammanda erkennen, wo ihre Stärken liegen und selbstbewusst Teil seiner Gemeinschaft werden! Starker Wortspielspaß für Groß und Klein ab vier Jahren!

Hunold, Fischer

Zoogeschichten

In diesem Erstlesebuch werden Geschichten aus dem Zoo erzählt. So gibt es den Elefanten Otto, der die lustigen Affen auf seinem Rücken reiten lässt.Die Freundin des Erdmännchens wird vom Adler geschnappt. Da muss das faule Erdmännchen wach und aktiv werden.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Die Wiener Autorin Ursula Poznanski ist vor allem durch ihre Jugendthriller („Erebos“, „Layers“, „Shelter“ „Aquila“ und viele mehr) bekannt. In diesem irrwitziges, von SaBine Büchner bunt illustriertem, Weltraumabenteuer stellt sie unter Beweis, dass sie auch für jüngere Kinder erzählen kann. „Zahlen Allerlei“ ist ein Vorlesebuch voller Witz und Komik, das sowohl auf Bild- als auch auf Textebene überzeugend ist.

Craft, Jerry

New Kid. Als wäre Schule nicht eh schon schwer genug

Was es mit sich bringt, nicht nur der Neue, sondern auch eines der wenigen Kids of Color an einer Privatschule zu sein, wird in diesem Comic eindrucksstark und gestalterisch höchstkreativ vermittelt. Ein humorvolles und stylisches Buch, im angesagten Hardcover-Format mit hohem Identifikationspotential für Jugendliche!

Gembri, Kira

Ruby Fairygale: Der Ruf der Fabelwesen (Band 1)

Die Jugendliche Ruby lebt auf einer ganz besonderen Insel: Patch Island. Dort gibt es zwar nur Erwachsene, aber das Mädchen verbringt ihre Zeit sowieso viel lieber mit den geheimen Inselbewohner/innen, die sich in einer Hütte am Nordstrand verstecken.