Die Autowerkstatt

Autor*in
Merlin, Christophe
ISBN
978-3-8369-5360-3
Übersetzer*in
Frei, Konstanze
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
12
Verlag
Gerstenberg
Gattung
Sachliteratur
Ort
Hildesheim
Jahr
2011
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
13,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Brummbär hat viel Arbeit in seiner Autowerkstatt.

Beurteilungstext

Nachdem er alles erledigt hat, macht er eine Probefahrt. Doch er bleibt liegen und muss abgeschleppt werden.
Mit einfachen Worten erläutert das Buch mit seinen 27 Klappen und der großen Aufklappseite die Arbeitsabläufe in einer Autowerkstatt und gewährt dabei gleichzeitig einige Blicke hinter die Kulissen.
Die Zeichnungen sind einfach, treffen aber das Essentielle jedes Gegenstands. Die Farben sind klar und alle Gegenstände sind schwarz umrandet.
Spannend ist auch, dass sich unter einigen Klappen weitere Klapen verbergen, sodass man auf mehreren Ebenen in die Dinge hineinschauen kann.
Sicher sind kleine Autoliebhaber begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten dieses Buches.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010