Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Mestre, Katharina (Drehbuch)

Die Pfefferkörner: Ein neuer Anfang

Lilly kommt neu in die Klasse 5b eines Hamburger Gymnasiums und erlebt dort eine Menge Unangenehmes. Als sie sich in die Toilette flüchtet, wird sie ungewollt Zeuge eines Computerdiebstahls und ihr Hund wird gestohlen. Doch dank Laurenz und der Bande der Pfefferkörner kommt alles wieder in Ordnung.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Die Nordseedetektive - Das rätselhafte Wal-Skelett

Zwei Kinder im Grundschulalter sind drei Tage ohne Eltern zu Hause. In dieser Zeit werden sie ihrer Freiheit beraubt und helfen, den Raub von Walknochen zu lösen.

Brezina, Thomas

Der Schatz der letzten Drachen

Lilo hat einen Wettbewerb für Juniorreporter gewonnen. Sie und ihre Freunde aus der Knickerbockerbande lernen die Waranexpertin Dr. Ninta kennen. Zufällig belauschen die Kinder ein Telefonat, bei dem von einer wissenschaftlichen Sensation die Rede ist. Als Dr. Ninta einen Tag später plötzlich verschwunden ist, vermuten die Knickerbocker einen Zusammenhang und decken Informationen auf, die ihnen gefährlich werden.

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Wolf, Klaus-Peter

Die Rache

Jan Silber, einer der 4 Treffpunkt-Tatort-Helden, wird Opfer einer Entführung, die eigentlich seinen Freund Tim treffen sollte. Seine 3 Freunde machen sich auf, ihn zu suchen und zu befreien.

Stellmacher, Hermien

Die Schulhof-Schnüffler auf heißer Spur

Vier Kinder gehen dem rätselhaften Verschwinden von vornehmlich neuen und teuren Sachen in ihrer Schule nach. Bald schon erwischen sie einen Klassenkameraden beim Stehlen. Als dieser ihnen jedoch anvertraut, von größeren Jungen mit Gewalt zum Klauen gezwungen worden zu sein, ziehen sie ihre Lehrerin ins Vertrauen und überführen die Bande auf frischer Tat auf dem Flohmarkt.