Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

, Lange

Das Geheimnis des Astronomen

Die Mutter stirbt bei der Geburt der Schwester. Marie wird der Hexerei beschuldigt. Ihr Vater ist als Kaufmann in Italien unterwegs. Ulrich wird mit ihr in den Kerker geworfen, und so kann Marie mit Hilfe der Diebesbande fliehen. Eine zarte Liebe entwickelt sich zwischen Marie und Ulrich. Marie findet im Haus des Astronomen Unterschlupf. Als sie den Astronomen verdächtigt, ein Ketzer zu sein, flieht sie und sucht Ulrich. Nach gefahrvoller Reise findet sie ihn und erfährt dessen Geheimnis.

Müller, Titus

Der Kuss des Feindes

Der Roman spielt in Kappadokien, im Jahre 800 n. Chr.. Die Christen haben sich in unterirdischen Städten versteckt, weil sie von den Arabern verfolgt werden. Arif, Sohn eines arabischen Hauptmanns, begegnet auf einem seiner Streifzüge Savina, einem Christenmädchen. Beide verlieben sich ineinander. Es fällt Arif nicht leicht, sich schließlich zu seiner Liebe zu bekennen und sich gegen das Gebot seiner Sippe zu stellen, die die Christen ausrotten will.

Schowe, Markus

Flirtline - Wenn du dem falschen traust

Lisa ist mit ihrer Mutter in eine andere Stadt gezogen. Sie fühlt sich einsam und langweilt sich sehr. Eines Abends ruft sie sogar bei einer Telefon-Flirtline an. Dort lernt sie Daniel kennen, der sich nett anhört und zuhören kann. Als zu Hause die Dinge eskalieren, läuft Lisa weg und trifft sich mit Daniel. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Zöller, Elisabeth

Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag

Das Buch „Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich dich mag“ ist eine große Liebeserklärung vermutlich seitens eines Kindes. Es zählt verschiedene Dinge auf, die es an seinem Freund oder Bruder so sehr mag, dass es sie manchmal gar nicht ausdrücken kann. Es sind die ganz normalen Dinge des Alltags, die der Ich-Erzähler erwähnt: Ball spielen, sich gegenseitig ärgern, Schätze ausgraben, knuddeln und noch viele Dinge mehr.

Mayfield, Susan

Fremd geküsst?

Isabel und Duncan waren ein Paar. Doch das ist vorbei. Endgültig ? Ja! Aber es gibt noch Schlimmeres! Auch die Freundschaft von Isabel und ihrer besten Freundin Macy ist zerbrochen! Wie das passieren konnte ? Alle 3 sind daran beteiligt und erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht der Dinge. Nach und nach kommt mehr von den Gefühlen ans Tageslicht. Hat Duncan wirklich fremdgeküsst ?

Schützsack, Laura

Und auch so bitter kalt

Dieses Buch handelt von Lucinda und von ihrer jüngeren Schwester Malina: Eine ergreifende, erschütternde Familiengeschichte über Magersucht und die bitteren Folgen…

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.

Littlewood, Kathryn

Die Glücksbäckerei Das magische Rezept

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist ein Familienbackbuch, in dem so zauberhafte Rezepte wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen gesammelt sind. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die Eltern verreisen und die Kinder versprechen, sich von dem Buch fern zu halten. Doch das ist gar nicht so einfach und bald geht es im Dorf drunter und drüber...

Betts, A. J.

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Zac und Mia sind vom gleichen Schicksal heimgesucht: Sie haben Krebs. Ihr Kennenlernen im Krankenhaus muss auf ungewöhnlichem Wege vonstatten gehen, da Zac nach einer Knochenmarktransplantation in einem Isolationszimmer liegt. Aber die zwei sehr unterschiedlichen Charaktere nähern sich einander an – über ein zaghaftes Klopfen an die Wand. In ihrem Roman sind der Autorin Betts einige schöne Sinnbilder gelungen, aber der Roman weist einige vermeidbare Schwächen auf.