Perrault, Charles

Aschenputtel

Das bekannte Märchen vom Aschenputtel wird in der Version von Charles Perrault erzählt und von Roberto Innocenti kongenial visuell interpretiert. Ein Bilderbuch der Sonderklasse.

Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

In 11 Geschichten und dazugehörigen großformatigen Bildern wird von einem Auto erzählt, dessen Erlebnisse auch im menschlichen Dasein existent sind.

Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Großer Wolf & kleiner Wolf

Eine ganz kleine Geschichte um ganz kleine Wünsche und ganz kleine Gefühle, die sich dann aber doch als existenziell erweisen. Es dreht sich um ein bestimmtes Blatt an einem Baum, das der kleine Wolf gern haben möchte. Aber das Blatt ist ganz oben an einem ganz dünnen Zweig, und der große Wolf weiß, dass das Blatt irgendwann bald von allein abfallen wird. Doch das tut es nicht.

Lilli, Thal

Joran Nordwind

Joran, ein hübscher Bläuling, ist auf dem Weg zu dem Ereignis des Jahres, dem Rendezvous-Tag. Leider wartet dort nicht ein unwiderstehliches Weibchen auf ihn, sondern das Steinerne Königreich. Frech hatte er sich mit den Wespen angelegt und landete in der kalten und feuchten Welt der Käfer. Hier soll Joran den Diener spielen - aber schon bald ist der Kampfgeist des Falters geweckt.

Seelig, Renate

Es war ein König in Thule

Das bunt illustrierte Buch zu Sagen und Balladen bietet viele Texte zum Lesen und Vorlesen für jedes Lesealter.

van, Daele

Die Bären vom Hügelwald

Der kleine Grizzly erlebt gemeinsam mit einem ehemaligen Zirkuselefanten, einem Eisverkäufer und einigen anderen Bären viele Abenteuer in Hügelwald und wird schließlich Teil der Republik der freien Bären.

Das Hausbuch der Russischen Märchen

Russische Volks- und auch Kunstmärchen erscheinen mit diesem Band in einem neuen Kleid. Der Buchkünstler Julian Jusim gibt den mehr oder weniger bekannten Geschichten und deren Helden ein modernes und zugleich gut vorstellbares Aussehen.

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

In 14 modernen Fabeln werden menschliche Schwächen humorvoll angegangen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

In 14 modernen Fabeln werden menschliche Schwächen humorvoll angegangen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Andreas Schlüter erzählt in "Wie Hund und Katz" humorvolle aber auch tiefgründige Fabeln der modernen Art.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Geschichten aus dieser Welt erzählt am Beispiel von Hund und Katz, Frosch und Fliege, Spinnen und Schnecken. Einige wollen etwas Gutes, andere für andere etwas Schlechtes, manche sind nur neugierig, manche versponnen, andere vernagelt und wieder andere verbiestert.

Grimm, Brüder

Der fliegende Koffer

12 der bekanntesten deutschen Märchen

Grimm, Andersen; Perrault, Jung- Stlling

Der fliegende Koffer

Hörbuch mit einer Sammlung von Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Charles Perrault und Johann Heinrich Jung-Stilling

Der fliegende Koffer

Eine Sammlung von zwölf Märchenklassikern der Gebrüder Grimm, Hans-Christian Andersens, Charles Perraults und Johann Heinrich Jung-Stillings.

Nicolas, Gérard

Das Große Waldtheater

Die Tiere des Waldes erarbeiten gemeinsam eine Aufführung des Shakespeareschen “Sommernachtstraumes”.