McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv haben kein bisschen Lust, zu ihrer Großmutter zu fahren. Aber dann gehen da plötzlich geheimnisvolle Dinge vor sich und die beiden wittern ein Verbrechen ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Wie fängt man den Ewigen Erwin, den meistgesuchten Verbrecher Stockholms? Natürlich mithilfe der Liga der Unsichtbaren, die von Rustan höchstpersönlich gegründet wird. Zu dumm, dass er und seine Schwester Liv gerade jetzt zu ihrer Großmutter geschickt werden. Allerdings macht Liv dort bald die Bekanntschaft eines unbekannten Mannes. Und auch sonst geschehen seltsame Dinge im Hause der Großmutter. Kann die Liga der Unsichtbaren die Geheimnisse entschlüsseln und den Ewigen Erwin doch noch fangen?

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die Eltern von Rustan und seiner kleinen Schwester Liv sind beruflich sehr eingespannt. Deshalb werden die beiden zu ihrer recht eigenwilligen Großmutter geschickt. Das passt Rustan aber so gar nicht, wo er sich doch mit seiner gerade gegründeten Liga der Unsichtbaren auf Verbrecherjagd begeben will. Oder bringt der unfreiwillige Aufenthalt bei der Großmutter den Ewigen Erwin, der meistgesuchte Verbrecher Stockholms, doch noch zu Fall?

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Dieses Buch erzählt wie Hannah, ein zehnjähriges Mädchen in Norwegen an die Spitze des Staates gewählt wird. Ihr Vater arbeitet für eine Werbeagentur und hatte den Auftrag erhalten, eine Werbekampagne für die neugegründete Partei “Stimme der Zukunft” zu organisieren. Diese Partei wollte ein Kind an die Regierungsspitze stellen.

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag

Alberta weiß, was sie mag und was sie nicht mag. Hunde, zum Beispiel, mag sie nicht. Katzen dagegen schön eher, aber doch nicht am allerliebsten. Sie liebt es, stundenlang in der Badewanne zu liegen, aber nicht am allerliebsten. Was aber mag sie wohl am allerliebsten ?

Kennen, Ally

Beast

Stephen hat ein Reptil geschenkt bekommen. Es wächst und wächst und wächst und wird eine Bedrohung für den Jungen.