Ziegler, Robert

Grosse Musiker Von Barock bis Pop

Der neue Band “Grosse Musiker” aus der Reihe SEHEN, STAUNEN, WISSEN gibt auf ca. 30 Doppelseiten eine repräsentativen Querschnitt bekannter und berühmter Musiker vergangener Zeiten. Trotzdem kommt der aktuelle Bezug nicht zu kurz. Eine kleine Zeitleiste vermittelt ebenso Wissen, wie die Bilder, Fotos oder die interessanten Lesetexte.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Eine Einführung in die Musikgeschichte mit vielen Bildern.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II die Augen von Elisha

Tobie Lolness, ein millimetergroßer Baumbewohner, musste aus seiner Baumwelt fliehen und war über zwei Jahre bei den Hautlosen im Grasland. Er lernte von ihnen und wurde auch einer von ihnen. Aber erschreckende Ereignisse lassen ihn sein Leben auf der Flucht wieder aufnehmen. Er kehrt zurück. So beginnt ein geduldiger Kampf gegen die Herrschaft der Tyrannen Leo Blue und Jo Mitch. Doch Tobie ist ein kluger Junge und so wird es ihm gelingen, seine Eltern und seine große Liebe Elisha zu befreien.

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Der anderthalb Millimeter große Tobie kehrt zu seiner Eiche zurück und ist weiterhin auf der Flucht vor Jo Mitch und seinem Erzfeind Leo Blue. Doch diesmal sind nicht nur Tobies Eltern, sondern auch seine geliebte Elisha in Gefahr. Ein halsbrecherisches Abenteuer von den niederen zu den höheren Ästen beginnt.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II Die Augen von Elisha

Der zweite Band von Tobie Lolness lässt den titelgebenden Helden in seine Welt, eine uralte Eiche, zurückkehren und den tollkühnen Versuch, seine Welt und seine große Lieben zu retten, zu einem guten Ende kommen.

Fombelle, de

Tobie Lolness - Die Augen von Elisha

Tobie kehrt wieder auf den Baum zurück. Bald erfährt er, dass seine Eltern noch leben und es auch Elisha relativ gut geht.

Fombelle, de

Tobie Lolness - Die Augen von Elisha

Tobie kehrt aus dem Grasland auf den Baum zurück und erfährt, dass "seine" Elisha von Leo Blue mitgenommen wurde und gefangen gehalten wird. Er wird immer noch mit Priorität I von Joe Mitch und Leo Blue gesucht und muss sich gleichzeitig beeilen, Elisha vor einer möglicherweise drohenden Eheschließung mit Leo zu bewahren.

Fombelle, de

Tobie Lolness Band 2: Die Augen von Elisha

Tobie kehrt in seine Heimat zurück. Der Baum, welcher seine Heimat darstellt, ist in schlechterem Zustand denn je. Die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch haben deutliche Spuren hinterlassen. Aber Tobie hat auch noch Freunde im Baum. So macht er sich auf den Weg, um seine Eltern zu befreien, Elisha zu suchen und den Baum zu retten.

Stewart, Joel

Addis Berner Bär weiß nicht wo er ist

Addis Berner Bär kommt in die Stadt. Und da ist es so hektisch und laut, dass er völlig vergisst, warum er dorthin gekommen ist. Also nutzt er die Zeit und sieht sich alles genau an. Denn eigentlich ist es hier nicht nur laut, sondern es gibt auch viel zu sehen. Er hört zu und beginnt, die Stadt zu verstehen. Leider geschieht dann etwas Fürchterliches. Mithilfe seiner neuen Freundin kann er daraus aber wiederum etwas ganz Wundervolles machen.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

Der junge Zauberer Ray und das Kaninchen Bunny verbringen ihr Leben und den Beruf gemeinsam. Als Bunny in der Stadt vor einem Hund fliehen muss, verlieren sie sich aus den Augen, aber Ray hinterlässt auf dem Weg zum Bahnhof Spuren.

Moderne Sklaverei

Sklaverei ist kein historischer Begriff, sondern traurige Realität in unserer Zeit. Das Buch klärt über die Mechanismen der Sklaverei auf, demonstriert anhand vieler Beispiele wie sich Sklaverei heute äußert und weist Perspektiven auf, wie die Sklaverei endgültig abzuschaffen ist.

Bales Cornell, Kevin Becky

Moderne Sklaverei

Auch im heutigen modernen Zeitalter der Globalisierung gibt es weltweit Sklaven - dieses Buch informiert über ein grausames Kapitel der Menschheitsgeschichte, das noch lange kein Ende gefunden hat.

Bales, Kevin

Moderne Sklaverei

Denken wir an Sklaven, so fallen uns die alten Kulturen oder auch die Südstaaten der USA ein. Der Autor zeigt gut belegt an Beispielen und durch Zahlen auf, dass Sklaverei auch heute noch ein Thema ist. Wir alle profitieren von der modernen Sklaverei.

Bales, Kevin

Moderne Sklaverei

Wer glaubt, dass Sklaverei ein Thema der Vergangenheit ist, wird in diesem Buch eines Besseren belehrt.

Moderne Sklaverei

Das Sachbuch behandelt die Form des neuen Menschenhandels, Sklaverei in der Geschichte,#Formen der Sklaverei weltweit und Sklaverei weltweit.

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder Löwen

Wie das Leben von Löwen strukturiert ist, wird in diesem Buch beschrieben und mit vielen Fotos unterlegt. Es geht um die Aufzucht der Jungen, wie die Rangordnung in einem Rudel funktioniert und welche Gefahren auch dem Löwen drohen können. Das Jahr wird aus der Lebenswelt der Löwen beschrieben- ein immer fortwährender Kreislauf.

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder - Löwen

"Wilde Kinder - Löwen" nimmt seinen Leser mit in die afrikanische Wildnis und zeigt ihm das Abenteuer von drei Löwenkindern, die in ihrem Rudel heranwachsen. Dabei erfährt man nicht nur Wissenswertes zur Aufzucht des Nachwuchses, sondern erhält viele Informationen zur Rudelbildung, zum Revier und zu Revierkämpfen, zur Beute und zur Jagd. Untermalt werden die informativen Texte durch wunderschöne Aufnahmen des Löwenrudels.

Staebler, Gabriele

Löwen

In der Reihe “Wilde Kinder” werden in diesem Band die Löwen vorgestellt. In einer Kombination aus wunderbaren Naturaufnahmen und einem informatven Text aus der Sicht der Löwenkinder und ihrer Mutter wird das Alltagsleben dieser Tiere vorgestellt.

Staebler, Gabriele

Wilde Kinder - Löwen

Wir begleiten eine Löwenmutter und ihren ersten Wurf von der Geburt an durch einen Sommer.

Staebler, Gabriela

Elefanten

Ein Elefantenkalb wird geboren. Kurz darauf steht der kleine Elefantenbulle unbeholfen und wackelig auf eigenen Beinen. Mit dem Rüssel weist die Mutter ihrem Baby den Weg zur Milchquelle zwischen ihren Vorderbeinen. Bald schon muss die Herde weiterziehen durch Afrikas Savannenland. Am Wasserloch herrscht Hochbetrieb. Doch wenn die Elefanten auftauchen, räumen selbst die Flußpferde das Feld. Als sich der junge Elefant beim Spielen zu weit von seiner Herde entfernt, greift eine Löwin an...

Staebler, Gabriela

Wilde Kinder - Elefanten

Die Fotografin Gabriela Staebler veröffentlicht in der Reihe Wilde Tiere beeindruckende Tier-Fotografien. In diesem Band sind es die Elefantenkinder, die in ihrem Lebensraum gezeigt werden.

Staebler, Gabriela

Elefanten

In der Reihe “Wilde Kinder” werden in diesem Band die Elefanten vorgestellt. In einer Kombination aus wunderbaren Naturaufnahmen und einem informatven Text aus der Sicht der Elefantenkälber und ihrer Mutter wird das Alltagsleben dieser Tiere vorgestellt.

Staebler, Gabriele

Wilde Kinder - Elefanten

Wir begleiten ein Elefantenbaby von der Geburt an durch einen Sommer.

Staebler, Gabriela

Elefanten

Eine besonders schöne Elefantengeschichte, die ganz am Anfang, mit der Geburt eines Elefantenbabys, beginnt. Im weiteren Verlauf wird die Kindheit des kleinen Elefanten geschildert. Seine ersten Spiele, die liebevolle Fürsorge seiner Mutter und die vielen Abenteuer und Gefahren, die er in der Wildnis bewältigen muss.

Zeevaert, Sigrid

Jan und Josh oder Wie man Regenwürmer zähmt

Jan und Josh verbindet eine echte Kinderfreundschaft. Sie stehen füreinander ein und sind stets für den anderen da. Beide durchleben schwere Situationen. Jan muss zu einer Operation und wird von größeren Kindern immer geärgert. Josh´s Mutti lässt ihn oft allein. Gemeinsam schaffen sie alles, gemeinsam sind sie stark.

Zeevaert, Sigrid

Jan und Josh oder wie man Regenwürmer zähmt

Jan und Josh verbindet eine starke Freundschaft miteinander. Gemeinsam sind sie stark und trotzen den “Sprücheklopfern “ und “kleine Jungens-Verhauern”. Sie teilen Freude und Leid, gefundene Schätze und stehen füreinander ein. Viel Spaß beim Lesen.

Zeevaert, Sigrid

Jan und Josh oder Wie man Regenwürmer zähmt

Jan und Josh verbindet eine ganz besondere Freundschaft. Sie passen aufeinander auf, erleben spannende Abenteuer, aber müssen auch die ganz normalen Hürden des Alltags überbrücken: Denn Jan ist herzkrank und muss bald wieder operiert werden und Josh wird von seiner Mutter oft tagelang alleine gelassen. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Messer…

Zeevaert, Sigrid

Jan und Josh oder wie man Regenwürmer zähmt

Jan ist ein herzkranker Junge, der Freundschaft mit dem schwergewichtigen, vernachlässigten Josh geschlossen hat. Beide sind gerne in der Natur und kämpfen gegen die Bullies Aki und Phil. Diese beiden nehmen ihnen auch ein Messer weg, und verletzten damit eine geistigverwirrte Frau. Der Verdacht fällt erst auf Josh, der sich daraufhin im Wald versteckt. Jan kann seinem Freund zu dieser Zeit schlecht helfen, da er operiert werden muss.

Zeevaert, Sigrid

Jan und Josh oder wie man Regenwürmer zähmt

Jan und Josh verbindet eine Freundschaft in einer Aufrichtigkeit und Konsequenz, wie man sie sich in seinen Kindheitsträumen nur wünschen kann. Beide sind aus unterschiedlichen Gründen Außenseiter. Jan hat ein krankes Herz und fühlt sich oft zu schwächlich, Josh ist übergewichtig und lebt allein mit seiner Mutter. Durch brenzlige Situationen erfahren sie, dass ihr bedingungsloses Vertrauen zueinander sie so stark macht, dass man sie um ihre Freundschaft nur beneiden kann.

Zeevaert, Sigrid

Jan und Josh oder wie man Regenwürmer zähmt

Jan und Josh sind zwei Freunde, die zusammenhalten. Beide sind auf ihre Weise Aussenseiter. Jan hat einen Herzfehler, Josh beträchtliches Übergewicht; vielleicht vertrauen sie sich auch deshalb ohne jeden Zweifel und verstehen sich in kritischen Situationen wort- und bedingungslos. In dieser Beziehung ist eines immer klar: Nur zusammen sind wir stark!

Hannover, Heinrich

Ein toller Zoo ABC-Gedichte

Das Alphabet wird in Form lustiger Verse dargestellt und vor allem mit Tieren unterlegt, die den jeweiligen Anfangsbuchstaben besitzen. Es sind durchweg Vierzeiler, die nicht nur der Welt des Zoos entlehnt sind, sondern gleichsam verkehrte Welt offerieren.

Hannover, Heinrich

Ein toller Zoo

Das Buch "Ein toller Zoo" beinhaltet witzige Gedichte von Heinrich Hannover und erschienen 2008 im Gerstenberg Verlag. Es erzählt die Geschichte eines Zoos, in dem der Zoodirektor seine Tiere nach dem Alphabet ordnet. Zu jedem Tier gibt es dann einen witzigen Vierzeiler.

Hannover, Heinrich

Ein toller Zoo

Von A bis Z geht es in diesem Buch gereimt quer durch den Zoo. Heinrich Hannover erzählt in Vierzeilern gereimte Geschichten von großen und kleinen Tieren, die im Zoo mehr als nur ihren Schabernack treiben.

Hannover, Heinrich

Ein toller Zoo. ABC-Gedichte

Dieses witzige, bebilderte ABC-Buch wird von Tiernamen inspiriert, wobei nicht alle im Buch vorkommenden Tiere zwangsläufig im Zoo zu finden sind. Es geht los - wie könnte es anders sein - mit “Affe” und endet , auch das ist vorhersehbar, mit “Zebra”. Dazu gibt es jeweils ein vierzeiliges kleines Gedicht mit skurrilem Inhalt, der sich auch in der Illustration wiederspiegelt

Nacht Wimmelbuch

Was geschieht in einer lauen Sommernacht in Wimmlingen?

Berner, Rotraut

Nacht-Wimmelbuch

Es ist Nacht in Wimmlingen, der Stadt dieses Nacht-Wimmelbuches. Einige Menschen und Tiere schlafen schon, sei es in Haus, Zelt oder auf der Weide. Bei anderen fängt der Abend gerade erst an, so bei dem Liebespärchen, die Arm in Arm die Straße entlang schlendern, mit dem Ziel, eine schöne Zeit im Park-Café verbringen zu können. Ansichten in ein nächtliches Kaufhaus gilt es zu erhaschen, in einer Bibliothek findet eine Lesenacht statt, ein Einbrecher wird schließlich von der Polizei gefasst...

Berner, Rotraut Susanne

Nacht - Wimmelbuch

Wie sieht es eigentlich nachts in den Straßen der Stadt aus? Was passiert in den Häusern, am Bahnhof oder im Kaufhaus? Wer es wissen will, kann hier viel entdecken.