Käßmann, Margot

Die Bibel für Kinder

Aus der Vielzahl von Büchern, die die Bibelgeschichten für Kinder erzählen, sticht dieses Buch heraus durch seinen auch für Kinder leicht verständlichen Erzählstil und seine wunderschöne, die Geschichten illustrierende Bebilderung.

Scheffler, Ursel

Die schönsten Tierfabeln

Die schöne Halbleinenausgabe im Format 20,5 x 26,5 cm enthält 58 neu erzählte Tierfabeln aus aus vielen Ländern, reichlich illustriert mit kleinen und größeren, farbigen Zeichnungen.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

In kindgerechter Sprache und illustriert mit passenden Bildern und Symbolen werden die christlichen Feiertage des Kirchenjahres gut verstehbar erläutert.

Bekker, Alfred

Der geheimnisvolle Mönch

Wolfgang, der Sohn einer Gauklerfamilie, belauscht ein Gespräch, aus dem hervor geht, dass der berühmte Martin Luther entführt werden soll. Das kann er nicht zulassen und muss es verhindern.

Jooß, Erich

Die Bibel erzählt für Kinder

Ausgewählte Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament, chronologisch geordnet und reich illustriert.

DEFOSSEZ, JEAN-MARIE

Task Force Animal Delfine in Gefahr

Noah und Lisa, die beiden Bionauten der Task Force Animals werden von ihrem Chef Professor Iku gerufen, um ein seltsames Delfinsterben zu untersuchen und möglichst zu unterbinden. Sie decken die Verschmutzung des Meeres durch eine Industriefirma auf und liefern Beweise, die zu Verhaftungen führen und die weitere Verschmutzung verhindern.

Saddlewick, A. B.

Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty

Die Zwillinge Mia und Marie dürfen Freundinnen für eine Übernachtungsparty einladen, während ihre Eltern eine Aufführung im Theater haben. Mia lädt ihre Gespensterfreunde aus der Finsterwald - Schule ein, Marie ihre aus der Lilienthal-Schule. Mit von der Party sind auch die Ratte Quentin und der Vampster Violetta.

DEFOSSEZ, JEAN-MARIE

Task Force Animal Mission Elefantenbaby

Lisa und Noah, die beiden Task- Force-Agenten, die ihr Leben der Aufgabe gewidmet haben, Tieren in Not zu helfen, werden von ihrem Leiter nach Afrika, Tansania geschickt, um eine führungslose Elefantenherde und ein verwaistes Elefantenbaby zu retten. Ihre Möglichkeit, sich mit der Hilfe von Spezialanzügen in jedwedes Tier zu verwandeln, hilft ihnen bei der Umsetzung dieser Aufgabe. Selbst Wilderen auf der Jagd nach Elfenbein wird das Handwerk gelegt.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Ein Geschwisterpaar hat beim Besuch des großen Turms ein seltsames Erlebnis. Die Legende um die Turmuhr des Johannes lässt sie nicht mehr los, und sie forschen nach dem Geheimnis, das diese Uhr umgibt. Dabei geraten sie selbst in Schwierigkeiten, als würden die Intrigen der Vergangenheit auch heute noch ihre Wirkung entfalten. Die Kinder können trotz vieler Widrigkeiten das Rätsel Schritt für Schritt lösen. Am Weihnachtsabend wird die Prophezeiung aus längst vergangener Zeit wahr.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Während des Besuches des Uhrenturmes ihrer Stadt, des Hornhut-Turmes, stoßen Jan und seine Schwester auf eine geheimnisvolle Legende: Ein anderer als der sonst genannte Uhrmachermeister habe die Uhr gebaut, sei aber durch Intrige und Neid eines Konkurrenten gezwungen worden, den Ruhm diesem zu überlassen. Sofort stellen die Kinder Nachforschungen an und geraten in einen Strudel von geheimnisvollen Ereignissen.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Das Geschwisterpaar lebt seit kurzem in der Stadt, als ihm Merkwürdigkeiten begegnen. Die 350 Jahre alte Uhr des Stadtturms gibt Rätsel auf und die Beiden entwickeln eine detektivische Energie, der Geschichte auf die Spur zu kommen. Nicht ungefährlich ist es, die Intrigen der Altvorderen spannen sich bis in die Gegenwart fort und die beiden Kinder erfahren bei ihren Recherchen Vieles über das Leben in einer Stadt des 17. Jahrhunderts. Die Lösung verbindet Historie mit Fantasy-Geschichten.