Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte - Der Traum vom Fliegen

Aus dem Spektrum von den ersten theoretischen Überlegungen des Fliegens bis hin zum Pionierflug im Solarflugzeug wird der Zeitraum von Otto Lilienthals Gleitflug bis zu den Anfängen des Motorfluges durch die Gebrüder Wright eingehend dargestellt. Die beiden Tüftler-Persönlichkeiten erfinden den stabilen Motorflug. Die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie die Nachrichtenübermittlung von Deutschland nach Amerika wirken begünstigend auf das ganze Unternehmen.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte Der Traum vom Fliegen

Die Entwicklung der Luftfahrt wird in diesem Sachbuch mit vielen Fotos, Bildern, Sachtexten und Anekdoten spannend und interessant erzählt.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte Der Traum vom Fliegen

Das Kindersachbuch schildert die Anfänge des Fliegens. Die ersten Flugpioniere mit ihren Entwicklungen und Konstruktionen werden vorgestellt. Es enthält Informationen zu aktuellen und zukunftsweisenden Entwicklungen in der Flugtechnik.

Nielsen, Maja

Pioniere der Lüfte

Von den ersten Flügeln zum Anschnallen bis zum Großraumpassagierflugzeug A380 war es ein weiter Weg. Orville und Wilbur Wright, die im Mittelpunkt des Buches stehen, gehören dabei zu den erfolgreichsten Konstrukteuren des beginnenden 20. Jahrhunderts. Ihnen gelangen gleich mehrere Durchbrüche auf dem Gebiet der Flugzeugentwicklung: Sie konstruierten 1902 den ersten voll steuerbaren Flugapparat und sie führten 1905 den ersten motorgetriebenen Flug durch, über unglaubliche 38,6 Kilometer!

Kim, Heekyoung

Wo geht’s lang- Karten erklären die Welt

In diesem Buch kannst du auf spannende Art erfahren und sehen, wie Menschen früher bestimmte Ziele gefunden haben, wonach sie sich richteten und wie die ersten Karten aussahen. Aber du erhälst auch Antworten zur Zielfindung und Kartendarstellungen in heutiger Zeit. Du wirst staunen, wie grandios die Vielfalt ist.

Nielsen, Maja

Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund

Seit einhundert Jahren bewegt der dramatische Untergang der Titanic, einer Meisterleistung zeitgenössischer Ingenieurskunst die Gemüter der Menschen. Es ist zweifellos eine große Tragödie der Menschheit gewesen. Was war passiert? Warum versank sie doch, die Unsinkbare? Wer versank mit ihr? Gab es Überlebende? All dies beantwortet Maja Nielsen in einem weiteren Sachbuch aus ihrer Feder.

Nielsen, Maja

Kosmonauten

Wieder erzählt Maja Nielsen eine spannende Geschichte - diesmal über Kosmonauten bzw. Astronauten und darüber, wie es der Menschheit gelang, ins Weltall fliegen zu können. Ihr Berater hierbei war kein Geringerer als Sigmund Jähn - erster Deutscher im Orbit.

Merline, Christophe

Die Autowerkstatt - ein Klipp-Klapp-Buch

Als Brummbär in die Autowerkstatt kommt, muss er erst einmal seine Kollegen suchen. Wo Kai Mann, Pfiffi Spatz und Ratz nur stecken? Brummbär will unbedingt das rote Cabrio flottmachen. Aber seine Kollegen sind ihm keine große Hilfe.

Merlin, Christophe

Die Autowerkstatt

Brummbär hat viel Arbeit in seiner Autowerkstatt.

Ross, Stewart

Große Entdecker. Wagemutige Reisen von der Tiefsee bis ins All

In diesem Buch werden die faszinierendsten Entdeckungen von Pytheas (340 v. Chr.) bis zu Apollo 11 (1969) aufgezeigt. Jedes Ereignis wird in einem Kapitel ausführlich behandelt und mit Illustrationen verdeutlicht.

u.a., Hochleitner

Edelsteine und Kristalle - Schätze aus dem Inneren der Erde

Anhand vieler Bilder und ausführlicher Texte gibt das Buch Einblick in die wissenschaftlichen Grundlagen der Mineralogie sowie in die Gewinnung und Verarbeitung von Kristallen. Außerdem erhalten die Leser Anregungen, selbst Mineralien zu sammeln oder Kristalle zu züchten.