Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden -Henri Guillaumet und die Pioniere der Luftpost

Henri Guillaumet verlässt Santiago de Chile mit der Post in Richtung Mendoza. Die Wetterbedingungen lassen einen Flug eigentlich nicht zu. Henri will es zwingen! Auf 6500 Metern Höhe scheint die Sonne und der Flug könnte in weniger als zwei Stunden in Mendoza beendet sein. Da reißt eine Fallbö das Flugzeug in die Tiefe. Wird das das Ende sein?

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden

Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Idee der Luftpost entwickelt. Mit welch abenteuerlich-unsicheren Technik damals die Piloten ihr Ziel erreichten (oder eben nicht), kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vollends zum Abenteuer geriet dann der Absturz des Piloten mitten in den Anden. Einer Antarktis-Expedition gleich rettet er sich - trotz völlig unzureichender Ausrüstung.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus und der Katz

Eine kleine freche Maus läuft dummerweise der Katze in die Arme. In ihrer Not stellt sie sich der Katze als Geschichtenmaus vor, die tausend Geschichten erzählen kann. Erst wenn ihr nichts mehr einfällt, dann darf sie die Katze fressen. Damit ist die Katze einverstanden und vom ersten Moment an ist sie von den Geschichten der Erzählerin so gebannt, dass sie ganz vergisst die Maus zu fressen. Zum Schluss werden sie sogar noch Freunde.

Schuhmacher, Jens

Alpha 2

Als unmittelbar handlungsaktiver Leser ist es möglich den Verlauf der Konfliktlösung zwischen Gmorffolia und Schrinks schlichtend oder Aufklärend zu beeinflussen.

Schumacher, Jens

Alpha 2 - Schiff der Verdammten

Schiff der Verdammten versetzt den Leser selbst in die Rolle der Hauptfigur. Als jugendlicher Captain eines kleinen Raumkreuzers trifft man während eines Fluges im Weltall auf ein scheinbar verlassenes Raumschiff. Was es mit diesem Schiff auf sich hat und wie der Besatzung geholfen werden kann, sind die Aufgaben, denen sich der Leser gegenüber sieht.

Nessmann, Philippe

Aufbruch ins Ungewisse: Expedition in Amerikas unbekannten Westen

Im Jahre 1804 brechen M. Lewis und W. Clark zu einer aufregenden Expedition durch Amerikas unbekannte Weiten auf: Sie erforschen und dokumentieren den bisher unbekannten Kontinent, treffen dabei auf zahlreiche Gefahren und schließen und gewöhnliche Freundschaften.

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg!

Den Höhepunkt der Fußballerlebnisse von Henning, Wolle und Acki aus der Serie “Turbokicker” bildet das erste Auswärtsspiel für den Verein SC Kleinstetten. Trotz spielerischer Überlegenheit müssen die Leser lange mit um den Sieg zittern.

Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Während des Besuches des Uhrenturmes ihrer Stadt, des Hornhut-Turmes, stoßen Jan und seine Schwester auf eine geheimnisvolle Legende: Ein anderer als der sonst genannte Uhrmachermeister habe die Uhr gebaut, sei aber durch Intrige und Neid eines Konkurrenten gezwungen worden, den Ruhm diesem zu überlassen. Sofort stellen die Kinder Nachforschungen an und geraten in einen Strudel von geheimnisvollen Ereignissen.

BEYER, MARKUS J

Das Geheimnis der Weltenuhr

Beim Besuch des Hornhut -Turmes lernen Jan und Flo den Turmkassierer Herrn Bötefür kennen. Er begeistert sie schnell für die Geschichte der Turmuhr und die des Uhrmachers Johannes Chronimus, der um 1650 in höchste Bedrängnis geriet, da er als Geselle diese Turmuhr baute. Diese Aufgabe wurde nur anerkannten Meisten zugestanden.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Das Geschwisterpaar lebt seit kurzem in der Stadt, als ihm Merkwürdigkeiten begegnen. Die 350 Jahre alte Uhr des Stadtturms gibt Rätsel auf und die Beiden entwickeln eine detektivische Energie, der Geschichte auf die Spur zu kommen. Nicht ungefährlich ist es, die Intrigen der Altvorderen spannen sich bis in die Gegenwart fort und die beiden Kinder erfahren bei ihren Recherchen Vieles über das Leben in einer Stadt des 17. Jahrhunderts. Die Lösung verbindet Historie mit Fantasy-Geschichten.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.