Es wurden 99 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Eines Nachts flüchtet sich plötzlich ein Oktopus in Pepes Zimmer. Rebo, der Oktopus, ist Diplomat auf besonderer Mission. Er braucht Hilfe, denn er wird von der Müllmafia gejagt. Ein ungewöhnliches Roadmovie mit ganz besonderen Protagonisten beginnt, eine Geschichte über Umweltverschmutzung, Profitgier und Freundschaft.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Es ist Sommer und Ebba langweilt sich schrecklich, aber nur bis ihr Freund Krähe mit seinem neuen Fahrrad auftaucht. Er hat die gute Idee auf die finnische Inselgruppe Åland zu fahren und dort auf Piratenjagd zu gehen. So radeln beide in ein neues Abenteuer mit einem Diebstahl, miesen Muscheln, Piraten und neuen Freundschaften.

Wegelius, Jakob

Sally Jones und die Schmugglerkönigin

In der fantasievollen Erzählung erlebt die Gorilladame Sally Jones, die Maschinistin auf einem Dampfschiff ist, ihr zweites kriminalistisches Abenteuer. Dabei sucht sie mit ihrem Freund, dem Käptn Henry Koskela, genannt Chief, nach der Besitzerin einer wertvollen Perlenkette und die beiden geraten dabei in große Gefahr.

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf. Von Wurzelwissen, Autobahnen und einem ziemlich frechen Eichelhäher

Warum es sich lohnt, ein Buch über eine real existierende, fast 200-jährige Eiche auf dem Mittelstreifen einer viel befahrenen niederländischen Autobahn zu lesen.

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf. Von Wurzelwissen, Autobahnen und einem ziemlich frechen Eichelhäher

Was hat eine Eiche schon zu erzählen? Sicher einiges, wenn sie schon über 280 Jahre alt ist. Der Eichelhäher hört den Geschichten der alten Eiche genau zu. Aber auch die aktuelle Geschichte interessiert ihn, denn es wird gemunkelt, dass die Eiche gefällt werden muss, weil die Autobahn verbreitert werden soll.

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Eine spannende und tiefgründige Abenteuergeschichte für Kinder und Erwachsene.

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Die Jungen Sem und Mo sind Waisenkinder, die von ihrer Tante ausgenutzt und misshandelt werden. Sie laufen weg und kommen zu Indra, der Königin der Lindwürmer. Indra bevorzugt den kleinen blonden Mo, denn sie wird später sein Blut brauchen, um ihr künftiges Lindwurm-Kind zu ernähren. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelingt es Sem, die Lindwurm-Königin zu töten und seinen kleinen Bruder zu retten.

Thal, Lilli

Tier aus Stein, Tier aus Gold

Drei neunjährige Jungen ereilt ein böser Fluch, weil sie sich einen Schabernack erlaubt haben. Einer soll zum Stein werden, der andere zu Gold und der Dritte soll sehend blind sein. Eine aufregende Odyssee beginnt, und es müssen geradezu unmenschliche Opfer gebracht werden.

Thal, Lilli

Tier aus Stein, Tier aus Gold

Bereits das Cover weckt Vorfreude. Der Spruch: „Einer muss zu Stein werden, der andere zu Gold, der Dritte aber wird sehend blind sein“, lässt zahlreiche Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen, um dieser rätselhaften Spur nachzugehen. Schlägt man das Buch auf, geht es jedoch erst einmal mit einem ebenso mysteriösen Vorwort weiter: „Zu einer Zeit, als die Götter noch auf der Erde wandelten. Zu einer Zeit, als man bald Mensch, bald Tier sein konnte. Zu einer Zeit, als die Träume von den Göttern kamen. Oder von den Dämonen“ lässt die Vorfreude fast ins Unermessliche ansteigen. Wer jetzt noch nicht mit einer Decke über den Beinen im Bett verschwinden möchte um das Buch in einem Zug fertig zu lesen-unverständlich!

Turkowski, Einar

Die Mondblume

Auf einer Insel in einem alten Steinhaus lebt ein Mann. Wann immer konnte, verbrachte er seine Zeit auf seinem Land, zwischen all den Pflanzen, Bäumen und Tieren. Eines Morgens entdeckt er auf seinem Lieblingsplatz eine seltene Pflanze. Er hegt und pflegt sie und versucht mit verschiedenen Methoden die wundersame Knospe zum Öffnen zu bringen. Lass dich verzaubern von der Geschichte, aber auch den kunstvollen Illustrationen.

Lambeck, Silke

Herr Röslein

Moritz ist unglücklich und schlecht gelaunt, denn seit seine Mutter einen neuen Job hat (wegen dem sie auch noch umziehen mussten), ist sie gestresst und streitet sich mit dem Vater, und noch dazu gibt es in der neuen Schule nicht nur neue Freunde, sondern auch ein Kind, das ihn furchtbar ärgert und drangsaliert. Als er eines Mittags nach Hause kommt und keiner die Tür aufmacht, trifft er auf einen Nachbarn, einen älteren Herren, und jetzt wird alles anders...

Franz, Cornelia

Wie ich Einstein das Leben rettete

Der Fremde zupfte an seinem dichten Schnurrbart herum. "Tja... Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit. Aber beim Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er kicherte. Stirnrunzelnd schaute Emily ihn an. Das war schon ein ulkiger Mann. "Nun aber keine Zeit verlieren", murmelte er, wobei er eine altmodische Taschenuhr hervorzog. "Es ist gleich Mitternacht."

Nilsson, Frida

Sasja und das Reich jenseits des Meeres

Der Tod hat Sasjas Mutter geholt. Kann er es schaffen, sie ihm wieder zu entreißen? Um das zu versuchen, muss er über das Meer rudern.