Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Chapman, Linda

Wirbel um Stella

Das junge Einhorn Wolke kann es kaum erwarten, ihre Freunde nach den Sommerferien endlich wiederzusehen. Als sie in die Einhornschule zurückkehrt, erfährt sie, dass ein neues Einhorn in ihre Klasse kommt. Die schöne und geheimnisvolle Stella freundet sich gleich mit Saphira an, obwohl Saphira doch Wolkes beste Freundin ist! Ein wohlgehütetes Geheimnis und noch eine andere unerwartete Entdeckung warten auf die jungen Leser.

Flessner, Bernd

Willi wills wissen - Das große Quizbuch

750 teilweise kniffelige Fragen und Antworten, die einen auch schon mal überraschen. Ein kompaktes Quizbuch zu den Themenbereichen: Tiere, Fußball, Ritter, Wetter.

Clover, Peter

Wie Sheltie berühmt wurde

Emma und Sheltie lernen ihre neuen Nachbarn Kristie und ihr Pony Rostie kennen. Gemeinsam mit Emmas Freundin Sally und deren Pony Winnie wollen sie an einem Wettbewerb beim Reiterfest teilnehmen. Sie gründen das Team “Hufeisen”. Bei einem Besuch auf dem Hof von Kristies Mutter, gerät deren Atelier in Brand. Die Mädchen helfen mitsamt ihren Ponys beim Löschen des Brandes. Zum Dank malt Kristies Mutter ein großes Portrait von Sheltie.

Metz, Gabriele

Welches Pferd ist das?

In der Reihe der Naturführer werden in diesem Buch die 50 wichtigsten Pferde- und Ponyrassen vorgestellt.

Metz, Gabriele

Mein erstes - Welches Pferd ist das

In dem kleinen Buch werden 50 wichtige Pferderassen vorgestellt - von den Ponys bis zu den Spezialrassen, von den alten Rassen bis zu den neuen. Das Buch ist sehr übersichtlich, und man kann viel lernen.

Meyer, Joachim

Welcher Baum ist das

Wie oft spaziert man durch den Wald, sieht einen spannenden Baum und würde gern wissen, was für ein Baum das ist. Leider reicht oft das Allgemeinwissen für die Bestimmung nicht aus. So kann dieser Naturführer helfen, schnell und einfach die richtige Baumart zu bestimmen.

Rebscher, Susanne

Weißt du alles über Pferde und Ponys

Dieses Buch ist ein Sachbuch für Kinder über Pferde und Ponys. Die Kinder können hier erfahren, welcher Unterschied zwischen diesen beiden Tieren liegt, wie sie gepflegt werden, welche Sportarten man mit ihnen betreiben kann und noch vieles mehr. Dabei wird alles gut illustriert, so dass oft schon die Bilder von selbst redet sind.

Walters, Eric

We all fall down

Will hat nicht viel von seinem Vater. Der ist ein erfolgreicher Börsenmakler und selten zu Hause. Ausgerechnet seinen Vater soll der Junge nun für ein Schulpraktikum einen Tag lang zur Arbeit begleiten. So geht Will also am 11. September mit in dessen Büro im 85. Stock des World Trade Centers. Noch ahnt keiner von ihnen, dass dieser 11. September und die erschreckenden Erfahrungen, die Vater und Sohn an diesem Tage machen werden, ihr Leben für immer verändern wird.

Walters, Eric

We all fall down

11. September 2001. Neuntklässler Will verbringt einen Praktikumstag bei seinem Vater im World Trade Center. Der ist ein Karrieretyp, der bisher nie viel Zeit für seinen Sohn hatte. Entsprechend gespannt ist Wills Verhältnis zu ihm. Als die Flugzeuge in die Tower einschlagen, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam ums Überleben.

Walters, Eric

We All Fall Down

Der 11.September 2001 ist sicher noch jedem in Erinnerung und jeder hat die Bilder gesehen, die das Unfassbare life in die ganze Welt transportierten. Wie es aber gewesen sein muss, aus dem 85. Stock des Südturmes noch lebend zu entkommen, dass kann man sich nicht vorstellen.

Blanck, Ulf

Verhexter Regentanz

Rocky Beach wird von einer lang anhaltenden Dürre heimgesucht. Als ein Regenmacher in der Stadt auftaucht, sind erst alle skeptisch.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde. Gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund Bandit lösen sie das Rätsel um das mysteriöse Verhalten des neuen Ponys und entdecken dabei einen spannenden neuen Fall.

Wiese, Petra

Die Ponydetektive - Unheimlicher Ausritt

Die Sonnenkoppel hat ein neues Schulpony bekommen. Doch ausgerechnet am Hexenstein fängt das Pony immer wieder an zu scheuen. Ob die vier Freunde Luke, Finja, Mimi und Bastian herausfinden, warum das Pony dort solch eine Angst hat ?

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Auf die Sonnenkoppel kommt das neues Schulpony Sammy. Doch im Gelände scheut er immer an der gleichen Stelle - am Hexenstein! Luke, Finja, Mimi und Bastian setzen alles daran herauszufinden, was dem Pony Angst macht. Bei ihren Ermittlungen entdecken sie eine Hundeschule. Kann hier der Grund für Sammys Verhalten liegen? Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde und lösen gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund jeden Fall.