Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chivers Khoo, Rachel

Der Lehrling des Wunscherfüllers

Wunscherfüller Rupus hat viel zu tun: Die Bewohner:innen der Stadt haben viele Wünsche, außerdem geschieht Unerklärliches mit bereits erfüllten Wünschen. Als der 10-jährige Felix eine Münze in den Brunnen wirft, um einen Wunsch erfüllen zu lassen, kann er den für Menschen unsichtbaren Rupus sehen und wird sein Lehrling. Nie hätte er sich träumen lassen, wie wichtig und gefährlich diese Arbeit für ihn werden wird.

Beck, Miya T.

Die Perlenjägerin

Die Zwillinge Kai und Kishi sind Perlentaucherinnen. Als Kishi vom legendären Geisterwal in die Welt der Toten entführt wird, setzt Kai alles daran, sie zu retten. Dafür muss sie einiges auf sich nehmen, Unmögliches möglich machen und nie den Mut verlieren. Wird sie Erfolg haben?

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Clod(ius) gehört zur mächtigen Familie Iremonger, lebt nahe London in Heap House, einem „Schrottschloss“ aus Müll und auf Müll errichtet, und achtet seit er zur Welt gekommen ist auf sein „Geburtsobjekt“, einen Gegenstand, der jedem Iremonger bei seiner Geburt zugeteilt wird. Clod hat die außergewöhnliche Gabe -oder auch Krankheit-, die Geburtsobjekte flüstern zu hören. Eines Tages lernt Clod das Waisenkind und Dienstmädchen Lucy kennen und für beide ist nichts mehr wie zuvor. Dunkle Familiengeheimnisse werden aufgedeckt und es wird gefährlich…

Murgo, Antonia

Fräulein Dezember und die Mondscheinbande

Als Kindermädchen hat es Fräulein Dezember schwer, den quirligen Raban nicht aus den Augen zu verlieren. Denn seine magischen Fähigkeiten sind nur mit dem Blasebalg zu stoppen. Eine fantastische, feurige Geschichte über den Kampf mit Schürhaken um Angst und Mut.

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Plichota, Anne

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Der zweite Band, in dem sich Homer Pym und seine Freunde auf die Suche nach dem verschwundenen Vater machen und in der griechischen Mythologie stranden.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

Homer Pyms Vater ist Regisseur und vor fünf Jahren bei den Dreharbeiten zu seinem Film über Odysseus verschwunden. Niemand weiß oder kann sich erklären, wo der Vater geblieben ist und was damals passiert ist. An Homers 12. Geburtstag passieren jedoch plötzlich lauter unglaubliche Dinge, angefangen mit einer Rennmaus, die sprechen kann, und die Homer den Weg in eine fremde Welt weist. Eine Welt, in der Homers Vater gefangen ist…

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

„Homer Pym und der Junge aus dem Film“ ist ein munter erzähltes Fantasy-Abenteuer, das recht unverhohlen den Motivschatz der griechischen Mythologie und der fantastischen Kinderliteratur plündert. Freunde des Genres werden ihren Spaß haben.

Silei, Fabrizio

Orkobello

Endlich wird der Monsterfamilie von Grollbold und Grimmgrid ein Sohn geboren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Das Kind ist schön und nicht hässlich, wie alle anderen Monster. Der kleine Orkobello hat es nicht leicht in seiner Kindheit und Jugend.

Silei, Fabrizio

Orkobello

Das Leben kann ganz schön schwer und unbequem sein, wenn man von Geburt an anders als seine Mitmenschen/Mitmonster ist. Das bekommt Orkobello, der als hübsches Monster in eine hässliche Monsterfamilie hinein geboren wird, hautnah und am eigenen Leib zu spüren. Sein Umfeld ist für ihn eine Herausforderung, zumal sich alle übrigen Monster zur Aufgabe gestellt haben, aus dem sauberen, höflichen Monsterkind ein echt widerliches und abscheuliches Ungeheuer zu machen. Er ist weder bei den Monstern noch bei den Menschen akzeptiert und dennoch findet er einen für sich gangbaren Weg.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze

Mia geht bisher nicht gern in den neuen Kindergarten. Sie hat keine Freunde und niemand spielt mit ihr. Ein Haustier darf sie auch nicht haben. Glücklicherweise tritt die Hatze. Das ist ein Wesen, halb Hund und halb Katze. Die Hatze kennt die Drei-Schritt-Methode, mit der man auch gemeine Kinder unschädlich macht. Die lustige Vorlesegeschichte mit tollen Bildern bereitet großes Vergnügen, gibt aber gleichzeitig wertvolle Tipps.

Ignatow, Amy

The Mighty Odds - schräge Helden

Ein mysteriöser Unfall verleiht ganz normalen Schulkindern plötzlich Superkräfte. Die schüchterne Martina kann ihre Augenfarbe ändern. Nerd Nick kann teleportieren. Farshad hat unheimliche Kraft in den Daumen. Die beliebte Cookie kann Gedanken lesen... Unter normalen Umständen würden sich diese vier auf dem Schulhof kaum grüßen. Doch nun müssen sie gemeinsam herausfinden, was bei dem Unfall eigentlich geschehen ist...