Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Ein Wal lebt zufrieden mitten im Ozean. Nur von einem großen Wunsch ist er beseelt. Er möchte auf seinem Rücken einen eigenen Garten besitzen, vor allem mit einer Bank für seine Gäste. Einen Springbrunnen hat er ja schon. Der Wunsch wird ihm erfüllt, aber letztlich für einen Preis, den er nicht zu zahlen bereit ist.

Bos, Tamara

Romys Salon

Oma ist komisch in letzter Zeit. Verschwundenes Geld, verdrehte Zahlen und Dänischfetzen aus der Vergangenheit. Was ist nur los?

Bos, Tamara

Romys Salon

Im Friseursalon ihrer Oma wird die zehnjährige Romy immer unentbehrlicher. Sie hilft an allen Ecken und macht auch die Kasse, denn Oma Stine wird - zunächst unbemerkt von den Erwachsenen - zunehmend dement. Letzten Endes muss sie doch ins Heim. Romy will das nicht akzeptieren und haut mit ihrer Oma und Kater Jens ab.

Bos, Tamara

Romys Salon

Der Kinderroman „Romys Salon“ von Tamara Bos erzählt einen Abschnitt aus dem Leben des zehnjährigen Mädchens Romy. Romys Eltern leben getrennt, sodass Romys Mutter jetzt den ganzen Tag arbeitet. So muss Romy jeden Tag zu ihrer Oma. Durch diesen täglichen Kontakt wächst eine innige Beziehung zwischen den beiden, dann kommt eine Erkrankung der Oma. Die Oma erkrankt an Alzheimer, und was das Erleben dieser Krankheit mit Romy macht, ist das Thema dieses Romans.

Carle, Eric

I love Papa

Mit Bildern im Stil der kleinen Raupe Nimmersatt schreibt Carle eine kindliche Liebeserklärung. Der Ich-Erzähler hat seinen Papa lieb, weil er mit ihm über alles reden kann, es macht Spaß, mit ihm zu spielen... , auch wenn nicht alle Tage die Sonne scheint.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Wenn man in Musik einen eigenen Rapsong vorstellen muss und der Besitzer des einzigen Laden im Viertel, der Gummischlangen verkauft, von Immobilienmaklern und fiesen Schlägertypen bedroht wird, dann kann das Leben schon mal ein bisschen wild werden. Silke Lambeck verpackt dies in einem Großstadtroman mit Spannung und Witz.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Matti und Otto sind schon ihr ganzes Leben lang beste Freunde. Als sie in der Schule einen Rap schreiben sollen, wissen sie auch schnell über wen: den fiesen Ladenbesitzer Hotte Zimmermann! Doch schnell stellt sich heraus, dass Hotte gar nicht so gemein ist und ein großes Problem hat, bei dem ihm Matti und Otto helfen müssen.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto. das wilde Leben und ich

Im Buch wird eine kuriose Geschichte erzählt, die sich um einen alten Zeitschriftenkiosk in Berlin dreht, der von einem neuen Bau-Investor geschlossen werden soll. Otto und Matti, zwei dicke Freunde, haben zunächst nur vor, endlich mal „böse“ zu werden und sollen einen Rap für die Schule schreiben. Da der Geschäftsbesitzer von zwei Schlägern malträtiert und bedroht wird, wollen die Jungs ihm helfen und holen sich dann auch noch Hilfe von einem Gangsta-Rapper

Müller, Thomas

Tiere im Wald

Auf 28 zum Teil ausklappbaren Seiten kann man sieben scheue Waldtiere kennenlernen, denen man beim Waldspaziergang oder dem Besuch im Tierpark nicht so leicht begegnet: Eichhörnchen, Hase, Fuchs, Wildschwein, Eule, Reh und Maus.

von Cramm, Dagmar

Die kleine Raupe Nimmersatt. Unser Kochbuch

Ernährungsexpertin trifft die kleine Raupe Nimmersatt. Das Ergebnis ist ein vergnügliches Familienkochbuch mit 29 unkomplizierten Rezepten.

Carle, Eric; von Cramm, Dagmar (Rezepte)

Die kleine Raupe Nimmersatt - Unser Kochbuch

"Unser Kochbuch" ist ein farbenfrohes, schön gestaltetes Kinderkochbuch mit kindgerechten, einfachen Rezepten. Große und kleine Raupe Nimmersatt-Fans kommen hier zum Zuge und hoffenlich auf den Geschmack. Ausgewogene und bewusste Ernährung wird hier für Kinder motivierend präsentiert und mit appetitanregenden Namen wie etwa KAROTTENPOMMES oder KRAKENSPAGHETTI versehen. Dagmar von Cramm ist es als Ernährungswissenschaftlerin ein Anliegen, schon bei Kindern die Freude an der bunten Vielfalt der Lebensmittel zu wecken. Desweiteren setzt sie mit diesem Sachkinderbuch auf die kindliche Lust am gemeinsamen Kochen und späteren Verzehren des selbst Zubereiteten.

Farndon, John

So funktioniert unsere Erde

Die Erde ist einzigartig und facettenreich – doch was macht die Erde eigentlich zu dem, was sie ist?! Wieso gibt es beispielsweise unterschiedliche Jahreszeiten und Vegetationszonen? Das Buch lädt auf eine atemberaubende und lehrreiche Reise um und in die Welt ein.

Farndon, John

So funktioniert unsere Erde

Die wichtigsten Themen zu den Wirkweisen auf unserem Planeten, zu Wetter, Klima, Plattentektonik, Naturphänomenen aber auch zur Entstehung des Lebens und seinen Bedingungen werden gut verständlich und dicht illustriert erklärt.

Albon, Lucie

Mit Lili durch das Jahr

Die Mäuse Lili und Henri sind das ganze Jahr unterwegs. Für jede Jahreszeit gibt es eine Doppelseite mit neuen Wörtern und Bildern dazu.

Albon, Lucie

Mit Lili durch das Jahr

Die zwei Mäuse Lili und Henri entdecken die vier Jahreszeiten

Albon, Lucie

Mit Lili durch das Jahr

Lili, die kleine Maus, erlebt mit mit ihrem Freund Henri die vier verschiedenen Jahreszeiten mit ihren charakteristischen Merkmalen.

Lohf, Sabine

ABC Tier-Memo

32 Tierpaare sollen beim Memory Spielen gefunden werden. Sie helfen beim Lernen des Alphabets, es gibt auch schwierige Anlaute(Sp. St, Sch, Pf, Au, Ei). Die Tierbilder laden zum Basteln/Nachgestalten ein.

Rueda, Claudia

Hase fährt Ski

In diesem Winter-Mitmachbuch können Kinder schütteln, damit es schneit, das Buch schräg halten, damit die Skier in Schwung kommen ... und die abenteuerliche Skifahrt des kleinen Hasen verfolgen.