FETH, Monika

Spiegelschatten

Ungekürzte Lesefassung als Hörbuch: “Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn? Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim Köln-Journal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten - und das der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt...” (Aus dem Klappentext.)

Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Gehm, Franziska

Ein Sommer zum Abhängen

Es ist ein extrem heißer Sommer, und die Halbvampire Dakaria und Silvania leiden. Noch schlimmer ergeht es ihrem Vampirvater, der nach und nach seine Kräfte verliert. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit greifen die Vampirjäger an. Da sich die Schwestern mit ihren Freunden zerstritten haben, greifen diese erst sehr spät helfend ein und befreien Daka und Silvania aus ihrer misslichen Lage.

xxx,

Tödliches Serum

Die fünf jugendlichen Hobbydetektive sind Medikamentenfälschern auf der Spur. Bei ihren Recherchen lernen sie einen Journalist kennen, der die gemeinen Fälscher schon seit längerem verfolgt. Als dieser von den Gaunern angefahren wird, begeben sich die fünf Freunde allein auf die gefährliche Jagd.

Aljiinovic, Boris

Ohrenbär Freundschaftsgeschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema Freundschaft aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge. Der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder könnten unterschiedlicher nicht sein, obwohl sie Zwillinge sind. Aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen!

Müller, Hanna; Swiderski, Carla

Wie Tiere trauern

Können Tiere trauern? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Tiere untereinander? Was macht den Unterschied zum Menschen? Was ist Legende und was ist Wirklichkeit? Gibt es einen „Elefantenfriedhof“ wirklich? Was passiert im Gehirn von Wirbeltieren, wenn sie einen Verlust erleben? Ist Trauer messbar? Auf diese und viele andere Fragen gehen die Autorinnen ein.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Das altbekannten Märchen Rotkäppchen mit einer modernen und ansprechenden Illustration optimal aufgearbeitet für unterschiedliche Vorlesealter.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.