Sobral, Catarina

aschimpa das geheimnisvolle Wort

Das Buch handelt von der Entdeckung eines sehr alten, in Vergessenheit geratenen Worts "ASCHIMPA" und der interessanten Suche nach dem Sinn dieses Wortes.

Matthews, John

Henry Hunter und die verfluchten Piraten

Henry Hunter und sein Freund Rudolphus, genannt Dolf, suchen in der Karibik nach den Eltern von Henrys Freund Charlie. Nach Charlies Bericht sind sie von Bord einer Yacht verschwunden, als ein geisterhaftes Schiff aus dem Nebel aufgetaucht ist. Und so machen sich die beiden Freunde Henry und Dolf auf in die Karibik und suchen nach dem Geisterschiff und seiner untoten Mannschaft. Und denen kommen sie bald näher, als ihnen lieb ist.

Guilloppé, Antoine

Die Sonne Afrikas

Ein überraschend anderes “Bilderbuch”: Die Hauptmotive sind aus den Seiten zart und kunstvoll ausgestanzt. Mit wenigen Sätzen wird der Morgenspaziergang des jungen Massai durch die Savanne skizziert - die Sonne begleitet ihn.

Jones, Wendy; Blackwell, Su

Mein Märchenwald

Mit besonderen Illustrationen - fotografierte Märchenszenerien, liebevoll gestaltet aus bedruckten Buchseiten - wartet diese Zusammenstellung von sieben bekannten Märchen auf, die aus dem Englischen übersetzt wurden.

Skovron, Jon

Misfit Jael und das Amulett der Dämonen

Jael Thompson, ein 15-jähriges Mädchen, weiß seit ihrem 8. Geburtstag, dass sie eine Halbdämonin ist. Sie reist mit ihrem strengen Vater viel herum und wird nirgendwo anerkannt, sie ist und bleibt eine Außenseiterin. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie ein Amulett geschenkt, welches ihr dämonische Kräfte verleiht. So muss sie lernen, diese Kräfte sinnvoll einzusetzen, und gleichzeitig gegen die höllischen Mächte kämpfen, die sie von nun an verfolgen.

Surget, Alain

Unter der Piratenflagge Band 1: Das Geheimnis der Piratenkinder

Um das Jahr 1660 ist den 10-jährigen Zwillingen Benjamin und Louise die Flucht aus einem Pariser Waisenhaus gelungen. Auf der Suche nach ihrem unbekannten Vater wandern sie Richtung Westen. Von Piraten in Saint Malo erfahren sie, dass ihr Vater der berüchtigte Kapitän Roc ist. So gelangen sie als Geiseln der Seeräuber bis nach Jamaika, denn dort soll Käpt’n Roc einen sagenhaften Schatz vergraben haben.

u.a., Surget

Das Geheimnis der Piratenkinder

Paris um 1660. Die Zwillinge Louise und Benjamin fliehen aus dem Waisenhaus, um am Ende der Welt ihren Vater zu suchen. Die beiden gelangen auf abenteuerlichen Wegen bis in die Karibik.

Ignatow, Amy

Endlich beliebt!

Lydia und Julie sind beste Freundinnen und wollen nur eins: endlich erfahren, wie man wirklich beliebt wird. Dafür stellen sie bei den angesagten Mädels ihrer Schule einige Beobachtungen an und zeichnen sie in einem gemeinsamen Tagebuch auf. Doch was auch immer die beiden unternehmen, geht nach hinten los. Ihre Eltern sind ziemlich sauer und dann wird Julie auch noch von ihrem Mitschüler Roland angehimmelt. Darüber verlieren sie fast ihr Ziel aus den Augen und besonders auch ihre Freundschaft...

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger reicht es. Er lädt sein Haus ein und verlässt seinen tollpatschigen Mitbewohner. Eindrucksvolle Illustrationen zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Riesige Müllberge, darauf das Schloss der Iremonger. Clod ist 15 und wie alle anderen mit einem Gegenstand verbunden, den er zu seiner Geburt bekommen hat. Doch er hat eine seltsame Krankheit, hört diese Dinge sprechen und ihre Namen sagen. Als er auf Lucy trifft, die im Schloss als Dienstmädchen arbeiten soll, ändert sich sein sonst so geordnetes Leben und Unheil braut sich zusammen. Je tiefer er in die Geheimnisse seiner Familie eintaucht umso größer wird die Bedrohung - für alle.

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Clod(ius) gehört zur mächtigen Familie Iremonger, lebt nahe London in Heap House, einem „Schrottschloss“ aus Müll und auf Müll errichtet, und achtet seit er zur Welt gekommen ist auf sein „Geburtsobjekt“, einen Gegenstand, der jedem Iremonger bei seiner Geburt zugeteilt wird. Clod hat die außergewöhnliche Gabe -oder auch Krankheit-, die Geburtsobjekte flüstern zu hören. Eines Tages lernt Clod das Waisenkind und Dienstmädchen Lucy kennen und für beide ist nichts mehr wie zuvor. Dunkle Familiengeheimnisse werden aufgedeckt und es wird gefährlich…