Richert, Katja

Der Neue in der Klasse

Emil kommt in eine neue Schule. Das macht ihm ein wenig Angst - und doch wird sein erster Schultag damit enden, dass er zwei neue Freundschaften geschlossen hat.

Wahl, Carolin

Vielleicht jetzt

„Vielleicht jetzt“ ist der Auftakt einer neuen jugendliterarischen Trilogie, in der es um eine turbulente Liebesgeschichte und die Suche eines Mädchens nach dem unbekannten Vater geht. Dabei greift der Text auf einfache Erzählmuster und traditionelle Motive zurück, die die Handlung leicht vorhersehbar machen. Ein schlichtes und leicht lesbares Lektüreerlebnis, das keine großen Ansprüche stellt, trotzdem auch Spaß macht.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth; Zett, Sabine

Die schönsten Silbengeschichten für Erstleser Jungs

Spannende Dinogeschichten und Abenteuergeschichten laden Erstleser ein, Bücher für sich zu entdecken und sich in Geschichten zu vertiefen.

Lachlan, Jeremy

Die Wiege aller Welten

Wir betreten das Schloss freiwillig. Wir betreten das Schloss unbewaffnet. Wir betreten das Schloss allein. Diese drei Gesetze hängen in jedem Haus in Bluehaven und jeder Bewohner kennt sie. Und wer mutig genug ist, geht hinein, um Abenteuer zu erleben. Viele Jahrhunderte war das so. Doch vor vierzehn Jahren, in der Nacht des großen Bebens, hat das Schloss plötzlich John White und seine kleine Tochter Jane ausgespuckt. Seitdem ist das Tor verschlossen. Und die Geschichte beginnt.

Frixe, Katja

Die freche Hexe und das Zauberpony

Was fängt eine kleine Hexe mit ihren Fähigkeiten an, wenn sie Schluckauf hat? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Buch „Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony“. Die freche Hexe heißt Fritzi und bringt kaum einen vollständigen Satz zustande, ohne dass ein nerviges „Hicks“ einige Wörter verschluckt. Aber sie denkt ja gar nicht daran, das Hexen sein zu lassen. Dass es dabei zu der einen oder anderen Panne kommt, ist vorhersehbar. Und dann ist auch noch ihr Besen defekt…

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und das Zauberpony

Fritzi ist ein Hexenmädchen - doch leider sorgt allzu oft ein Schluckauf für verkorkste Hexensprüche. Was soll man da machen, ist doch ganz lustig - oder?

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Das geheimnisvolle Drachenei

Der Drache Linus und sein Freund Max entwenden Forschern ein vermeintliches Drachei, welches sie ausbrüten. Schließlich schlüpft jedoch nicht wie erwartet ein Drache daraus...

Taube, Anna; Boehme, Julia

Die schönsten Piratengeschichten

Piratengeschichten, die bei Loewe bereits separat erschienen sind, sind hier in einem Band vereint und benutzen unterschiedliche Formate, um Leseanfängerinnen und Leseanfängern das Lesen zu erleichtern.

Fendrich, Nadja

Die Vampirschwestern 3 - Das Buch zum Film

Eigentlich ist es toll ein Halbvampir zu sein - finden zumindest die Schwestern Daka und Silvania. Ärgerlich nur, dass sie in Bindburg unter Menschen wohnen, die nichts davon wissen dürfen, und sie daher ihre Vampirkräfte nicht anwenden können. Die Pubertät, in der sich diese Kräfte nicht immer kontrollieren lassen, macht alles nur noch schwieriger. Doch als die Vampirkönigin ihren kleinen Bruder Franz entführt, brauchen die Schwestern alle ihre Fähigkeiten und ihre Freunde, um ihn zu retten...

Benn, Amelie; Ackroyd, Dorothea

Die beste erste Reitstunde

Pia ist aufgeregt! Heute hat sie endlich ihre allererste Reitstunde! Und das Beste ist: Sie darf sogar ihr Lieblingspferd Amigo reiten. Wie es ihr wohl gefällt, auf seinem Rücken zu sitzen?

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.