Barnett, Marc

Extra-Garn

In dem Dorf von Annabelle ist alles grau, trist und trübe. Bis zu jenem Tag als Annabelle eine Truhe mit Garn in allen Farben findet.

Barnett, Mac

Extra Garn

Das Mädchen Annabelle findet eine kleine Truhe voller buntem Garn - und beginnt zu stricken. Das wunderbare Garn wird jedoch nicht weniger, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Barnett, Mac

Extra Garn

Im Dorf von Annabelle ist alles grau, trist und trübe. Bis zu jenem Tag, als eine kleine Truhe mit Wolle auftaucht und sich damit alles verändert.

Aerts, Jef

Größer als ein Traum

Die Schwester ist lange vor seiner eigenen Geburt gestorben. Aber die Trauer darüber erfüllt immer noch das Haus. Eines Tages hört der Junge die Stimme seiner Schwester. In der Nacht machen sich die beiden auf zu einer Fahrrad- und Bootstour. Sie legen sich gemeinsam ins Bett. Am Morgen ist der Junge allein. Ihm bleibt der Traum von einer Schwester, die bei ihm ist.

Aerts, Jef

Größer als ein Traum

Im Bilderbuch folgt ein kleiner Junge der Einladung seiner verstorbenen Schwester, die eines Tages zu ihm spricht, und er begibt sich mit ihr auf eine nächtliche Reise. Die Dunkelheit erscheint dabei in den wärmsten und tröstendsten Farben und dem Tag danach scheint wieder Leben eingehaucht zu sein.

Aerts, Jef

Größer als ein Traum

Der Junge kennt die verstorbene Schwester nur durch das alte Foto, das an der Wand hängt. Aber noch immer verstummen Gespräche und weinen Menschen, wenn ihr Name fällt. In dieser Nacht steht sie nun plötzlich am Bett des Jungen, um ihn zu einer Radtour abzuholen. Gemeinsam geht es durch den Wald und über den Bach, hinauf in den Himmel zwischen die Baumkronen und die Vogelschwärme. Sie zeigt ihm ihren Friedhof und das Krankenhaus und beantwortet seine Fragen. Und alles ist größer als ein Traum.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere Afrikas hungern und dursten. Ein wunderbarer Baum trägt die saftigsten Früchte. Doch um an diese heranzukommen, müssen sie den Namen des Baumes wissen. Den weiß nur der König der Tiere. Ob er ihn verrät?

Grobler, Piet

Bojabi, der Zauberbaum

Über die Ebenen Afrikas bläst ein trockener Wind. Die Elefanten, die Zebras, die Affen - einfach alle Tiere hungern und dursten. Da entdecken sie die roten Früchte des Zauberbaums. Aber eine Python hat sich darum geschlungen und will erst weichen, wenn die Tiere den Namen des Baumes erraten. Aber nur der Löwe kennt den Namen.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Eine alte afrikanische Fabel wird neu erzählt und illustriert für Kinder von heute. Die geheimnisvolle Fremde, die sonnigen Farben Afrikas und die Tatsache, dass die Kleinen bei Problemlösungen fälschlicherweise überall unterschätzt werden, erfahren wir hier als Fantasiereise in einen interessanten Kontinent.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Diese afrikanische Fabel berichtet von einer großen Hungersnot unter den Tieren, der riesengroßen Python, dem wunderbaren Mango-Melonen- Granatapfelbaum und der Vergesslichkeit mancher Tiere.

Hofmeyer, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere verhungern und verdursten. Doch sie entdecken einen Baum voll der köstlichsten, saftigsten Früchte. Aber eine gewaltige Python hat sich um den Baumstamm gewickelt und verwehrt den Zugriff auf die rettenden Früchte. Nur, wer der Schlange den Namen des Zauberbaums sagen kann, schafft Erlösung. Wer kennt den Namen, wer unter allen Tieren kann ihn herausfinden? Nur der Löwe kennt ihn, aber die Tiere außer der Schildkröte vergessen ihn auf dem Heimweg.

Ludwig, Christa

Bingo und der Batzen Dreck

Eigentlich sind es zwei Geschichten: 1. Jona kann schon etwas lesen, aber nur auf dem Kopf. Was etwas heikel wird, wenn er den Spruch auf der vollen Kaffeetasse lesen will. 2. Mama, Tante, Jona und seine Freundin Cecilia sowie Bingo, der Hund, gehen zum Pilze suchen in den Wald. Bingo buddelt nach einem Batzen Dreck, der sich als Trüffel entpuppt. Hoffentlich ist bei dem Abendessen kein Giftpilz dabei.