Gehm, Franziska

Was macht der Mann denn da?

Auf der Straße gibt es viel zu sehen - und das wirft Fragen auf. Franziska Gehm und Horst Klein finden witzige Antworten.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Penelope ist eine Fee. Nach drei Monaten Sommerferien wird ihr eine neue Aufgabe übertragen. Auf diese hat sie überhaupt keine Lust, denn sie soll braven Kindern ihre Wünsche erfüllen. Die wunderbar witzige Geschichte erzählt, wie fies Penelope sein kann. Die tollen Bilder laden zum Betrachten ein.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Schon wieder eine schöne Geschichte von einer Fee? Nee! Denn Penelope ist eine fiese Fee, die weder besonders brave Kinder noch Wünsche nach einem süßen Pony ausstehen kann. Und so bekommt Anna-Maria-Lara-Lena-Lisa-Constanze in ihrem rosa Prinzessinnenzimmer auch von der Fee Penelope ein rülpsendes und i-ahh wieherndes Pony herbeigewünscht. Doch diese Wunscherfüllung hat für Penelope ganz ungeahnte Konsequenzen.

, Brunke

10 MINUTEN DINGS und andere Ideen zum Leben und Schreiben

Das Buch ist eine Aufforderung zum Mitmachen und Nachmachen - in Text und Bild eine Fundgrube mit 65 (!) Angeboten zum kreativen Umgang mit gesprochener und geschriebener Sprache, die interessierte Kinder weitgehend selber erkunden können. Das Sprachmachbuch ist in Kapitel gegliedert: “WÖRTER - Finden und Erfinden, WUNDER - Beobachten und Entdecken, WITZ - durch Zufall und Wagemut, WELTEN - Verwandeln und Erschaffen”

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg - 10-Minuten-Geschichten zum Vorlesen plus Mitmach-Seiten

11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg und jeweils am Ende einer Mitmach-Seite.

Andreas, Vincent u.a.

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg

Das vorliegende Buch beinhaltet 11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg. Jede Vorlesegeschichte wird durch eine Mitmachseite ergänzt. Für den Vorleser / die Vorleserin hält das Buch ein Vorwort sowie einige Vorlesetipps bereit.

Schulz, Susanne

Bibi und der Turbo-Besen

Um pünktlich zu Hause zu sein, reitet Bibi auf Schubias superschnellem Turbo-Besen. Doch leider kann Bibi den Besen weder lenken noch anhalten ...

Maifeld, Chiara

Ritter Konradin und das rülpsende Pferd

Kurz vor dem großen Ritterturnier erkrankt das Pferd von Ritter Konradin. Sein Knappe holt Hilfe bei einem Zauberer. Dessen Zauberkraut hext das Unwohlsein weg und Konradin gewinnt das Turnier.

Andreas, Vincent

Wirbel in der Sportstunde

Eigentlich wollten Bibi und ihre Klasse die neuen Zirkusnummern üben, aber Frau Müller-Riebensehl ist anderer Meinung und möchte klassischen Sportunterricht erteilen. Erst Bibis Zauberkünste, die auch die Lehrerin zu Trapeznummern verhelfen, ändern die Situation. Am Ende sind alle mit dem Sportunterricht zufrieden.