Schössow, Peter

Gehört das so

Ein kleines Mädchen schreit in ihrer Hilflosigkeit ihren Schmerz über den Tod ihres geliebten Vogels einfach heraus und erntet Befremden und Unverständnis, bis es auf eine Gruppe stößt, die sich für ihr Schicksal interessieren.

Schössow, Peter

Gehört das so ??! Die Geschichte von Elvis

Ein kleines Mädchen mit einer roten Tasche läuft durch Park und meckert die Leute mit dem Satz “Gehört das so” an. Eine Gruppe aus Menschen & Tieren folgt ihr und stellt sie zur Rede. In der roten Tasche ist der tote Vogel des Mädchens. Gemeinsam beerdigen sie den Vogel und trösten sich gegenseitig.

Oates, Joyce Carol

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, bereitete meine Flügel aus und flog davon

In diesem Buch geht es um ein Mädchen, das sich nach einem schweren Unfall von der Außenwelt abgrenzt, um sich nicht mehr von der Außenwelt verletzen zu lassen.

Whaley, John Corey

Hier könnte das Ende der Welt sein

Cullen und Gabriel Witter leben in mit ihren Eltern in dem verschlafenen Örtchen Lily im Bundesstaat Arkansas. Cullens Tage verlaufen ohne besondere Höhepunkte oder spektakuläre Ereignisse. Cullen bewundert seinen jüngeren Bruder Gabriel wegen seiner Art zu leben. Das plötzliche Verschwinden Gabriels trifft nicht nur Cullen Witter sehr. Der ganze Ort nimmt an dem Verlust Anteil und beginnt mit der Suche. Wird Gabriel Witter gefunden werden?

Han, Jenny

Ohne dich keinen Sommer

Nachdem die 16-jährige Belly endlich ihre große Liebe erobert hat, stirbt dessen Mutter. Die junge Liebe zerbricht an diesem Schicksalsschlag. Für Belly beginnt eine schwierige Zeit.

Han, Jenny

OHNE DICH KEIN SOMMER

Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen aus der Sicht eines 16-jährigen Mädchens und des Sohnes der Mutter

Han, Jenny

Ohne dich kein Sommer

Belly ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen von Trauer, Liebe, Frust und Hochgefühl. Sie liebt Conrad, er aber zieht sich von ihr zurück. Da bleibt die große Frage, wie es weiterghen soll.

Han, Jenny

Ohne dich kein Sommer

Belly ist 16 und hat ihre Sommerferien immer in Cousins Beach im Sommerhaus der besten Freundin ihrer Mutter verbracht. Seit sie denken kann, ist sie in den stillen Conrad verliebt. Als Conrad sie küsst denkt sie, ihre Träume werden endlich wahr. Doch dann stirbt Conrads Mutter und ihr Strandhaus, der Ort so vieler schöner Erinnerungen soll verkauft werden. Conrad zieht sich vollends zurück.

Ovreas, Hakon

Super Bruno

Großvater ist gestorben. Jetzt muss Bruno alleine klar kommen. Drei Jungs ärgern ihn ständig und reißen die Hütte, die er mit seinem Freund Matze baut, ein. Die Freunde wehren sich und streichen die Fahrräder der Jungs an. Das machen sie nachts und schlüpfen dabei in andere Rollen. Auch ein Mädchen macht mit. Bruno trifft Großvater und redet mit ihm. Dann schlägt auch die kaputte Taschenuhr wieder. Mit Großvaters blauer Farbe machen die Jungs Unsinn. Die Polizei nimmt die Störenfriede fest.

Overeas, Hakon

Super Bruno

Drei kleine Gute gegen drei große Böse.

Fried, Amelie

Hat Opa einen Anzug an?

Als sein Opa gestorben ist, bewegen den kleinen Bruno viele Fragen, die wichtigste: Wo ist Opa jetzt? Xaver sagt, auf dem Friedhof und Papa meint, im Himmel. Doch wo ist er nun wirklich? Und warum ist er nicht mehr für Bruno da? Bruno ist jedes Mal traurig, wenn er an Opa denkt, doch allmählich lernt er, mit dem Verlust umzugehen und erinnert sich gerne an ihn.

Leveen, Tom

Ich hätte es wissen müssen

Victoria Hershberger erwartet ein Gerichtsverfahren wegen Internetmobbing mit Todesfolge. Ständig wird ihr Haus von sensationslüsternen Reportern belagert, die Interviews wollen. Für Victoria, genannt Tori, ist die Zeit vor der Verhandlung beim Gericht eine schreckiche Zeit. Ein Anruf für sie in der Nacht verändert alles in ihrem Leben.

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Da sich eine tödliche Epidemie in einer dänischen Schule ausbreitet, leben die Kinder dort eingesperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Eine Epidemie breitet sich in einer Schule aus. Schnell ist ein Zaun gezogen und keiner kann entkommen. Ein gnadenloser Kamp, jeder gegen jeden, beginnt.

Gaarder, Jostein

Das Orangenmädchen

Bei dem 15-jährigen Georg taucht ein Brief von seinem verstorbenen Vater auf, den dieser vor elf Jahren an seinen erwachsenen Sohn geschrieben hat. In diesem Brief erzählt der Vater die Geschichte seiner großen Liebe, von der recht komischen Suche nach dem geheimnisvollen Orangenmädchen, das später seine Frau und Georgs Mutter wurde.

Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Der junge Boy ahnt nicht, was für gefährliche Abenteuer auf ihn zu kommen, als er sich zusammen mit Valerian, seinem notorisch schlecht gelaunten Herrn, und Willow, einem äußerst neugierigen und anhänglichen Mädchen, auf die Suche nach einem geheimnisvollen Buch begibt. Kann dieses Buch wirklich das Leben von Valerian retten?