BAUMGARTL, NOMI

Mumo - gelesen von Thomas Fritsch

Mumo ist ein kleiner afrikanischer Elefant, Teil einer großen Familie in der Steppe Afrikas, mit einer Leidenschaft für das Schwimmen im Meer. Eines Tages wird er gefangen und per Schiff in die USA gebracht. Nach Jahren in Zirkussen und im Zoo soll er in einem Film mitspielen, beugt sich aber erst dem Filmteam, als er auf den Rocker Angelo trifft, der sich ihm völlig anschließt und über Jahrzehnte mit ihm zusammen lebt. Als Angelo ihn für einen Urlaub verlässt, bricht Mumo aus und geht ins Meer.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Die Zwillinge Laura und Leonie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Die schüchterne Laura möchte Geheimagentin werden und untersucht daheim Schimmelpilze und Fußspuren. Die aufgeweckte Leonie dagegen übt sich beim Erklettern der Hausfassade. Gemeinsam bemerken die Zwillinge das spurlose Verschwinden von Oma Klaphecke und sie vermuten, dass der unheimliche Nachbar etwas damit zu tun hat. Gegen die elterliche Anordnung starten sie eine Rettungsaktion.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Laura und Leonie Wunder sind Zwillinge. Laura will Geheimagentin werden und Leonie klettert an allem, was ihr vor die Füße kommt, hoch. Bei der großen Rettungsaktion für Oma Klaphecke laufen beide zur Höchstform auf.

Friedmann, Herbert

Hattrick für Henning

Henning als Kapitän vom SC Kleinstetten hat etwas falsch gemacht, und nun versucht er krampfhaft den Streit wettzumachen. Aber es läuft nicht gut für ihn, und dann sitzt er auch noch auf der Ersatzbank. Dabei steht das Finale kurz vor der Tür...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und das ganz große Ding

Die ungleichen Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind an der Aufklärung eines Kriminalfalles beteiligt. Laura, die Geheimagentin werden will, überführt als Assistentin des Kriminalkommissars Hotte einen Drogendealer. Leonie, die Freeclimberin und ihr Freund Miguel geraten eher zufällig mit in den Fall hinein.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden nacherzählt und illustriert. Ein einleitendes Vorwort und eine Kurzdarstellung des Theaterbetriebes zu Shakespeares Zeit unter besonderer Berücksichtigung seines Globe-Theatre runden die Zusammenstellung ab.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Die Namen “Romeo und Julia”, “Sommernachtstraum”, “Hamlet” oder “Macbeth” sind zwar vielen Jugendlichen bekannt, aber die Inhalte von Shakespeares Dramen bleiben ihnen oft verschlossen. Das von Mirjam Pressler übersetzte Buch enthält nun die acht “schönsten Shakespeare Geschichten” als Erzählung.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Autor (und Übersetzerin) erzählen die Dramen nach: Romeo & Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet und Der Sturm. Die Kurzfassungen dieser Dramen werden begleitet von den farbenfrohen und detailgenauen Bildern der Illustratorin, die durch die Bildausschnitte eigene Akzente setzt und das Märchenhafte der Nacherzählungen betont.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Nacherzählung der Shakespeare-Stücke “Romeo und Julia”, “Ein Sommernachtstraum”, “König Heinrich V.”, “Macbeth”, “Antonius und Cleopatra”, “Was ihr wollt”, “Hamlet” und “Der Sturm”.

(Hrsg.), Jakobs

Weihnachtssterne überall

Eine Sammlung von 24 Geschichten und Gedichten für die Dezembertage bis Heilig Abend.

Jakobs, Jule

Weihnachtssterne überall

Das liebevoll gestaltete, großformatige Buch (27 x 20,5 cm) mit goldenem Titel und goldenen Sternen auf dem Umschlag enthält 24 Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit und kann z. B. als Adventskalender dienen.

Jooß, Erich

Die Bibel erzählt für Kinder

Der Titel des vorliegenden Buches "Die Bibel - erzählt für Kinder" sagt eigentlich schon alles aus. Mit farbigen Bildern werden die wichtigsten Bibelgeschichten aus dem alten und dem neuen Testament, sowie Psalmen, die Worte der Propheten, die Apostelgeschichte und die Offenbarung in kindgerechter Form erzählt.

Die Bibel erzählt für Kinder

Das Alte Testament wird in 61, das Neue in 64 (es wird durchnummeriert) weiteren Geschichten erzählt. Es sind kurze Sätze mit wenigen Einschüben und vielen Dialogen, die Kinder ab 3. Klasse durchaus bewältigen können. Die vielen Illustrationen begleiten die Geschichten in warmen Tönen mit aussagekräftigen Gesichtern der Menschen.

Müller, Sylvia

Die schönsten Lieder für Kinder

Nach dem Liederbuch “Die schönsten Lieder zu guten Nacht” aus dem gleichen Verlag und in der gleichen Form werden nun weitere Kinderlieder mit Noten und Harmonien reich bebildert angeboten.

Jooß, Erich

Ritter Georg und der Kampf mit dem Drachen

Wenige Heiligenlegenden sind so spektakulär wie die von Ritter Georg und seinem Kampf mit dem Drachen, um die Stadt Silena in Libyen von dem schrecklichen Ungeheuer zu befreien, das immer mehr Opfer von den Menschen forderte. Als das tägliche Los auch die Prinzessin traf, war das Wehklagen besonders groß. Ritter Georg kam jedoch gerade zur rechten Zeit, um der Bestie den Todesstoß zu versetzen.

Sauer, Lothar

Die Geisterkogge und 10 weitere Gruselgeschichten

Die Geisterkogge ist wieder aufgewacht und hat 10 weitere Horrorgeschichten im Schlepptau. Was scheinbar harmlos beginnt, steigert sich langsam ins Grausige. Geschichten, die garantiert unter die Haut gehen.