Datenbank
Zwei Herzen für Hope
Josie, eine Pferdenärrin, bangt um das Leben des Pferdes Hope. Doch Hope wird neuerdings von dem Mädchen Zoe gepflegt. Trotz ihrer gemeinsamen Liebe zu den Pferden gehen Josie und Zoe immer im Streit auseinander. Ob die Sorge um das geliebte Pferd sie näher bringen kann???
Wo ist Buddy
Eine spannende Hundesuche, bei der Lucy nach dem Umzug neue Freunde findet.
Wo ist Buddy?
Erst der Umzug in eine neue Stadt, die neue Schule und schließlich das Verschwinden ihres Hundes Buddy - Lucy hat es nicht leicht. Ein Glück, dass sie bald neue Freunde findet, die ihr auf der Suche nach Buddy mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Vom Geld
‘Geld’ wird in diesem Sachbuch von verschiedenen Seiten beleuchtet und wesentliche Aspekte werden kindgerecht erklärt.
Vom Geld
Ein Sachbuch, das sich mit Fragen rund um Geld, Zahlungsverkehr und Börse beschäftigt.
Unsere Erde - Quizspiel
Das Quizspiel - Unsere Erde - ist gedacht für 2-4 Spieler von 8 - 88 Jahren. Abwechselnd stellen sich die Spieler Fragen. Wer zwei Fragen einer Karte richtig beantwortet, hat die Karte erbeutet. Das Spiel dauert ca. 20 Minuten. Während des Spieles erfahren die Spieler einiges über unsere Erde, wie sie entstanden ist, welche Phänomene und Schätze sie hervorbringt. Wie bei jedem Spiel entscheiden Glück und/oder Wissen über den Sieg.
Tierspuren
30 verbreitete mitteleuropäische Wildtiere mit markannten Spuren werden auf je einer Doppelseite kurz vorgestellt. Dazu gehören zum Beispiel Igel, Buntspechte, Weinbergschnecken oder Gallwespen. Daneben gibt es noch allgemeine Informationen über Tritt-, Fraß- und andere Spuren. Das Buch ist in eine abnehmbare Klarsichthülle eingeschlagen und enthält als Beilage einen Folienspiegel am Bändchen.
The Curse of the Cell Phone
Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...
Die drei ??? - The Curse of the Cell Phone
Dieser aus dem Deutschen ins amerikanische Englisch übersetzte und nach Los Angeles verlagerte Jugendkriminalroman erzählt auf sehr spannende Weise davon, wie Justus, Peter und Bob, die drei ???, den Fall eines magischen Handys zu lösen versuchen, dessen jugendliche Besitzer von Hexen in einem Käfig gefangen gehalten werden, bevor man sie wieder freilässt.
Die drei Fragezeichen: The Curse of the Cell Phone
Die drei jugendlichen Detektive Justus, Peter and Bob haben einen mysteriösen Fall zu lösen, in dem Handies grün aufblinken und die Teufelszahl 666 anzeigen, in dem die jugendlichen Handybesitzer verschwinden und nach verzweifelter Suche im Wald in einem Käfig frierend und völlig verängstigt aufgefunden werden.
Superstarke Pferderätsel
Verschiedene Rätsel und Spiele zum Thema Pferd will diese Buch bieten. Die Rätselformen reichen von Quizfragen über Rate”krimis” bis zum Herstellen eines Memorys.
Sterne & Planeten
Am Himmel gibt es für junge Forscher viel zu entdecken. Viele interessante Fragen und dazu die richtigen Lösungen helfen spielend das Weltall zu entdecken. Gemeinsam macht das Lernen jedoch viel mehr Spaß. So will dieses kleine Handbuch verleiten, sich mit Freunden ein spannendes Themengebiet durch Quizfragen selbständig zu erschließen.
Spur ins Nichts
Jelena(die körperbehinderte Freundin) und Bob suchen verzweifelt nach Hinweisen auf die beiden anderen Fragezeichen. Die sind unabhängig voneinander in äußerst brenzlige Gefangenschaft geraten und suchen von verschiedenen Seiten sich zu befreien und ihren Fall zu lösen.
Singvögel
Das Buch ist gegliedert in die Beschreibung der heimischen Singvögel, dazwischen allgemeine Erklärungen, z.B. “Warum ziehen Vögel im Herbst nach Süden” oder “Vögel schützen-das kannst du tun”. Dazu kommt ein Rätselteil, der Sachfragen zu den jeweiligen Vögeln beinhaltet und eine witzige Rätselauflösung mit Hilfe eines Spiegels als Buchzeichen. Eine Spielanleitung für mehrere Personen macht das Buch noch vielfältiger einsetzbar.