Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolk-Gerche, Angelika

blumen - schmuck - accessoires aus filz

Ein Filzbuch für fortgeschrittene Filzer / zur Vorbereitung des Unterrichts in der Oberstufe

Wolk-Gerche, Angelika

Zauberhafte Elfenkinder

Fabelwesen, alle klein und geflügelt, Feen also und Elfen, wurden mit Text und vielen Fotos auf ihrem Entstehungsprozess begleitet. Die Arbeitsanleitungen sind so gehalten, dass auch Kinder ab 14 sie gut verstehen können. Die Ausführung selbst aber dürfte die meisten überfordern. Deshalb wohl eher für Erzieherinnen (und Eltern) geeignet.

Streffer, Walther

Wunder des Vogelzuges

Antworten auf alle Fragen, die im Zusammenhang mit dem Vogelzug auftauchen.

Weissenberg-Seebohm, A.

Wir spielen Kasperletheater

Die Bedeutung des Kasperlespiels, die Herstellung von Puppen und Bühne und zehn kleine Szenen

Wer hat unseren Kindern das Töten beigebracht?-Ein Aufruf gegen Gewalt...

Dieser Aufruf gegen Gewalt in Fernsehen, Film und Computerspielen basiert auf einer Untersuchung des Psych.Prof. und Lt.Col. der US-Army D. Grossmann. Ergänzt wird der Aufsatz durch Beiträge zur Situation in Deutschland nach dem Amoklauf eines Schülers in Erfurt 2002.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Sehr frustriert ziehen Marcus, genannt Oz, und Schwester Meg mit den Eltern von London in eine Kleinstadt in den Norden von England. Vom gewohnten Komfort in London keine Spur, als sie in die etwas verlotterte Ckar Hill Farm ziehen. Auch in der Schule hat es Marcus mit den Mitschülern nicht leicht, zumal er in seine Klasse kommt, als der Unterricht schon vor Wochen begonnen hat.

Köhler, Henning

War Michel aus Lönneberga aufmerksamkeitsgestört?

Die Frage im Titel und der Untertitel zeigen, was das Buch inhaltlich bereithält. Die Frage im Zusammenhang mit ADS geht in Richtung der Diagnostik, deren Wege und weitsichtige Berücksichtigung veränderter Lebensumstände.

Strauss, Michaela

Von der Zeichensprache des kleinen Kindes

Entwicklungsschritte des kindlichen Malens in den ersten sieben Lebensjahren

Dhom, Christel

Unser Sommer-und Herbstbuch

Für Jahresfeste im Sommer und im Herbst gibt es viele Anregungen zum Basteln und Tun mit Kindergartenkindern. Im Zusammenhang mit dem Natur Jahreskreis werden vor allem auch christliche Feste und Feiertage vorgestellt. Es werden Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern aufgezeigt außerdem gibt es Infos zu den Festen, Rezepte, Lieder, Geschichten, Gedichte, Spiele uvm.

Dhom, Christel

Unser Frühjahrs-und Osterbuch

Für die Zeit von Fasching bis Pfingsten bietet dieses Gestaltungsbuch viele Anregungen zum Basteln, Spielen, Singen und Backen mit kleinen Kindern. Zusätzlich gibt es noch Informationen zu den christlichen Feiertagen dieser Zeit. Geschichten zu den Jahreszeiten oder den Festen und Abbildungen zu den Bastelideen gibt es natürlich auch.