Es wurden 136 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

In diesem Bilderbuch wird die Architektur der Tierwelt unter die Lupe genommen. In kurzen, sprachlich etwas anspruchsvolleren Texten erhalten LeserInnen Einblicke in die Bauwerke und Wohnorte verschiedenster Tierarten.

Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Mikova, Anastasia; Arthus-Bertrand, Yann

Woman

Woman erzählt eindrucksvoll, was man kaum in Worte fassen kann: die Situationen von Frauen weltweit. Ihre Geschichten, ihr Leben, ihr Weinen, ihre Kämpfe und vor allem ihr Lachen. Es ist ein Buch, das wunderschön, künstlerisch, traurig, grausam und emanzipatorisch zugleich ist. Ein Buch, welches Frauen beeindruckend porträtiert und ihnen gewidmet ist.

Lénars, Charles; Laffon, Caroline

Wohnen in fernen Ländern für Kinder erzählt

Auf 73 Seiten berichtet dieses großformatige, reich bebilderte Buch (ca. 31 x 25 cm) in welch unterschiedlichen Behausungen Menschen in fernen Ländern leben.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Messager, Alexandre

Wir leben in Japan

Mit Hilfe dreier Kinder, Aoki aus Tokyo, Hayo aus Kyoto und Kenji aus Hiroshima, werden Kinder in die Welt der jungen Japaner eingeführt. Eine kurze Darstellung der japanischen Landeskunde und der Geschichte steht vorneweg.

Wir leben in China

Weit weg, sehr unbekannt - und dabei viel größer als Deutschland: China in drei Lebensgeschichten plus einem kurzen allgemeinen Teil. Ein Kind kommt aus dem Nordosten, aus Zentralchina kommen zwei Kinder, benachbart und doch verschieden, das letzte Kind lebt völlig anders. Das mag bestimmt daran liegen, dass es Tibetaner ist. Ein sehr gelungenes Sachbuch in einer sehr empfehlenswerten Reihe.

Freland, Francois-Xavier

Wir leben in Brasilien

Drei Kinder, Joâo aus der Unterschicht, Flavia aus der Mittelschicht, in der Hauptstadt Brasilia lebend, und Marcos aus der Oberschicht und in Rio de Janeiro wohnend, stellen ihr Land, seine Leute, Städte und Probleme vor. Eine kurze Einführung in Geschichte und Topographie stehen voran.

Wir leben im Iran

Die Religion, gleich welcher Façon, spielte und spielt noch immer eine große Rolle in dem Staat, der übersetzt "Land der Arier" heißt. Das kling in unseren Ohren nicht gut, ist aber deutlich unser Problem. Am Beispiel von drei Kindern aus verschiedenen Gegenden und unterschiedlichen Gesellschaftsschichten erhalten wir eine Ahnung von einem Staat, der ziemlich anders ist als der unsere.

Poschinger, Andrea von

Wilder Wald

Am Beispiel Nationalpark Bayerischer Wald informiert die Autorin darüber, wie ein Wald aussehen kann, der Artenvielfalt zulässt, der der Klimaveränderung trotzen kann und der auch dem Menschen sowohl allgemein als auch individuell von Nutzen sein kann. Sie bereichert die Sicht auf den Wald durch Interviews mit Personen aus unterschiedlichen Fachgebieten. Stimmungsvolle Fotos aus dem Nationalpark Bayerischer Wald begleiten den Text.

Zuckerman, Andrew

Wild Animals

Zuckerman fotografiert lebendige Tiere. Durch eine weiße Folie nimmt er ihnen den natürlichen Lebensraum, ja, er nimmt ihnen sogar den Raum. Keine Horizontlinie gibt der Fläche eine Tiefe, lediglich leichter Schatten zeigt, dass die Tiere nicht schweben. Dadurch entsteht eine große Intensität, die durch die große Qualität der Fotos noch gesteigert wird.