Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Milford, Kate

Broken Lands

Der listige Kartenspieler Sam und Jin, ein "Feuerwerksmädchen", haben es in Brooklyn des 19. Jahrhunderts mit zwei Bösewichten zu tun, die die dunkle Umbruchzeit nutzen wollen, um ihren Herrscher an die Macht kommen zu lassen. Doch sie haben nicht mit den findigen Bewohnern gerechnet, die alles daran setzen, sie aufzuhalten....

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Colin und Susan verbringen ihre Ferien in Alderley Edge. Schneller als ihnen lieb ist, sind sie in einen uralten Kampf zwischen zwei Zauberern - Grimnir und Cadellin - verwickelt. Plötzlich stecken sie mitten in Schwierigkeiten. Der Kampf um den Zauberstein von Brisingamen fordert von den beiden viel Mut. Und nicht nur das, irgendwie scheinen Colin und Susan ein wichtiger Teil dieses Geheimnisses zu sein. Zusammen mit zwei mutigen Zwergen und Gowther begegnen sie den Svart-Alfars, Selina Place, der Gestaltwandlerin und allerlei anderen Wesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.

McCaughrean, Geraldine

Die Drachensteine

Der Junge Phelim ist auserwählt, die Welt vor dem erwachenden Stoor-Drachen zu retten. Ihm und seinem kuriosen Team stellen sich unzählige Kreaturen in den Weg, die dies verhindern wollen.

Garner, Alan

Elidor

Durch Zufall gerät Robert samt seinen drei Geschwistern in die Welt der Finsternis; Elidor kann nur gerettet werden, wenn wenn das Licht wieder erwacht. Für Robert und seine Geschwister beginnt eine schwierige Aufgabe.

Garner, Alan

Elidor

Vier Geschwister gelangen durch eine Riss zwischen den Dimensionen in das Land Elindor, dort erhalten sie vier magische Gegenstände, die sie mit in ihre Zeit nehmen. Jedoch auch hier sind sie nicht sicher, erst wenn das Einhorn singt, wird alles wieder gut in Elindor.

Lilienthal, Ralf

Oskar und der Große Och

Protagonist Oskar findet im Großen Och, einem teddybärähnlichen Wesen mit geheimnisvollen Mächten, einen neuen Freund. Ihre gemeinsamen Abenteuer bleiben jedoch nicht unbemerkt....

Guterson, Ben

Winterhaus

Elisabeth Somers hält die Aussicht, dass sie die Weihnachtsferien im Hotel Winterhaus verbringen soll, zunächst für einen Irrtum. Ihre Familie ist arm und kann sich Urlaub nicht leisten. Doch vor Ort ist sie von dem Hotel und seinen Bewohnern begeistert und fasziniert - vor allem die Bibliothek zieht sie magisch an. Wäre da nicht das rätselhafte Ehepaar Hiems, die etwas zu suchen scheinen. Ob es wohl mit dem alten Buch zu tun hat, dass Elizabeth fand?

Lilienthal, Ralf

Oskar und der Große Och im Löwenhaus

Der elfjährige Oskar entdeckt im Keller ein außergewöhnliches, großes, schlafbedürftiges und hungriges Wesen, den großen Och. Die beiden schließen Freundschaft. Mit dessen Hilfe ist er in der Lage, über sich hinauszuwachsen. Er hat keine Angst mehr vor Klaas, der ihn immerzu ärgert und findet in ihm eine Art Vaterersatz. Verkleidet als Kapitän Paulsen zieht er los und vollbringt gute Taten.

Dragt, Tonke

Der blaue Mondstein

Um den blauen Mondstein zu bekommen folgt Joost zusammen mit einem Freund dem geheimnisvollen König Maggogele. Dabei treffen sie den Prinzen I- an und helfen ihm, sich aus der Macht des Königs zu befreien.

Garner, Alan

Eulenzauber

Alison, ihr Stiefbruder Roger und ihre beiden Eltern verbringen den Urlaub in Wales, in einem abgelegenen Tal. Das Haus gehört Alison, doch ihre Eltern verwalten es für sie. Zum Haushalt gehören außerdem die Köchin Nancy und ihr Sohn Gwyn, sowie der Gärtner Huw.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Eine alte afrikanische Fabel wird neu erzählt und illustriert für Kinder von heute. Die geheimnisvolle Fremde, die sonnigen Farben Afrikas und die Tatsache, dass die Kleinen bei Problemlösungen fälschlicherweise überall unterschätzt werden, erfahren wir hier als Fantasiereise in einen interessanten Kontinent.