Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven stiehlt im Jahr 2046 in den Straßen von London ein Buch, was für ihn als Taschendieb ungewöhnlich ist, da er eigentlich nicht lesen kann. Doch auch das Buch ist nicht gewöhnlich. So überschlagen sich die Ereignisse: Das Buch wird von mächtigen Leuten gesucht, aber Lee ist um keinen Preis der Welt bereit, es wieder herzugeben.

Corder, Zizou

Lee Raven

London im Jahr 2046: Lee Raven bestreitet seinen Lebensunterhalt als Taschendieb. Eher zufällig gerät er in ein Antiquariat und klaut aus Neugierde ein Buch. Doch als er feststellt, dass es sich um ein magisches Buch handelt, beginnen die Probleme: Auch andere Menschen haben es auf das Buch abgesehen.

Corder, Zizou

LEE RAVEN

Lee Raven ist ein Dieb. Das uralte Buch stiehlt er aber eher aus Versehen und schon steckt er mitten in seinem größten Abenteuer.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven, ein kleiner Taschendieb, klaut ein uraltes Buch ohne zu wissen, welchen tatsächlichen Wert es hat und was sein Besitz bedeutet. Eine beispiellose Jagd auf das Buch beginnt.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal ...

Die Zukunft ist ein großes Rätsel, aber durch unsere Wünsche schon ein wenig vorbestimmt. Dem geht Isabel Pin in ihrem neuen Bilderbuch nach.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal .....

„Später möchte ich mal …..“. Der knappe Text des Bilderbuches befasst sich mit den Gedanken und Wünschen von Kindern. Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? - Was möchten sie als Erwachsene machen?

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

Pin, Isabel

Wenn ich groß bin, werde ich Nobelpreisträger

Ein kleiner Junge möchte in Frieden leben.

Wahl, Mats

Sturmland- Die Kämpferin

In Zeiten des Klimawandels haben in Schweden verheerende Stürme ganze Landstriche verwüstet. Feiner Sand färbt alles blutrot und es ist immer so warm, dass kein Schnee mehr fällt. Fast alle Menschen leben in „sicheren“ Städten. Draußen herrschen herumziehende Banden und sorgen für Angst und Schrecken. Die Regierung überwacht und unterdrückt die Bevölkerung brutal. Eine Gruppe von Rebellen, will die Regierung in ihrer „Festung“ angreifen und vernichten und das Land befreien. Auch die Tante der Hauptperson Elin (17), die auf dem Land mit ihrer Familie und ihrem Baby lebt, gehört zu den Rebellen. In dieser Atmosphäre von Endzeitstimmung, muss Elin nun auf einer gefährlichen Flucht um ihr Überleben und das ihres Babys kämpfen. Der Roman ist der 2. Teil einer Serie von 5 Büchern.

Elsässer, Tobias

ARTi - Auf Freundschaft programmiert

Jessy bekommt das neueste Androiden-Modell zu ihrem 11. Geburtstag geschenkt. Erst ist sie enttäuscht, doch als sie den Jungen begrüßt, ist sie sehr fasziniert. Und welche Abenteuer sie mit 1, so nennt sie ihn, erlebt, hätte sie sich nicht träumen lassen. Gemeinsam mit Ludwig und Fr. Westic vom Repair-Café verschafft sie ihrem neuen Freund ungeahnte Freiheit und der künstliche Junge wird dadurch mit den Widersprüchen der Menschlichkeit konfrontiert.

Klostermann, Tobias

Wie werde ich reicher als meine Eltern? Alles, was du über Geld wissen musst.

Der Autor sagt, dass Reichtum planbar ist - von den ersten Hundert Euro bis zur ersten Million. Man muss nur wissen, was man tun und was man besser lassen sollte. Der Autor erklärt, warum jeder sein erstes, selbst verdientes Geld so in Ehren halten sollte wie Dagobert Duck seinen Glückszehner. Erfolgreich ist nur, wer seinen finanziellen, seinen moralischen und seinen emotionalen Reichtum im Blick behält.

Gaarder, Jostein

2084 Noras Welt

Nora lebt im Jahr 2012, doch zugleich ist sie Nova, ihre eigene Urenkelin im Jahr 2084. In Novas Welt hat der Klimawandel die Natur fast zerstört, und Nova macht ihre Urgroßmutter Vorwürfe, dass ihre Generation nichts gegen den Raubbau an der Erde unternommen habe. Als Nora möchte sie mit einer Umweltgruppe Tierarten vor dem Aussterben bewahren.

Wahl, Mats

Sturmland die Reiter

“Sturmland” erzählt die Geschichte zweier Familien in einer veränderten, zerbrechlichen Welt.

Corder, Zizou

Lionboy, Die Jagd

Nachdem Charlie Ashanti sechs Löwen aus einem Zirkus befreit hat, reist er mit ihnen und einem "Säbelzahntier", das sich ihnen während ihrer Flucht in Paris angeschlossen hat, im Orient Express nach Venedig. Dort hofft er seine entführten Eltern zu finden. In Venedig geraten die Löwen erneut in Gefahr eingesperrt zu werden, dieses Mal müssen sie vor dem Dogen von Venedig fliehen. Ein Ende findet die Flucht in Nordafrika, der Heimat der Löwen, wo Charlie auch endlich seine Eltern wiederfindet.