Lappert, Rolf

Pampa Blues

Ben hat es nicht leicht in dem verschlafenen Nest Wingroden. Ein Ort ohne Zukunft. Er will weg! Doch bis es so weit sein wird, muss er seine Lehre als Gärtner beenden, seinen Großvater versorgen, auf seine Mutter verzichten und seinen VW-Bus wieder fahrbereit machen.

Clément, Catherine

Theos zweite Reise

Der Medizinstudent und Unweltschützer Theo nimmt in diesem zweiten Roman seine kranke Tante Marthe mit auf eine Weltreise, bei der es um die Krankheit der heutigen Welt geht.

Böll, Heinrich

Der kluge Fischer

Ein Fischer döst in seinem Fischerboot bis er von einem Touristen gestört wird. Dieser will ihn überzeugen, mehr zu arbeiten, um mehr zu verdienen, um sich dann ein besseres Boot zu kaufen, weiter zu expandieren um am Ende nicht mehr so viel arbeiten zu müssen. Aber genau das kann der Fischer schon jetzt haben.

Klostermann, Tobias

Wie werde ich reicher als meine Eltern? Alles, was du über Geld wissen musst.

Der Autor sagt, dass Reichtum planbar ist - von den ersten Hundert Euro bis zur ersten Million. Man muss nur wissen, was man tun und was man besser lassen sollte. Der Autor erklärt, warum jeder sein erstes, selbst verdientes Geld so in Ehren halten sollte wie Dagobert Duck seinen Glückszehner. Erfolgreich ist nur, wer seinen finanziellen, seinen moralischen und seinen emotionalen Reichtum im Blick behält.

Workneh, Lilly

100 Lebensgeschichten Schwarzer Frauen

Die Geschichten der Rebel Girls gehen in die nächste Runde. Beeindruckende Frauen mit ihren Geschichten stellen sich auf über 200 Seiten vor und verzaubern uns mit ihrem Mut und ihrer Vielfältigkeit, ihrer Intelligenz, ihrem Durchhaltevermögen, aber vor allem mit ihrer Power! Nach den Werken "100 außergewöhnliche Frauen" und "Mehr außergewöhnliche Frauen" ist nun das Buch "100 Lebensgeschichten schwarzer Frauen" im Hanser Verlag erschienen.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.