Clark, Janet

Finstermoos - Am schmalen Grat

Im zweiten Band der mehrteiligen Serie um das fiktive Bergdorf Finstermoos sind die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha auf der verzweifelten Suche nach Maschas verschwundener Mutter, die als Journalistin die Geheimnisse um ein aufgefundenes Babyskelett aufklären möchte. Immer deutlicher wird, dass die Väter und Mütter der Jugendlichen in ihrer Jugend miteinander verbunden waren und ein schreckliches Geheimnis verbergen wollen.

Zett, Sabine

Jungsalarm bei den Sunny Sisters

Die „Sunny Sisters“ teilen eine Leidenschaft: das Tanzen! Sie verbringen jede freie Minute gemeinsam, um sich neue Choreos auszudenken und einzuüben. Jetzt, wo der Tag der offenen Tür ihrer Tanzschule bevorsteht, laufen ihre Vorbereitungen auf Hochtouren. Ob sie wohl ihren begabten Klassenkameraden Konrad zu einem Gastauftritt überreden können? Zu blöd nur, dass die „High Heels“, ihre größten Rivalinnen, die gleiche Idee hatten...

Patterson, James

Witch & Wizard Verlorene Welt

Für die Geschwister Whit und Wisty verändert sich die Welt von einer Minute zur anderen: Weil sie magische Kräfte haben, werden sie verhaftet und sollen hingerichtet werden. Damit beginnt ihr Kampf gegen die neue Ordnung, die das Regime des Einen, der der Einzige ist, erlassen hat.

THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Evans, Ann

Dangerous Beast

Grant und Amanda machen mit ihren Eltern einen Campingurlaub an einem einsamen See in Schottland. Vor allem Amanda ist die Gegend gleich nicht geheuer: Sie füllt sich beobachtet, spürt einmal gar einen heißen Atem in ihrem Gesicht und sieht seltsame Spiegelungen im Wasser. Anfangs hält ihr Bruder Grant sie für verrückt, doch bald muss auch er erkennen, dass sie mit ihrer Ankunft den Geist eines uralten Wesens wiedererweckt haben, dass nur ein Ziel kennt: Grant zu töten.

Arold, MarLiese

Völlig schwerelos- Miriam ist magersüchtig

Die 15 jährige Miriam ist magersüchtig und rutscht immer mehr ab. Elternprobleme, Geschwisterprobleme und Schulprobleme folgen. Und scheinbar gibt es keine Hilfe.

Stine, R.L.

Eiskalte Erpressung

Paul ist ein verbitterter junger Mann. Als er auch noch beim Klauen erwischt wird und dadurch seinen Job verliert, fasst er den Plan aus Rache die reiche, verwöhnte Tochter des Kaufhausbesitzers Dalbys zu entführen.

Meister, Derek

Ghosthunter - Das Licht, das tötet

Der 17jährige Ian wird bei einem harmlosen nächtlichen Besuch auf einer verlassenen Militärbasis in einen Strudel aus Ereignissen hineingerissen, in dem es um seltsame, tödliche Erscheinungen, Gangster und einen scheinbar gut gehütetes Familiengeheimnis geht. Zusammen mit seinem Freund Bpm (eigentlich Benjamin) macht er sich auf, um gegen die Geisterlichter zu kämpfen und hinter das Geheimnis seines Vaters und Großvaters zu kommen.

Zillgens, Gerlis

Yolo, Kaugummi-Vanilleeis und ein Überraschung zu viel

Yolo findet eine neue Freundin, mailt mit der alten Freundin aufgrund der Zeitverschiebung zu unmöglichen Zeiten und erlebt echte Überraschungen innerhalb ihrer außergewöhnlichen Familie.

Sutherland, Tui T.

Wings of Fire. Das verlorene Erbe

Die fünf Drachlinge der Prophezeiung sind unterwegs zum Palast der Meeresflügler, denn Tsunami möchte endlich ihre Mutter kennenlernen. Ihr Weg ist jedoch gefährlich, da sie von fast allen Drachen-Clans gesucht werden. Als sie den Palast erreichen, hoffen sie auf Sicherheit, doch es stellt sich heraus, dass es auch dort gefährlich wird für die fünf Freunde.