Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

NDR-Bigband, Venske/

Die geklauten Schlüssel

Der junge Einbrecher Andy entwendet bei Herrn Ohnepuper zwei Schlüssel - Notenschlüssel. Überall, wo er nun hin kommt, erweckt er mit den Schlüsseln Musikinstrumente zum Leben, die mit ihren Klängen Menschen zusamenbringen und noch vieles andere vollbringen.

Kienle, Dela

Mittelalter

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli sollen in der Schule über das Mittelalter referieren. Wie üblich recherchieren sie sehr gründlich, nicht nur in Büchern und im Internet. Sie leben für einen Tag in einem mittelalterlichen Dorf und besuchen eine mittelalterliche Stadt. Dabei erhalten sie einen Einblick darin, wie Bauern, Ritter, Adlige und der Klerus lebten, wie hart, aber auch wie faszinierend das Leben im Mittelalter war. Die Spielszenen ziehen jeden Hörer schnell in ihren Bann.

Burnett, Frances Hodgson

Der kleine Lord

Amerika, Ende des 19. Jahrhunderts: Cedric Errol, Halbwaise, erfährt eines Tages, dass er der Enkel und einzige Nachfahre des Earl of Dorincourt in England ist. Earl of Dorincourt lebt auf einem Anwesen und will dem Jungen eine englische Erziehung zukommen lassen. Der ungeliebten Schwiegertochter, einer Amerikanerin,will der hartherzige Earl den Jungen entziehen. Mit seiner Unbedarftheit und Herzensgüte gewinnt Cedric bald die Zuneigung des alten Earls.

Seidemann, Maria

Huckleberry Finns Abenteuer

"Die Abenteuer des Huckleberry Finn" ist die neu erzählte Geschichte des Ausreißerjungen Huckleberry Finn, der gemeinsam mit dem Sklaven Jim den Mississippi hinunterfährt auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer.

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick - Von Schwein zu Schwein

Die beiden Schweine Piggeldy und Frederick wandern über den Deich und erörtern wichtige Fragen des Lebens: Was ist Fantasie? Wieso geht der Sommer so schnell vorbei? Und warum sehen Schafe aus wie Wollpullover auf Beinen?

Grimm, Brüder

Die schönsten Kinder- und Hausmärchen

25 Märchen der Brüder Grimm führen in Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat.

, Koch

Fiete Anders

Wer ist Fiete Anders? Ein Schaf, das anders ist - „rot und weiß geringelt“. Weil er allein ist und ein bisschen traurig, macht er sich auf die Suche und entdeckt die Welt um sich herum. In den zwei Geschichten um Fiete Anders, der Geschichte um den kleinen Vogel Keentied, der sein Glück auf ganz ungewöhnliche Weise findet, und drei Musikstücken werden wunderbare Hörbilder lebendig.

Saint-Exuéry, de

Der kleine Prinz

Nachdem der Erzähler, ein Pilot, mit seinem Flugzeug über der Sahara abstürzt, trifft er mitten in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm von seiner weiten Reise und den Menschen, denen er dabei begegnet ist. Und von einer Rose - seiner Rose, für die er mehr empfindet als für alles andere im Weltenraum, die er auf seinem Asteroiden bei der Abreise zurückgelassen hat, vor der er vielmehr geflohen ist und die er nun umso schmerzlicher vermisst.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen, der die Blume auf seinem Heimatplaneten verlassen hatte, auf der Suche nach einem Freund seltsame Menschen auf anderen Asteroiden und schließlich in der Wüste einen gestrandeten Piloten traf, erzählt in märchenhafter Form vom Miteinander- und Füreinanderdasein. Der vielseitige Sprecher Stefan Kaminski liest die ungekürzte Fassung in einer Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger.

De Saint - Exepéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz landet mitten in der Wüste. 1000 Kilometer von der nächsten menschlichen Behausung entfernt. Dort trifft er auf unseren Schriftsteller, der ihm ein Schaf malen soll, eines was nicht zu groß ist, denn auf seinem Heimatplaneten ist nicht viel Platz...