Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

BAUMGARTL, NOMI

Mumo - gelesen von Thomas Fritsch

Mumo ist ein kleiner afrikanischer Elefant, Teil einer großen Familie in der Steppe Afrikas, mit einer Leidenschaft für das Schwimmen im Meer. Eines Tages wird er gefangen und per Schiff in die USA gebracht. Nach Jahren in Zirkussen und im Zoo soll er in einem Film mitspielen, beugt sich aber erst dem Filmteam, als er auf den Rocker Angelo trifft, der sich ihm völlig anschließt und über Jahrzehnte mit ihm zusammen lebt. Als Angelo ihn für einen Urlaub verlässt, bricht Mumo aus und geht ins Meer.

Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten - Hörbuch

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden als Nacherzählung abwechselnd von Ulrike Hübschmann und Markus Hoffmann gelesen. Im beigefügten Booklet findet sich die in der Buchausgabe als Vor- bzw. Nachwort abgedruckte kurze Darstellung zu Shakespeare und dem Theaterbetrieb zu seiner Zeit. Gesamtspielzeit: 171 Minuten.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Die wichtigsten Theaterstücke von William Shakespeare für Kinder erzählt.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Shakespeare für Kinder als Hörbuch nacherzählt von zwei profilierten Sprechern, die die Geschichten zum Leben erwecken.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Die Zwillinge Laura und Leonie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Die schüchterne Laura möchte Geheimagentin werden und untersucht daheim Schimmelpilze und Fußspuren. Die aufgeweckte Leonie dagegen übt sich beim Erklettern der Hausfassade. Gemeinsam bemerken die Zwillinge das spurlose Verschwinden von Oma Klaphecke und sie vermuten, dass der unheimliche Nachbar etwas damit zu tun hat. Gegen die elterliche Anordnung starten sie eine Rettungsaktion.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder sind Zwillinge. Laura will Geheimagentin werden und Leonie klettert an allem, was ihr vor die Füße kommt, hoch. Bei der großen Rettungsaktion für Oma Klaphecke laufen beide zur Höchstform auf.

Friedmann, Herbert

Hattrick für Henning

Henning als Kapitän vom SC Kleinstetten hat etwas falsch gemacht, und nun versucht er krampfhaft den Streit wettzumachen. Aber es läuft nicht gut für ihn, und dann sitzt er auch noch auf der Ersatzbank. Dabei steht das Finale kurz vor der Tür...

(Hg.), MÜLLER

Zur Erstkommunion - Gebete und Segenstexte

Eine Sammlung von alten und neuen Gebets- und Segenstexten, zusammengestellt als kleines Geschenkbändchen in einer Box mit beigefügter Grußkarte im Umschlag.

GRAVES, SUE

Die Bibel - eine Entdeckungsreise

In 27 kurzen Kapiteln werden zahlreiche Informationen und wissenswerte Details der Bibel in Wort und Bild vorgestellt.

GRAUMANN, ULRIKE

Mein schönes Fest der Erstkommunion

Ein Erinnerungsalbum zum Malen, Schreiben und Einkleben von Erinnerungen an das Fest der Ersten Heiligen Kommunion.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und das ganz große Ding

Die ungleichen Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind an der Aufklärung eines Kriminalfalles beteiligt. Laura, die Geheimagentin werden will, überführt als Assistentin des Kriminalkommissars Hotte einen Drogendealer. Leonie, die Freeclimberin und ihr Freund Miguel geraten eher zufällig mit in den Fall hinein.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.