Hyeon-Sule, Kim

Alle sind am Anfang klein - Wie Lebewesen sich verändern, wenn sie wachsen

In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

Yerokhina, Kateryna

Die ganze Welt von A bis Zelt. Ein Alphabet in Bildern

Kateryna Yerokhinas neues Bilderbuch ist ein ABC-Buch der besonderen Art. In den seltsamen Bildern begegnen sich Tradition und Moderne. Hier eröffnet sich dem erstaunten Betrachter ein Einblick in die Welt, die eine Welt der Buchstaben zu sein scheint.

Yerokhina, Kateryna

Die ganze Welt von A bis Zelt

Das Alphabet in Bildern.

Yerokhina, Kateryna

Die ganze Welt von A bis Zelt

Fein beobachtet, in einen Rahmen gepackt, vielfältig benutzt. Jeder Buchstabe erhält einen "sprechenden" Rahmen und den Raum, den er auch verdient hat. Die Aufmerksamkeit geht zunächst von Bild zu Bild, bevor man von Neuem beginnt, um die Feinheiten zu entdecken. Und da gibt es nicht wenige. Sehr "feine" Bilder!

Die kleine Marmeladenfee Das Geheimnis der falschen Früchte

Kurz vor dem Großen Kochen passiert der alten Marmeladenfee Brombosia und Knuffel, dem guten Freund der kleinen Marmeladenfee, ein Unglück. Brombosia kocht, ohne es vorher zu wissen, aus falschen Früchten eine Marmelade, die bei Brombosia und Knuffel eine Geschmacksverkehrung bewirkt. Die kleine Marmeladenfee ist sehr besorgt und will ihren Freunden helfen. Da der Zauber nicht wirkt, sucht sie mit Knuffel im Feenland nach dem Heilmittel und erlebt viele Abenteuer.

Stamm, Peter

Warum wir vor der Stadt wohnen

"Warum wir vor der Stadt wohnen" ist die Odyssee einer Familie. Der Ich-Erzähler, ein Junge, zieht mit Eltern, Geschwistern und Großeltern von einem eigentümlichen Ort zum nächsten.

Stamm, Peter

Warum wir vor der Stadt wohnen

Vom Haus mit der blauen Lampe, in dem die Familie zuerst wohnt, bis zu ihrem Ankommen vor der Stadt vergehen Jahre und 16 Umzüge in mehr oder weniger phantastische Orte wie den Trolleybus, das Kirchendach, das Kino oder den Mond und das Nirgendwo. Der Opa stirbt auf dieser Reise, an deren Ende alle Glück und Heimat gefunden haben.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Ludwig, Sabine

Mein kleiner Monsterbruder oder Die besten Rabeneltern der Welt

Charlotte hat einen kleinen Bruder, und das ist das Problem. Er macht alles kaputt, das Puzzle, die Teekanne und beschmiert auch noch das Märchenbuch mit Banane. Er ist ein richtiger Monsterbruder. Aber was Charlotte noch trauriger macht, sie glaubt Mama und Papa haben sie nicht so lieb wie ihren Bruder. Und das tut weh - bis - ja bis sie Geburtstag hat!

Seuss, Dr.

Grünes Ei mit Speck Das Allerbeste von Dr. Seuss

Dr. Seuss spielt in den drei beinhalteten Büchern mit der Sprache. Heraus kommen viel Nonsens und lustige Reime. Ergänzt werden die Texte durch passende Bildern, in denen die witzigsten Phantasiegestalten zu sehen sind, z.B. der Nasche in der Tasche oder ein Gox mit dem man boxen kann.

Seuss, Dr.

Grünes Ei mit Speck

Die witzigen Wortspielereien des Dr. Seuss erfreuen klein und groß. In den verrückten Unsinnsszenarien bleibt die Sprache nicht Träger von Bedeutung; sie wird zum Stoff, aus dem der Unfug ist.

Seuss Geisel , Theodor Dr.

Grünes Ei mit Speck. Das Allerbeste von Dr. Seuss

Der wohl berühmteste amerikanische Kinderbuchautor mit drei seiner bis dahin in Deutschland unveröffentlichten Erzählungen. Dr. Seuss anarchische Geschichten begeistern seit Jahrzehnten Erstklässler wie Erwachsene.

Seuss, Dr.

Grünes Ei mit Speck

Ein Sammelband des kreativen Bild- und Wortkünstlers Dr. Seuss mit den Geschichten: “Grünes Ei mit Speck”, “Da ist eine Nasche in meiner Tasche” sowie “Einfisch, Zweifisch, Rotfisch, Blaufisch”.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung Ein indisches Märchen

Mit seiner mutigen Freundin Lakshmi streift der kleine Hund Kala gerne durch den Dschungel. Eines Tages kommen sie zu einem Tempel und Kala wagt sich vorsichtig hinein. Plötzlich sieht er einen anderen Hund vor sich und er fängt ängstlich an zu knurren, was der andere Hund erwidert. Immer mehr kleine Hunde knurren ihn an. Zum Glück ist Kala nicht allein und gemeinsam kommen Lakshmi und Kala zu der Erkenntnis: So wie man in die Welt hineinschaut, so strahlt sie auch zurück.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Auf ihrem Spaziergang entdecken zwei Freunde in Hundegestalt ein sehr altes Geheimnis. Der eine ängstlich, der andere forsch, machen sie sich daran, das Geheinmnis aufzudecken.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Niemals hätte der kleine Kala sich in den verwunschenen Tempel getraut, den er auf einem Streifzug durch den indischen Dschungel entdeckt. Doch zum Glück ist er nicht allein. Seine mutige Freundin Lakshmi zeigt ihm eines der ältesten Geheimnisse der Welt: und tatsächlich: Wie grau wäre die Welt, wenn man zu ängstlich wäre, sie bei Licht zu betrachten.

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Bei ihren Streifzug durch den indischen Dschungel entdecken die Freunde Kala und Lakshmi einen alten geheimnisvollen Tempel. Einzeln betreten diese den Tempel, doch jeder der beiden entdeckt etwas anderes darin...

Yogeshwar, Ranga

Die fabelhafte Entdeckung

Der kleine ängstliche Hund Kala entdeckt auf einem Spaziergang durch den indischen Dschungel eine Höhle. Ängstlich betritt er diese. Seine mutige Hundefreundin Lakshmi wartet auf ihn vor der Höhle. Ohne zu merken, dass es sich um einen Spiegelsaal handelt, knurrt Kala sein Spiegelbild an und fletscht die Zähne. Lakshmi hingegen wird freundlich und schwanzwedelnd von ihrem Spiegelbild begrüsst, als sie nach dem Rechten sehen will.

Spreckelsen, Tilman

König Artus Kampf um Excalibur

Als in England ein neuer König gesucht wird, stellt der Zauberer Merlin die Menschen auf die Probe, um einen würdigen König zu ermitteln, denn nur wer das Schwert Excalibur aus einem Amboss ziehen kann, soll König werden. An dieser Aufgabe scheitern viele, bis Artus durch einen Zufall das Schwert befreit.

Ahrens, Henning

Zorro Der Rächer der Armen

In diesem Buch rettet die Legende Zorro ein kleines mexikanisches Dorf vor der spanischen Unterdrückung.