Es wurden 578 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieker, Nadine

Kleine Schwester, große Schwester

Zusammen klein sein ist das Größte!

van Leeuwen, Joke

Ich bin hier!

Das Cover des Buches zeigt ein Mädchen, das verloren auf einem großen Flachdach steht, wild mit den Armen wedelt und versucht, auf sich aufmerksam zu machen. „Ich bin hier!“, ruft sie laut. Diese Worte eingefangen in eine große Sprechblase ergeben den Buchtitel, der neugierig macht und viele Fragen aufwirft. Was macht das Mädchen allein auf diesem riesigen Dach? Wie ist sie dort hingekommen? Nach wem ruft sie?

Bieker, Nadine

Ich bin hier!

„Wasser war schon genug da.“

Berner, Rotraut Susanne

Das große Wörterwimmelbuch

Rotraut Susanne Berners Wimmlingen-Welten unterlegt mit Bildwörtern zum Spracherwerb sind jetzt in einer Kompaktausgabe erschienen.

Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Hunde sind häufige und zumeist auch gern gesehene Hausgenossen. Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder müssen sich mit einem solchen Familienmitglied möglichst frühzeitig auseinandersetzen. Wie dies am besten vonstattengehen kann und wie sich dabei von Beginn an Fehler vermeiden lassen, dazu gibt die russische Illustratorin Elena Bulay in ihrem Buch ausführliche Hinweise.

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Möchtest du einen Hund haben? Hunde sind toll, keine Frage, aber sie machen auch viel Arbeit und nicht jeder Hund passt zu einem. In "Dein Hund und du" bekommst du einen guten Überblick über alles, was man beim Hundekauf und der Hundepflege beachten sollte und du lernst Joy kennen, einen liebenswerten Vierbeiner.

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Stead, Philip C.

Herr Anton verpasst den Bus

Herr Anton möchte mit den Tieren im Zoo einen Ausflug machen. Doch dann verpasst er seinen Bus und kommt zu spät.

Stead, Philip Christian

Herr Anton verpasst den Bus

Zoowärter Anton verpasst den Bus und kommt deshalb zu spät zum Dienst. Um seine Versäumnisse aufzuholen, helfen seine Freunde, die Tiere, ihm bei seiner Arbeit. So haben sie noch Zeit, gemeinsam an den Strand zu fahren.

Quitterer, Stephanie

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Der elfjährige Pepe wird unvermittelt in ein Abenteuer verwickelt. Er hilft einem Oktopus, der als Vertreter aller Meeresbewohner und Diplomat in einem wichtigen Auftrag unterwegs ist. Pepe hilft ihm vor der Müllmafia zu flüchten und sie reisen auf dem Landweg von Hamburg bis China, damit der Oktopus dort an einer wichtigen Meereskonferenz teilnehmen und so die Weltmeere retten kann. Es ist ein nervenaufreibendes und spannendes Abenteuer für Pepe und den Oktopus.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …